LEGO – Neuheiten Juni 2013

Werbung, aber aus eigenem Antrieb und ohne Gegenleistung oder Kooperation. Alle Links sind Affiliate-Links, ich bekomme also eine kleine Provision, wenn ihr darüber bestellt.

„Mama da sind Schildkröten! Schildkröten – kuck doch mal!“ Völlig euphorisch war unser Großer, als er den aktuellen LEGO-Katalog in der Hand hielt und die Ninja Turtles entdeckte. Er weiß zwar absolut nichts über die gleichnamige Zeichentrickserie, aber er fand Schildkröten schon immer toll und liebt seine duplo-Schildkröte. Für ihn ist das natürlich der perfekte Grund, dass auch die Ninja Turtles bei ihm einziehen müssen, wie er mir sofort erklärte. Schließlich hätte er ja auch bald Geburtstag.  …

Und während Sohnemann noch hofft, zeige ich euch schon mal, was es denn in diesem Monat alles so Neues gibt:

Spiele

Wenn auch kein Bau- oder Speedorz-Set, so gibt es doch etwas Neues von Chima.

Chima (50006)
Es gibt neues rund um Chima, der Welt der verschiedenen Tierstämme mit den magischen Fähigkeiten. Wie immer gibt es große Unruhen , denn alle wollen das magische CHI besitzen, um ihre Kräfte zu entfesseln und über die anderen zu herrschen.

Im Spiel übernimmt man einen der drei verschiedenen Stämme und zieht mit seinen Stammesmitgliedern los, um das CHI aus den anderen Gebieten einzusammeln. Klar, dass die anderen Stämme ihr CHI nicht so einfach hergeben, oder?

Ab 7 Jahren, für 2-3 Spieler, Spieldauer 10-20 Minuten.

Teenage Mutant Ninja Turtles

Logo Ninja Turtles

© LEGO

Die älteren unter euch werden sicher noch das Original kennen – eine amerikanische Zeichentrickserie, die im Jahre 1984 erschien. Von da an traten die vier sprechende Riesenschildkröten ihren Siegeszug durch die Welt an. Inzwischen gab es diverse weitere Comics, Produkte, Verfilmungen und nun auch einige richtig tolle LEGO-Sets.

Turtles Shellraiser (79104)
Die 4 Turtles lieben Pizza und ernähren sich hauptsächlich von ihr. Doch statt Pizza verteilt Dogpound mit seinem Pizzalieferwagen überall   giftigen Schleim.
Leonardo und Michelangelo verfolgen den mutierten Hund mit ihrem Shellraiser. Dank der vielen durchdachten Details holen sie ihn sicher ganz schnell ein und können ihn unschädlich machen.

Der Shellraiser kommt unter anderem mit Rädern zum Hochklappen und verborgenen Schienenrädern, einem Computerterminal, einem Skateboard, dem Lieferwagen, einer 360° schießenden LEGO Technik-Kanone,  3 Minifiguren, Dogpound, Schleimfässern und vielem mehr.

Turtles Hauptquartier (79103)
Die ständigen Einsätze in New York City erfordern viel Kondition und Ausdauer, aber auch ausreichende Pausen. Das alles holen sich die vier in ihrer Kommandozentrale. Sie essen Pizza, spielen Videospiele und trainieren hart mit Meister Splinter. Doch selbst hier haben die Freunde keine Ruhe und werden angegriffen. …

Das Set enthält die Turtles Michelangelo, Leonardo und Raphael, dazu Meister Splinter, den Dunklen Ninja und einen Foot-Ninja. Außerdem natürlich eine Video-Spielekonsole mit Flachbildschirm, Skate-Rampe, drehbaren Trainingsdummy, einen Gullydeckel zum Öffnen, eine explodierende Wand, einen Pizzaofen und vieles mehr.

Baxters Roboter (79105)
Die Stadt wird von Baxter und seinem Roboteranzug angegriffen, doch Donatello im Gleiter und Raphael im Go-Kart versuchen alles, um ihn aufzuhalten. Wird Baxter April doch noch mit seinen vielen Funktionen des Roboters erwischen?
Auch hier darf natürlich ein Skateboard nicht fehlen. Neben dem Gleiter und dem Go-Kart sind noch die Minifiguren April, Baxter, Donatello und Raphael enthalten.

Shredders Turbobike (79101)
Shredder hat eine Karte zum Versteck der Turtles! Donatello muss unbedingt verhindern, dass Shredder sie dank der Karte finden kann und macht sein motorisiertes Skateboard klar, um ihn und sein Turbobike aufzuhalten.

Mit 3 Minifiguren (Shredder, Donatello, Food-Ninja), dem motorisierten Skateboard und natürlich dem Turbobike.

Verfolgungsjagd (79102)
Raphael jagt mit seinem Tarn-Bike Fishface, der mit seinem Kanaljet durch die Gegend düst und mit dem Katapult Schleimfässer abfeuert.

Das Set enthält Raphael, Fishface und einen Foot-Ninja, dazu den Kanaljet mit Katapult, Schleimfässern, das Tarn-Bike und vieles mehr.

Kraangs Labor (79100)
Selbst Superhelden kann es passieren, dass sie gefangen werden. Gut das er sich zu helfen weiß, auch wenn es schade um die Pizza ist, auf der der Foot-Ninja ausrutschen musste. Anders hätte er aber die Gefängniszelle nicht explodieren lassen und sich nicht befreien können. Nun muss er nur noch Kraang daran hindern, in seinem Laufroboter zu entkommen.

Das Set enthält Kraang, einen Foot-Ninja, Michelangelo, das Laserschildgefängnis, Laufroboter und eine Pizza.

Und, wie findet ihr die aktuellen Sets?

Im nächsten Monat erscheint der Katalog des 2. Halbjahres. Unser Sohn kann es jetzt schon kaum erwarten, vor allem, weil ich ihm schon ein bisschen was von den Bildern in einschlägigen Foren erzählt habe. Unter anderem gibt es ein tolles Schwenkrotorflugzeug (60021) und ganz viele andere Dinge rund um den Flughafen, auf die ich persönlich mich am meisten freue. Gleichzeitig wird es wohl aber auch sehr schwer werden zu wiederstehen, denn der Große liebt alles, was mit Flugzeugen zu tun hat noch mehr als Schildkröten. ….

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.