Tassimo – WMF Cappuccino-Set

Werbung

*Update – ganz am Ende des Posts*

Vor einiger Zeit verriet ich Euch mein Plätzchen-Rezept. Natürlich war das nicht ganz uneigennützig, denn es gab eine entsprechende „Aufgabe“ im Jacobs-Blog ;) Hier könnt Ihr noch mal nachlesen.

Kurze Zeit später erhielt ich eine mail, dass ich mich zusammen mit 49 anderen gegen die backende Konkurrenz durchgesetzt habe. Und das ich ein Cappuccino-Set erhalte.

Heute kam mein Lieblings-DHL-Mann. Inzwischen grinst er schon, wenn ich auf den Absendeaufkleber schaue und jubel, weil Jacobs drauf steht. Und das hier war drin:

Über den Cappuccino werde ich Euch später mehr erzählen. Jetzt geht es erst einmal um das Cappu-Set.

Inhalt des Paketes sind 2 Tassen und 2 Untertassen aus Porzellan. Auf der Tasse links neben dem Henkel ein senkrechter Tassimo-Schriftzug. Auf dem Unterteller ist in der Mitte ein T.

Die Untertasse hat in er Mitte einen sogenannten Tassensitz, damit die Tasse sicher steht. Sozusagen ein Rand um die Tasse. Ansonsten ist der äußere Rand der Untertasse auch nach oben gebogen.

Eine Tasse hat einen Durchmesser von ca. 13 cm und eine Höhe von ca. 8 cm. Es passen ca. 160 ml rein.

Ausprobiert habe ich sie noch nicht, nur Trockenübungen gemacht. Demnach liegt die Tasse sehr gut in der Hand bzw. ist sehr angenehm zu halten. Durch die gebogene Untertasse halten Löffel wirklich gut.

Ein Set bestehend aus 2 Tassen kostet 15,50 Euro. Ehrlichgesagt finde ich das einen stolzen Preis, auch wenn es von WMF kommt. Ich finde das Set total toll, aber weiß nicht, ob ich mir aufgrund des hohen Preises noch mehr davon zulegen würde.

Update:

Heute habe ich mein Set nun eingeweiht. Erwartet hatte ich insgeheim, dass eine Portion ganz knirsch in die Tasse passt. Aber ich wurde positiv überrascht. Die Tasse wird nicht ganz voll. Da er mir ja nun zu stark war, ließ ich gleich Wasser nachlaufen und damit war die Tasse randvoll. Halten lässt sie sich im vollen Zustand wirklich super. In den Henkel passen genau 2 Finger. Ich bin begeistert, auch wenn ich das Set immer noch zu teuer finde ;)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.