Mega Merchandise – Leuchtende Luftballons

Werbung

Mein Sohn liebt Luftballons. Leider sind die, die ich euch heute vorstellen möchte, noch nichts für kleine Kinder. Zumindest sollten sie nicht damit spielen und auch nicht in deren Nähe kommen falls sie platzen. Es geht um leuchtende Luftballons von Mega Merchandise.

Die Luftballons gibt es in verschiedenen Sets, so dass für jeden das richtige dabei sein sollte. Auch gibt es unterschiedliche Packungsgrößen. Die Ballons gibt es als Mix-Packung, sowie in den Farben weiß, pink, violett, blau und rot.

Die Ballons können mit Helium befüllt werden, „normale“ Luft reicht aber auch. Sie sollen bis zu 15 Stunden leuchten – noch dazu sehr hell.
Im Inneren des Ballons befindet sich eine Batterie und eine kleine LED-Lampe. Die beeinflussen die Stabilität des Ballons zwar nicht, sind aber der Grund, warum die Ballons kein Kinderspielzeug sind.

Das Aufpusten ist simpel. Zuerst zieht man vorsichtig die dicke Folie aus dem Ballon – dabei am besten hinten am Luftballon festhalten. Sofort fängt der Ballon an zu leuchten. Dann wird der Ballon ganz normal aufgepustet. Laut Verpackung sollte man die Ballons nicht weiter als bis rund 23cm aufpusten. Mega Merchandise gibt rund 30-40cm an. Mein Testballon blieb allerdings deutlich kleiner, da ich immer das „Glück“ habe, dass Ballons bei mir platzen ….

Das Aufpusten geht leicht, wobei man schon merkt, dass die Luftballons aus einem hochwertigen Material sind. Legt man den Ballon nachher ab, rollt er sich auf das Ende – den Teil, in dem die Batterie sitzt. Dort ist auch die LED-Lampe befestigt – sie bewegt sich nicht.

Geleuchtet hat unser Ballon über 24 Stunden, bevor die Leuchtkraft deutlich nachließ. Sehr viel länger also, als von Mega Merchandise angegeben.

Die Ballons sind ideal für Gartenfeste oder alles, was im Dunkeln bzw. Halbdunkeln stattfindet. Man sollte nur wie gesagt darauf achten, dass die Ballons nicht platzen.Trotzdem sind die Ballons sicher. Sie wurden nach internationalen Sicherheitsstandards getestet.

Empfehlen kann ich sie euch auf jeden Fall. Auch ich werde mir wohl Nachschub kaufen. Ein paar habe ich noch, aber die nächste Grillparty kommt bestimmt ….
Kaufen könnt ihr sie bei Mega Merchandise. 10 einfarbige Ballons kosten 11,90 Euro, 15 Mix-Ballons kosten 14,90 Euro. Ein Preis, der sich auf jeden Fall lohnt!

(Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.