[Rezept] Schoko-Creme

Nachdem daily marmelade ja auch Schoko- und Kaffeecreme im Programm hat, gibt es heute von mir auch noch ein Schoko-Creme-Rezept.

Das Rezept ist relativ alt und entstammt einer „Essen und Trinken für jeden Tag“. Oberlecker, hat aber auch reichlich Kalorien … nachlesen könnt Ihr es auch noch mal hier bei Essen und Trinken. Das schöne ist, dass man fast alles immer zu Hause hat und es total schnell geht. Die gezuckerte Kondensmilch musste ich ne ganze Zeit lang suchen. Bin schließlich bei EDEKA fündig geworden. Steht dort im Kaffeeregal bei den anderen Kaffeesahnen und Kaffeeweißern.

Ihr braucht für ca. 450g:

  • 100g Zartbitterschokolade (ich finde es mit 70% Kakao am besten….)
  • 150g weiche Butter
  • 200ml gezuckerte Kondensmilch (Keine normale Kaffeesahne! Die Gezuckerte gibt es in Dosen von Milchmädchen. Ist dann wie Sirup, kann man fast mit dem Messer schneiden.)
  • 3 Tropfen Vanillearoma (schmeckt aber auch ohne ;) )
  • 40g gemahlene Mandelkerne

Die Zubereitung ist total simpel:

  • Schokolade hacken, über dem heißen Wasserbad schmelzen
  • Butter dazugeben und unterrühren
  • Kondensmilch und Vanillearoma zugeben, auch verrühren
  • gemahlene Mandelkerne untermischen
  • Alles in ein Glas füllen, kalt werden lassen. Dann ab in den Kühlschrank.

Offiziell hält sich die Creme im Kühlschrank 2 Wochen. Bei uns ist sie nur nie so alt geworden :D

1 Kommentar

  1. ticketi2000

    Oh, das klingt verdammt lecker. Werde ich auch mal probieren. LG

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.