LEGO Neuerscheinungen Juni 2012

Werbung, aber völlig freiwilliges Posting ohne jegliches Sponsoring :)

Bald ist es wieder so weit – der neue LEGO-Katalog kommt in die Läden. Sehr zuverlässig bringt LEGO alle halbe Jahre Neuheiten heraus. Manchmal komplett neue Ideen, die es so vorher nicht gab, manchmal schon vorhandene Sets, die überarbeitet wurden (wie meine Feuerwehr).

Übrigens – wusstet ihr, dass es in diesem Jahr gleich 2 Jubiläen für das bunte Spielzeug gibt? Die LEGO-Gruppe feiert 2012 ihren 80. Geburtstag und führte im April vor 50 Jahren das Rad ein. Inzwischen sind sie mit 381 Mio. Rädern/Jahr einer der größte Reifenhersteller der Welt.

Aber ich wollte euch ja ein paar Neuheiten zeigen … :

duplo

Bei duplo gibt es diesen Monat 2 Neuheiten. Zum einen wäre da die duplo Tankstelle (5640), die komplett überarbeitet wurde. Während es in der „alten“ Version ein Auto und eine Zapfsäule plus ein bisschen Werkzeug gibt, kommt die neue Tankstelle schon wesentlich größer daher. Ein Shop wurde eröffnet, die Zapfsäulen verdoppelt und es gibt eine große Durchfahrt. Und da Shop und Tankstelle ein bisschen viel für nur einen Mann sind, hat er Verstärkung bekommen. Eine Frau plus Motorrad haben ihren Weg in das Set gefunden.
Insgesamt gibt es einiges mehr als im alten Set, wenn auch keinen Schraubendreher  zum Lösen der Räder mehr. Trotzdem eine tolle Verbesserung.

Lego Tankstelle

© LEGO

Ganz neu dagegen ins Programm kommt das Rennfahrzeug (6143). Eine kleine Zapfsäule, auswechselbare Räder und sogar andere Reifenprofile lassen sicher kleine Rennfahrerherzen höher schlagen. Dazu gibt es einen Fahrer und einen Mechaniker.

Rennfahrzeug

© LEGO

Lesen und mit LEGO spielen geht nicht? Geht doch! Und zwar mit dem Lese-&Bauspaß, dass es in 3 Varianten geben wird. Hier kommt ein Bilderbuch zusammen mit 17 Steinen nach Hause. Während des Vorlesens kann man so dank der Steine mitbauen.

Bilderbuch

© LEGO

Lego City

Eine Sirene ertönt, dazu der Ruf  „Achtung –  Sprengung!“. Wenn man es nicht besser wüsste, würde man wohl nicht glauben, dass man im heimischen Kinderzimmer ist. Doch dank des brandneuen Sets Bergwerk (4202) wird alles möglich.  Kinder ab 6 Jahren werden garantiert viel Spaß beim Suchen nach Gold mit dem Grubenbagger mit Transporter oder dem Muldenkipper haben. Und auch diverse Kleinteile wie eine Schubkarre, Verkehrsschilder, Steine und vieles mehr sorgen für Spielspaß.

Lego Bergwerk

Steht bei euch schon eins der Produkte auf dem Wunschzettel?

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.