Lindt – Feinherbe Exotik

Werbung

Gefüllte Schokoladen sind lecker, liegen aber nicht jedem. Auch ich fand die Creation-Sorten aus dem letzten Jahr toll, aber die neuen Excellence-Sorten liegen mir ein bisschen mehr. Ich mag es, wenn nicht nur der Kern, sondern wirklich die ganze Schokolade nach einer bestimmten Sorte schmeckt. Und wenn dann noch kleine Stückchen drin sind, um so besser!

Neuheiten von Lindt - Februar 2015

Die Erfüllung meiner Träume kommt ab heute in Form neuer Exellence-Tafeln in den Handel. Gleich drei verschiedene sind es und sie alle vereinen nicht nur die bekannte und hochwertige Qualität von Lindt, sondern auch verschiedene exotische Fruchtsorten in sich.

Physalis

LIndt Excellence - Physalis

Fast 4kg Physalis habe ich im letzten Sommer bei mir im Garten geernet, über habe ich sie trotzdem noch nicht. Um so erfreuter war ich, als ich diese Sorte sah.
Der typisch säuerliche Physalis-Geschmack kommt zwar ein wenig durch, in Blindverkostung erkannt hätte ich sie aber sicher nicht. Die herbe Süße der Schokolade harmoniert perfekt mit der Säure der Physalis. Die kleinen Stückchen in der Schokolade verleihen ein klein wenig Biss und das gewisse Extra.
Absolut lecker und süchtigmachend!

Granatapfel

Lindt Excellance - Granatapfel

Diese Sorte kommt mit einem tollen, hintergründigen Aroma und kleinen Stückchen. Sie ist ein wenig süßer als Physalis, was sie nicht weniger lecker macht. Dafür, dass ein Granatapfel aber eher säuerlich schmeckt, ist mir die Schokolade doch ein wenig zu süß.

Acai Brombeere

Lindt Excellance - Acai Brombeere

Auf den ersten Blick sieht die Acai Beere ein bisschen wie eine Heidelbeere aus. Sie ist allerdings die Frucht einer Palme und kommt aus Südamerika. In dieser neuen Schololadenkreation vereint sie sich mit fruchtiger Brombeere zu einer leckeren, wenn auch recht süßen, Schokolade. Mir persönlich fehlt hier ein wenig die ausgleichende Säure, auch wenn sie gut schmeckt.

Schokolade von Lindt

Insgesamt bin ich sehr begeistert von den drei neuen Sorten. Die feinherbe Schokolade unterstreicht den feinen Fruchtgeschmack und bringt ihn perfekt zur Geltung. Von wenig bis hin zu etwas süßer ist eigentlich alles dabei und bietet so sicher für jeden Schokoladenfan genau die richtige Sorte.

Die Tafeln sind ab Anfang Februar für 1,99 Euro pro Stück im gut sortierten Handel erhältlich.

(Die Tafeln wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

15 Kommentare

  1. Romy Matthias

    Das sieht wirklich sehr lecker aus. Die mit Acai werde ich probieren. Danke für die Vorstellung. LG Romy

    Antworten
  2. Jenny

    Die Schokolade von Lindt ist häufig sehr lecker. Sie hat zwar auch ihren Preis, aber sie ist es allemal wert. Am besten man kauft sie im Angebot. Vielen Dank für die Vorstellung .

    Antworten
  3. Diana

    Ich liebe diese Lindt Schokolade. Gönne sie mir aber nur ganz selten da ich den Preis für übertrieben teuer halte. Dennoch ist es dann aber ein ganz besonderer Genuss.

    Antworten
  4. Leipziger Mädel

    Naja,

    ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die meister solcher „Kreationen“ nicht wirklich zusagen und ich diese für ziemliche Spielerei halte.

    Aber wem’s taugt…

    Antworten
    1. Sandra

      Ok, wenn man sich es genau überlegt, sitzen da bestimmt keine Meister mit großen Kochmützen wie in der Werbung. ;) Dennoch finde ich die Kreationen wirklich gut und etwas besonderes. Und sie schmecken schon um einiges besser als zum Beispiel die lilane Schokolade, bei der immer alles irgendwie extrem süß ist. Hier geht es wirklich um die Inhaltsstoffe und das schmeckt man auch. Finde ich zumindest. :)

      Antworten
  5. iris wackler

    beim lesen bekamm ich hunger, jetzt fahre ich mir erstmal eine leckere schocki kaufen. danke für den beitrag

    Antworten
  6. Lurch

    Wow die Schokolade sieht meeega gut aus. Jetzt bekomm ich Hunger.
    Lindt sind eh die besten was Schokolade angeht

    Antworten
  7. Andreas

    Hab inzwischen auch mal alle 3 Sorten durchprobiert, sie sind wie erwartet ein besonderes Geschmackserlebniss und sehr gut abgestimmt.

    Finde den Preis von Lindt Schokolade schon etwas teuer aber trotzdem noch gerechtfertigt.

    Antworten
  8. Franny´s Lifestyle & Fashion Blog

    Hmmm yummy! Die sehen alle drei verführerisch aus. Allerdings stellt sich mir auch die Frage, ob die Tafel mit der Acai Beere auch jetzt noch eine Anti Aging Wirkung hat *zwinker* ;-)

    Antworten
    1. Sandra

      Haha, das hatte ich beim Schreiben auch kurz überlegt :D

      Antworten
  9. Bona

    Ich liebe diese Schokolade! Besonders die Variante mit Granatapfel ist echt zu empfehlen!

    Antworten
  10. Leon

    Lindt war schon immer mein Favorit ! Einfach lecker diese Schokolade.

    Antworten
  11. Tristan

    Ich liebe Schokolade und besonders Lindt Schokolade … die hauchdünnen Täfelchen habe ich als Kind schon geliebt …

    Antworten
  12. Andi

    Schokolaaade…:-). Früher hätte man gar nicht an solche exotischen Dinge gedacht. Da gab es Vollmilch,Bitter oder Zartbitter mit und Ohne Nüsse.Fertig! Finde es Klasse, diese neue Vielfalt und es scheint anscheind keine Grenzen zu geben. Wenn ich bei uns hier vor ort zum Fachhandel gehe, komme ich da nicht so schnell raus :-)
    Toller Artikel. Weiterso :-)

    Antworten
  13. Simona

    Oh man, ich könnte sterben für diese Schokolade … schon seitdem ich ein Kind bin, liebe ich Lindt!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.