[Rezept] Fruchtpizza

Als ich vor einiger Zeit einer Freundin von unserer momentanen Lieblingspizza erzählte, verzog sie angewidert das Gesicht und meinte, dass das doch gar nicht schmecken kann. Tut es aber! Wie so vieles aus der Not heraus geboren, weil der große Sohn nichts anderes essen wollte, kommt sie inzwischen öfter auf den Tisch.
Was meint ihr – lecker oder doch eher ekelhaft?

Fruchtpizza

Zutaten

  • 1 frischer Pizzateig mit Tomatensauce (alternativ alles selbst machen)
  • Früchte nach Belieben (bei mir 1/2 Dose Ananas, 1 kleine Dose Mandarinen, evtl. 3 halbe Pfirsiche, 2 Bananen)
  • Hähnchenbrust aus der Wursttheke (hauchdünne Scheiben)
  • geriebener Käse
  • Currypulver mild
Zubereitung
  • Früchte klein schneiden bzw. gut abtropfen lassen
  • Pizzateig ausrollen, Tomatensauce verteilen
  • Curry auf die Pizza streuen (Menge nach Belieben)
  • Einen Teil der Früchte auf der Pizza verteilen
  • Hähnchenbrust in Stücke reißen und ab auf die Pizza damit
  • Die restlichen Früchte auf der Pizza verteilen
  • mit geriebenem Käse bestreuen (Menge wieder nach Belieben)
  • im Ofen fertig backen.
Einfach, simpel und total lecker. Noch dazu liegt sie (je nach Käsemenge) nicht so schwer im Magen wie eine herkömmliche Pizza mit Salami und co.
Übrigens auch sehr lecker: Statt des ganzen Obstes nur Feigen nehmen. Und die Hähnchenbrust. Unter dem Käse dann ein bisschen flüssigen Honig rüberträufeln….

7 Kommentare

  1. MestraYllana

    Hört sich ja verdammt lecker an, obwohl ich die Hähnchenbrust dazu nicht bräuchte, wenn ich ehrlich bin.. ;-)
    Leider isst mir das mein Freund sicher nicht, also muss ich mal auf nen Mädelsabend warten – je leichter, umso besser, bei denen! =P

    Antworten
  2. nasch

    Lecker, ich esse nämlich immer auf meiner Pizza Bananen seitdem ich das mal in einem Restaurant auf der Karte fand, bin ich sehr begeistert, aber leider auch der einzige in der Family, der das gut findet *g*

    Antworten
  3. Anja

    Eigentlich ist es fast wie Pizza Hawaii ;) Von daher ok-wer’s mag.

    Antworten
  4. Micha

    Das hört sich richtig lecker an.

    Antworten
  5. Gino

    Pizza mit Bananen kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich kann mir auch vorstellen das diese Pizza matschig wird, mit den ganzen Früchten.

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Die Bananen sind ja relativ „trocken“, alle anderen Früchte lässt man vorher gut abtropfen. Da matscht nix. ;)

      Antworten
  6. Timo

    Denke auch das es lecker ist. Werde ich mir auch mal machen :-)

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.