Mega-Merchandise – Comic Fotorahmen

Werbung

Normale Fotorahmen sind irgendwie mit der Zeit langweilig, denn im Normalfall passt immer nur ein Bild rein. Will man eine kleine Geschichte oder etwas zusammenhängendes zeigen, benötigt man gleich eine ganze Reihe von Bilderrahmen. Doch es gibt Abhilfe – den Comic Fotorahmen von Mega-Merchandise.

  • Mit 38 Sprechblasen- und Überschriftenaufklebern
  • inkl. Stift zum Beschreiben
  • zum Aufhängen oder Aufstellen
  • Maße 22cm x 28cm x 2,5cm

Das Prinzip ist total einfach: Eine Bilderfolge aussuchen, auf die benötigte Größe zurechtschneiden. Dann die Aufkleber entsprechend beschriften und auf die Bilder kleben. Ab in den Bilderrahmen damit. Fertig.

Alle Materialien kommen sehr gut verpackt in einer Luftpolsterfolie. Der Rahmen selbst ist aus Holz, das matt weiß lackiert wurde. Der Deckel sowie die Klappe zum Aufstellen sind aus einer dicken Pappe. Die Bilder werden durch eine dicke Klarsicht-Kunstofffolie geschützt. Insgesamt macht das Set einen sehr hochwertigen Eindruck und ist gut verarbeitet.

Und das hier gehört alles dazu. Auf dem Bild könnt ihr ganz gut erkennen, was für Aufkleber dabei sind. Ich habe bis jetzt noch keine zündende Idee gehabt, was für eine Geschichte ich erzählen möchte. Für mich steht allerdings fest, dass ich das Blatt mit den Aufklebern vorher kopieren werde. So kann ich ab und an die Bilder austauschen und eine neue Geschichte erzählen.

Und das hier sind die Maße der einzelnen Bilder – ist ja auch nicht ganz unwichtig:

Im ganzen Paket liegt sogar ein Stift bei. Auf den ersten Blick wirkt er sehr preisgünstig und wie ein 08/15-Fasermaler. Beim Ausprobieren war ich jedoch positiv überrascht. Es ist ein Permanent-Marker. Muss es aber auch sein, um die Aufkleber beschriften zu können.
Die Miene ist recht hart und er schreibt sehr dünn. Viel dünner, als man vermuten würde. Das einzige was ich zu „bemängeln“ hätte, wäre, dass der Stift eher dunkelgrau als schwarz schreibt. Aber wirklich schlimm finde ich das nicht.

 

Fazit
Ein tolles Produkt und eine tolle Idee. Kopiert man sich vorher die Aufkleber, kann man immer wieder neue Geschichten zusammenstellen. Ansonsten sind es immerhin 38 Aufkleber – die reichen auch so eine Weile ;)
Die Qualität ist super und der Comic-Fotorahmen ist seine 17,90 Euro auf jeden Fall wert!

(Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.