Tassimo – Jacobs Krönung

Werbung

Bei unserem Test dreht sich eigentlich alles um Jacobs Krönung. Natürlich gibt es dazu auch passend die Tassenportionen.

Während in den Spezialitäten-Packs nur 8 Stück drin sind, gibt es hier gleich 16 T-Disc’s pro Packung.

Die Zubereitung ist natürlich genauso simpel wie sonst auch. T-Disc einfach einlegen und durchlaufen lassen.

Erstaunlich fand ich, wie wenig doch eine Portion ist. Im Bild seht Ihr eine ganz normale bzw. normal große Kaffeetasse. Sie wurde zu 3/4 voll. Da der Kaffee aber wie immer wieder erwähnt, eher stark ist, lasse ich sowieso mehr Wasser durchlaufen. In diesem Fall war die Tasse nachher voll und Schwiegermama glücklich. Geschmacklich waren bis jetzt alle begeistert. Auch wenn alle bis jetzt nur eine verdünnte Version getrunken haben.

16 Tassenportionen kosten 4,49 Euro. Ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass man für 500g Jacobs Krönung Filterkaffee gerade mal 50 cent mehr zahlt. Da wir im Normalfall aber fast nie Kaffee im Haus haben, sind sie eine tolle Alternative. Jetzt muss ich unserem Besuch nichts anderes mehr aufschwatzen :)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.