Snowberry – Smoothing Eye Serum

Werbung

„Das Serum ist eine einzigartige Kombination aus natürlichen Peptiden und Pflanzenextrakten, die auf die Augen abschwellend wirken und die Faltentiefe reduzieren sowie den natürlichen Verlust von thymischen Faktoren ausgleichen.“ (Quelle: Snowberry)

 

Wirkung

  • verringert das Auftreten von Augenringen und glättet die Haut
  • reduziert die Entstehung von Falten im Augenbereich
  • Verbesserung der Hautfeuchtigkeit um 23,53% nach einer Stunde
  • durchschnittlich 11,03%ige Reduzierung der Faltenanzahl, 6,53%ige Reduzierung der Faltenoberfläche, 11,01%ige Reduzierung der Gesamtfaltenlänge und eine 5,95%ige Reduzierung der durchschnittlichen Faltenlänge nach 28 Tagen
  • Beurteilung von Versuchspersonen in unabhängigen Testverfahren: 31%ige Verbesserung von feinen Linien, 24%ige Verbesserung der Hautgeschmeidigkeit, 33%ige Verbesserung von Falten, 15%ige Verbesserung des Hauttons und eine 37%ige Verbesserung von Augenringen
  • verbessert die Hauthydration
  • hilft, die Hautökologie gesund zu halten und stärkt das Immunsystem der Haut
  • verursacht keine Haut- oder Augenirritationen (augenärztlich und dermatologisch getestet)
  • nicht-sensibilisierend

 

Aktive Substanzen

Natürliche, nicht-sensibilisierende Phospholipide sind für das Zellwachstum und die Zellregulierung unerlässlich. Natürliches Harz schleust effektiv funktionelle Aktivstoffe in die Haut ein und pflegt und schützt die Haut in Verbindung mit natürlichem Ester gegen aggressive Enzyme und Peroxidation. Extrakte aus antimikrobiellen Substanzen und Antioxidantien, die aus dem neuseeländischen Regenwald gewonnen werden, bieten einen verbesserten Schutz gegen Angriffe von mikrobiellen Substanzen und freien Radikalen.

Anwendung

Abends sparsam auf die gereinigte Augenpartie auftragen.

Warum ein spezielles Serum für die Augenpartie?

Die Haut um die Augen ist viel dünner als in anderen Bereichen des Gesichts. Hier fehlt die Unterhaut und festes Bindegewebe. Um die Augenpartie herum neigt reife Haut dazu, ihre Festigkeit zu verlieren und schneller zu erschlaffen. Während dieses Vorgangs sammelt sich Fett an, das die Entstehung von Tränensäcken beschleunigt. Auch tragen mangelhafte Lymphzirkulation und zunehmende Durchlässigkeit der Kapillaren (Ödeme) zur Bildung dieser Tränensäcke und einem fahlen Aussehen der Haut bei.

Gesichtsseren werden speziell auf die Bedürfnisse der Gesichtshaut abgestimmt. Sie wären für die empfindliche Augenpartie zu aggressiv.

Meine Meinung

Das Serum hat eine Konsistenz wie eine dünne Creme und eine braun-graue Farbe. Es lässt sich wie alle anderen Produkte sehr gut verteilen, zieht auch schnell ein. Und natürlich hinterlässt es keinen Fettfilm auf der Haut. Beim Auftragen kühlt es angenehm.

Für mich riecht das Serum eigentlich nach (fast) gar nichts. Ich rieche ein ganz klein wenig, aber ehrlichgesagt weiß ich nicht, wie ich es beschreiben soll ;) Es ist meiner Meinung nach aber so wenig, dass man eigentlich „ohne Duft“ sagen kann.

Wie bei allen anderen Produkten von Snowberry ist auch das Eye Serum höchst ergiebig. Leider mögen das Serum und ich uns überhaupt nicht. Entweder kommt gar nichts aus dem Spender oder gleich extrem viel. Eine Zwischenstufe gibt es nicht – obwohl es ein Pumpspender ist und ich nicht sehr weit drücke. Ich habe eine kleine 4ml-Probe des Serums und kann damit nicht sagen, ob es am Serum oder an der Flasche liegt. Allerdings vermute ich einfach, dass es am Spender liegt. Somit habe ich in den 4 Wochen Testzeitraum schon über die Hälfte verbraucht. Und im Vergleich zu den anderen Produkten ist es wirklich viel.

Die Wirkung finde ich super. Die Partie unter den Augen ist straffer, die kleinen Fältchen an den Seiten der Augen sind weniger geworden. Eine Verbesserung der Augenringe kann ich nicht feststellen. Allerdings werden die wohl erst weniger, wenn mein Sohn denn endlich mal durchschläft, oder wieder in seinem eigenen Bett schläft ;)

Trotzdem bin ich total begeistert. Das Serum, was zu viel aus dem Spender kommt, habe ich bis jetzt immer für einen Teil des Gesichts verwendet. Und auch da ist es sehr angenehm…

Kaufempfehlung: Ja, unbedingt!

Das Eye Serum ist in folgenden Packungsgrößen erhältlich:

  • 15ml

Snowberry-Produkte kann man bis jetzt nur in ausgewählten Parfümerien kaufen. Eine genaue Liste findet Ihr hier. Ab 2011 ist auch ein Onlineverkauf geplant.

 

(Das Augenserum wurde mir von Snowberry für diesen Test zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das jedoch nicht.)

2 Kommentare

  1. Pingback: Gewinnspiel - Hochwertige Snowberry Produkte | Flauschis World

  2. Pingback: ► Ursachen für Tränensäcke mit Video

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.