Samova – Team Spirit

Werbung „… Smells like Tea(m) Spirit – bereits der frische Duft dieser Kräuter/Grüntee-Mischung weckt den Mannschaftsgeist und stärkt die Sinne. Jatoba, Ginkgo und Vitamin C spenden Sportsfreunden Ausdauer und Kraft.“ (Samova)

 

Zutaten (unter anderem):

  • Grüntee
  • Jatoba
  • Lemongras
  • Ginkgoblätter
  • Pfefferminze
  • Orangenschalen
  • und mehr …

 

erhältlich in:

  • 75g Dose (9,95 Euro)
  • 75g Refill (7,95 Euro)
  • 15g Mini-Dose (3,95 Euro)

 

Zubereitung:

  • 3-4 Teelöffel (ca. 6g) pro 0,8l Wasser
  • 4 Minuten ziehen lassen
  • heiß oder kalt, pur oder mit Rohrzucker genießen

4 Minuten Ziehzeit

Dieser Tee war schon bei der ersten Riechprobe mein absoluter Liebling. Er riecht sehr exotisch fruchtig und sieht einfach nur superklasse und lecker aus.

Schon beim Aufbrühen riecht der Tee total lecker. Nach Ende der Ziehzeit erst recht. Das fruchtige Aroma ist geblieben. Auch das exotische. Grüntee schmecke ich so gut wie gar nicht raus – finde ich sehr gut, denn ich mag grünen Tee nicht sooooo gern. ;) Aber dafür mag ich Minze in jeder Art und auch die ist drin.

Pur ist Team Spirit schon oberlecker, mit ein bisschen Honig auch. Teilweise fand ich sogar, dass einige Nuancen ein bisschen verstärkt wurden und das exotische besser durch kam. Auch total lecker.

Natürlich habe ich ihn auch kalt werden lassen. Zumindest ein bisschen. Lauwarm hatte er schon eine leicht bittere Note, so dass ich ihn ganz schnell noch getrunken habe …

Team Spirit gehört bei mir ab sofort zu den Tees, die ich ständig im Haus habe. Perfekt, dass es die Sorte auch bei mir im Großmarkt gibt. Nachschub ist also immer gesichert :). Ob auch Ihr das Glück eines Geschäfts in Eurer Nähe habt, könnt Ihr hier nachprüfen. Ansonsten könnt Ihr Team Spirit im Samova-Shop bestellen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.