Sun Rice

Werbung

Nachdem ich unbedingt das neue Sun Rice Cocos und Kidcrunchy testen wollte, war die Rübezahl Schokoladen GmbH so nett, mir ein kleines Probierpäckchen zu schicken. Vielen Dank dafür :) Musste leider feststellen, dass gerade die beiden neuen Sorten hier sehr schwer zu bekommen sind.

 

 

Aber erst einmal möchte ich ein bisschen was über Sun Rice bzw. Rübezahl Schokoladen erzählen….

Die Rübezahl Schokoladen GmbH ist einer der weltweit größten Hersteller von Schokoladenfiguren. Pro Jahr produziert die Firma über 500 Millionen Nikolaus- und Osterhasenfiguren. Gegründet würde sie übrigens 1949.

1994 wurde mit der Produktion von Sun Rice begonnen. Seit dem erhielt Sun Rice verschiedene Auszeichnungen:

  • 2007 – Sun Rice erhält Goldenen Preis 2007 der DLG
  • 2007 – „ciao!“ Gütesiegel der Verbraucherwebsite ciao!.com
  • 2009 – Sun Rice erhält erneut Goldenen Preis 2009 der DLG
  • 2010 – Sun Rice erhält wieder den Goldenen Preis 2010 der DLG, genauso wie Sun Rice Kidcrunchy

Was ich echt klasse und irgendwie auch witzig finde: 2007 wurde Rübezahl von König Bansah (Hohoe Ghana) zum königlichen Hoflieferanten ernannt! :)

Sun Rice gibt es in vielen Geschäften in Deutschland zu kaufen. Aber auch in Österreich, den Niederlanden, Schweden, Italien und Ungarn kann man es kaufen. Perfekt für den Urlaub ;)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.