Mentos „3“

Werbung

Zu meinem cfp-brands-Paket gehörten auch noch 3 Packungen des neuen Mentos „3“ Kaugummis, den es in 3 leckeren Geschmacksrichtungen gibt.

Typisch für alle 3 Sorten sind die 3 Lagen. Bei den fruchtigen Sorten besteht jede Lage aus einer anderen Fruchtart. Eins kann ich schon mal zusammengefasst für alle Sorten sagen: Sobald man die Schutzfolie abgenommen hat, riechen sie unglaublich lecker!

Die Verpackung der Kaugummis finde ich im ersten Moment ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Es ist eine Packung zum seitlichen Aufklappen, in der 14 Kaugummis eingeklebt sind. Sie lassen sich supereinfach entnehmen und durch einen kleinen Klebepunkt an jeder Kaugummiverpackung fällt auch nichts aus der Tasche. Nach Gebrauch wird die Packung wieder zugeklappt und mit dem Deckel inkl. Einstecklasche verschlossen. Der untere Teil bleibt dabei offen. Und obwohl ich nun schon die 3. Packung in der Hand habe, will ich die Packung immer noch von unten auseinanderziehen …

Jede Sorte hat ein ganz eigenes Farbmotto, in dem sowohl die Packung, als auch die Folie um den Kaugummi gehalten ist. Für mich ist ein Kaugummi viel zu mächtig bzw. zu viel im Mund. Je nach Lust und Laune teile ich mir einen auf 2 oder 3x Kauen auf. Das reicht völlig. Das Kauen geht sehr gut. Am Anfang ein bisschen hart, aber nach 3 oder 4x Kauen genau richtig. Der Geschmack hält bei allen Sorten recht lange an und der Kaugummi verändert auch nach langem Kauen die Konsistenz nicht.

Fruity Fresh Wassermelone-Ananas-Melone

 

Den Duft finde ich bei dieser Sorte am stärksten. Vor allem die Honigmelone riecht man sehr gut heraus. Die Wassermelone schmeckt man auch leicht. Die Ananas konnte ich dagegen nicht so rausschmecken. Macht aber nichts. Die Sorte ist total lecker.
Was ich erst gar nicht erwartet hätte: Sie ist tatsächlich auch ein Stück weit frisch. Die Frische hält auch ein paar Stunden beim Kauen durch.

Eigentlich mag ich so gar keine süßen Kaugummis. Aber diese Sorte hier ist wie schon gesagt total lecker und wird sicher öfter mal in meinem Einkaufskorb landen. Auch wenn es diese Sorte erst ab demnächst zu kaufen gibt.

 

Fruity Fresh Erdbeere – Grüner Apfel – Himbeere

Eine sehr interessante Kombination durch die Süße der roten Früchte und sie Säure des Apfels. Alle 3 Früchte kann man relativ gut rausschmecken. Leider fehlt mir der Frischegeschmack bei dieser Sorte.

Ich glaube, diese Sorte und ich werden nie Freunde – dafür ist er einfach zu süß.  Für alle, die jedoch einen fruchtigen Kaugummi mögen – probieren! Er ist eigentlich schon sehr lecker :)

Pure Fresh – Mit grünem Tee

Wie bereits erwähnt, muss ein Kaugummi bei mir frisch sein. Am liebsten auch scharf. Wirklich scharf ist er nicht – na ja, ein bisschen vielleicht. Es hat auch eine süße Komponente, die aber sehr gut passt.

Grünen Tee kann ich persönlich nicht rausschmecken, aber das stört mich überhaupt nicht. Die Frische hält lange an und der Kaugummi ist total lecker.  Ein Kaugummi, den ich definitiv öfter kaufen werde :)

2 Kommentare

  1. Tatjana

    Danke für diesen Erfahrungsbericht. Verfolge jetzt auch schön artig ;) deinen Blog, bei der Anzahl von Test’s lohnenswert:)

    Antworten
  2. Sandra

    brav :D
    Ich habe tatsächlich noch ein paar nette Sachen in Planung ;) Aber jetzt geh ich erstmal nen Gegenbesuch machen …

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.