Leggero vento – Aufbau und erstes Fahren

Nachdem ich euch im letzten Posting viel über die Theorie erzählt habe, folgt heute der praktische Teil. Es geht zuerst einmal um den Aufbau, die Kupplung und das Fahren. Nächste Woche folgt ein Posting speziell zu den Sitzen, den Variationen davon und auch dem Einbau der Babyschale.

Leggero in Verpackung

Die Kiste war riesig und ich glaube, unser DHL-Mann war das erste Mal froh, dass er hier keine Treppen steigen muss. Wäre bei der unhandlichen Größe und dem Gewicht auch schwierig geworden. Übrigens ist die Kiste gar nicht viel größer gewesen als der Anhänger selbst.
Die Kupplung liegt dann einfach mit bei, eventuell bestelltes Zubehör auch.

Leggero zusammengeklappt

Aufbau
Unser Leggero ist ja nun schon eine Weile im Einsatz, wir haben ihn allerdings für den Bericht hier wieder auseinander genommen. Ist nicht schwer und geht ganz schnell, denn eigentlich sind es (ohne Räder) nur 2 Schrauben.

Auch wenn es eigentlich logisch ist – achtet beim Aufbau darauf, dass der Vento eine ca. 1m breite Tür bzw. Durchgang braucht! Am besten also gleich draußen aufbauen, alternativ nachher wieder auseinander nehmen, um ihn nach draußen zu bekommen.

Leggero Einzelteile

Der Leggero besteht nur aus sehr wenigen Einzelteilen. Das sind die Räder, die Deichsel, die Fahne, die beiden Sitze und die Querstange, an der sie befestigt werden. Sitze und Querstange kann man ausbauen, dann hat man nur einen reinen Lastenanhänger mit durchgängiger Fläche.
Ihm liegt eine recht gut erklärte Anleitung bei, die wir allerdings ein klein bisschen abgewandelt haben. Leggero empfielt, zuerst den Rahmen zusammenzubauen und dann die Querstange mit den Sitzen einzusetzen. Die Punkte haben wir vertauscht, weil man so besser an den Boden kommt. Aber seht selbst:

Für die untere Querstange braucht man etwas Kraft, ist aber auch für eine Frau problemlos machbar. Auch die obere Befestigung des Verdecks sitzt recht stramm.
Nicht im Video zu sehen ist die Befestigung der Fahne. Die wird einfach nur auf die Halterung gedrückt.

Generell merkt man beim Zusammenbau, dass alle Teile recht stramm sitzen, aber auch genau passen. Für vieles braucht man gerade am Anfang ein bisschen Kraft, aber das ist mir lieber, als wenn es nachher im fertigen Zustand wackelt.
Die Planen werden alle mittels Schnellspanner befestigt und lassen sich sehr leicht lösen bzw. auch befestigen. Die Plane am Kofferraum wird unten sogar noch mittels Klettverschluss befestigt und auch “dicht” gehalten.

Der Abbau ist natürlich genau so einfach. Zusammengeklappt könnte man den Vento auch stehend bzw. hochkant lagern. Dann würde ich aber einfach ein Stück alten Teppich unterlegen, damit die Aluwanne nicht zerkratzt.

Die Kupplung und Anbau ans Fahrrad
So einen Fahrradanhänger kann man natürlich nicht nur mittels Seil ans Fahrrad anbinden. Dazu braucht es eine richtige Kupplung, die in einer Universalversion (Nabecco UNI 12 360° becco-Kupplung) schon im Preis des Vento inbegriffen ist. Da wir 2 Räder haben und überhaupt nicht sicher waren, welche Kupplung es denn sein muss, nutzten wir den Service von Leggero. Anhand bestimmter Bilder, die man einreichen muss, bestimmt Leggero selbst die Kupplung, so dass man die richtige bestellen kann. Bei uns war es die Nabecco uni und zusätzlich der Hebie Hinterbauständer. Jeder der Kupplungen liegt eine Beschreibung der Montage bei und der Anbau ist recht einfach. Beim Hinterbauständer allerdings fluchte der Mann ganz schön, weil es so ein Fummelkram mit vielen Schrauben ist bzw. war.

Leggero Kupplung

Das Anhängen ist ganz leicht. Der Anhänger wird nur auf die Kupplung aufgesetzt, der gelbe Hebel umgelegt und die Sicherungsleine um den Rahmen gelegt und stramm gezogen. Sie ist eine Sicherung, die man hoffentlich nie braucht. Würde sich die Kupplung lösen, hinge der Vento immer noch per Sicherungsleine am Fahrrad und würde sich nicht plötzlich selbständig machen.

und das ist er ...

erstes Fahren
Am besten schnallt man sich den Vento nach dem Zusammenbau direkt hinters Rad und dreht eine Runde ohne Kind. So bekommt man erst einmal ein Gefühl für das Fahren mit einem Anhänger. Es ist zwar eigentlich nicht anders als sonst auch, aber man ist breiter, sollte bergab nicht mehr so schnell fahren (auch wegen dem verlängerten Bremsweg) und kann die Kurven nicht mehr so eng ziehen wie ohne Anhänger. Bei unseren schmalen Radwegen muss ich sogar auf eine “Einbahnstraßenreglung” achten, denn neben mir passt da kein anderes Rad mehr hin.

Wer mit einem leeren Hänger ein Rumpeln erwartet, wird enttäuscht werden. Man hört rein gar nichts. Man merkt auf gerader Strecke auch nichts. Man könnte den Vento hinter sich glatt vergessen. Das ändert sich dann erst, wenn die Kinder drin sitzen und es den Berg hoch geht. ;) Das Fahren ist absolut super und das Verbindungsgelenk macht wirklich (fast) jede Bewegung mit.

Nach der ersten Strecke ohne Kind musste der Große natürlich auch direkt mitfahren. Er fühlte sich damals schon und auch heute noch wie King of Koppel. Was besseres, als im Vento zu sitzen, gibt es für ihn nicht. Die großen Sichtfenster bieten einen tollen Ausblick und ab und an ruft er dann, dass man schneller fahren soll oder aber auch langsamer. Schließlich will er ja auch immer was sehen.

Steinschlag

nie ohne Verdeck!
Zugegeben – es sieht toll aus, wenn Kinder ohne Verdeck in einem Fahrradanhänger sitzen und posen. Aber es ist dann halt nur ein Bild. Ein Werbebild oftmals, wie bei Leggero ja auch. Trotzdem (oder vielleicht auch gerade deshalb?) kommen Eltern immer wieder auf komische Ideen. Manche wollen die Babyschale im Anhänger einbauen, andere ohne Verdeck fahren. Beides ist gefährlich und um zu wissen, wie gefährlich, wurde einfach mal eine kleine Runde mit lockerem Verdeck gedreht.
Das Verdeck hatte ich dafür um 180° gedreht und locker nach innen hängen lassen. So bildete sich auf der weißen Plane eine kleine Vertiefung, in der Steine liegenbleiben konnten. Trotzdem ist sicher noch reichlich rausgerutscht und hier gar nicht auf dem Bild zu sehen.

Das Ergebnis war für mich absolut erschreckend. Er war ein schöner Tag, die Strecke (ein ganz normaler Radweg, insg. rund 2km) war trocken. Wie oben eingekreist zu erkennen, liegen nicht nur auf der weißen Plane reichlich Steine. Viele haben sich auch im Fliegengitter verfangen und stecken über die ganze Höhe verteilt fest. Auch in Kopfhöhe!
Spätestens bei solchen Bildern denkt hoffentlich jeder Anhänger-Besitzer zuerst an die Sicherheit und nicht an das coolere Aussehen.

Leggero Schnellspanner

Schnellspannverschluss mit rotem Band zum besseren Anfassen …

130 Kommentare

  1. Kerstin

    Wir hatten den Vento im Urlaub (geliehen) und eine ebenso positive Erfahrung gemacht, ich hätte ihn am liebsten sofort gekauft. ;)

    Aufbauen mussten wir ihn natürlich nicht, aber das Fahrgefühl kann ich bestätigen, ich habe den Anhänger auch fast vergessen (wenn nicht ab und an mal einer von hinten gerufen hätte).
    Spannend und eindrucksvoll finde ich deinen Test ohne Verdeck – ich habe generell das Gefühl, dass viele Leute Fahrradanhänger unterschätzen – da werden Kinder wahllos in irgendwelchen Schalen befestigt, nicht angeschnallt usw.

    Das 399 €-Angebot ist super – wir bräuchten zwei… kannst du nicht lieber mal nachfragen, ob sie ihn für 4 Kinder konzipieren können? ;)

    Antworten
  2. ticketi2000

    Interessant finde ich den auch, aber für Emma ist das wohl nichts. Ich muß sehen können was sie macht, und das leider nicht möglich wenn sie hinter mir sitzt.
    Ich würde auch gerne mal wieder Fahrrad fahren, aber ich denke das kann ich wohl erst mal vergessen. Euch wünsche ich aber viel spaß und eine menge Fahrradtouren. LG

    Antworten
  3. AnnKath

    Also mir sind diese Anhänger ja zu gefährlich und zu ungesund. Das kind sitzt ständig auf höhe der Abgase der Autos. Und Jeder der autofährt weis, dass man diese Anhänger auf blöd auch ganz schnell übersehen kann.

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Das sind im ersten Moment sicher berechtigte Gründe bzw. Überlegungen. Aber:

      – Auch beim Laufen oder Buggy fahren sitzen Kinder in „Abgashöhe“. Beim Fahrradsitz allerdings nicht.
      – Damit die Anhänger nicht übersehen werden, haben eigentlich alle eine Fahne dran. Klar kann man die auch übersehen. Deshalb finde ich es auch so gut, dass der Leggero weiß ist. Somit ist er immer noch sehr viel sichtbarer als die ganzen knallbunten Anhänger.

      Das Wichtigste aber ist die Sicherheit. Ein Anhänger ist sehr viel sicherer als ein Fahrradsitz. Dank der Überrollbügel kann sich ein Anhänger auch schon mal überschlagen, ohne das etwas passiert (hatte ich so in dem Fall sogar schon in einem Forum als Tatsachenbericht gelesen). Überlegt man sich dagegen das ganze in einem Fahrradsitz, sieht es schon ganz anders aus. Selbst wenn das auf den Ständer gestellte Fahrrad mal umkippt, ist das Kind im Sitz sofort betroffen. Und überhaupt – kann man das Fahrrad dann überhaupt noch abstellen? Dazu kommt noch das Problem mit dem 2. Kind. Das ist auf einem Fahrrad leider nicht machbar.

      Grundsätzlich ist es natürlich auch ein Problem, wie (schnell) man Auto fährt und noch von seiner Umwelt mitbekommt. ;) In der Regel fahren Anhänger ja alle auf dem Radweg.

      Antworten
  4. Pingback: Leggero Vento – bringt Eltern in Schwung!

  5. Regina & Stephan

    Hallo, wir würden Dein Angebot gerne annehmen und uns freuen wenn Du noch weitere Mitbesteller mit uns zusammen bringst.

    Viele Grüße und herzlichen Dank,
    Regina & Stephan

    Antworten
    1. Marina

      Wir hätten auch Interesse an einer Sammelbestellung!

      Antworten
      1. Sandra (Beitrag Autor)

        Oh super! Ich kam aus zeitlichen Gründen noch nicht zum Antworten. Unser Freund hat sich inzwischen schon einen Fahrradanhänger gekauft, aber ich mache mal ein bisschen Werbung und bringe Euch dann irgendwie alle zusammen :)

        Antworten
        1. Pepe

          Hier wäre dann noch ein Interessent für eine Sammelbestellung :)

          Antworten
    2. Sandra (Beitrag Autor)

      Ich melde mich in den nächsten Tagen bei euch allen und bringe euch zusammen. Regina & Stephan haben schon eine mail…. :)

      Antworten
      1. Kathrin Groth

        Hej, hätte auch Interesse sofern die Bestellung noch nicht raus ist… Vorher allerdings auch noch ne Frage zum Bestellumfang und Treffpunktmöglichkeiten – wohnen im Ruhrgebiet…
        Herzliche Grüße

        Antworten
        1. Sandra (Beitrag Autor)

          Ich schreib Dir nachher gleich noch ne mail :)

          Bestellumfang und auch Lieferadresse wird für jeden der Besteller einzeln eingegeben, dort wird dann auch die Rechnung hingeschickt. So kann dann einer aus München, der andere aus Hamburg und der nächste aus dem Ruhrgebiet sein ;)

          Antworten
  6. Karsten

    Hallo,
    ich würde mich auch an dem Angebot beteiligen und hätte ggf. auch noch jemanden.
    Ist die Kupplung in den 399 € enthalten?
    Grüße Karsten

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Habe Dir schon eine mail geschickt.

      Im Preis ist eine Universalkupplung inbegriffen. Sollte Dein Rad eine besondere Kupplung brauchen, muss man die leider extra kaufen.

      Antworten
  7. Eva

    Hallo,

    ich hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung. Kannst du sagen, wie lange die Lieferung ungefähr dauert?
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Antworten
  8. Sabrina

    Hallo Sandra, interessiere mich auch für die Sammelbestellung, allerdings erst Anfang/Mitte April. Falls Du dann noch mal genug zusammen bekommst, melde Dich doch bitte. Danke!

    Liebe Grüsse Sabrina

    Antworten
  9. Michael

    Guter Blog. Verfolge die Entwicklung schon länger. Der knirps kann mittlerweile sitzen und der Vento in der Sammelbestellung interessiert mich.

    Liebe Sandra, verkupple mich doch mit zwei anderen.
    Danke. O

    Antworten
  10. Eva

    Hallo Michael,

    da wären wir ja schon mal zu zweit…würdest du auch jetzt bestellen? Bei mir ist es nämlich ein bisschen eilig, soll ein Geburtstagsgeschenk sein.

    Viele Grüße

    Antworten
  11. Bianca boudein

    Hallo Sandra, interessiere mich auch für die Sammelbestellung Falls Du dann noch mal genug zusammen bekommst wäre das fantastisch. Grandiosen ist auch eure Video Aufzeichnung des Aufbaus.

    Freue mich von dir zu hören.
    Mit besten Grüßen
    Bianca

    Antworten
  12. Volker

    Hallo! Klasse Beschreibung!
    Wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert. Einfach melden, wenn es zusammen kommt.
    Volker

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Super, ich schick Dir gleich eine mail :)

      Antworten
  13. Jannah Emken

    Hallo,
    tolle Seite! Man kann sich ja stundenlang mit dem
    Thema beschäftigen…
    Würde mich aber auch für den Vento entscheiden.
    gerne mit Sammelbestellung, falls nochmal
    drei zusammenkommen wäre ich gerne dabei!

    Danke und herzliche Grüße aus Potsdam

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Du hast schon Post von mir. ;)

      Antworten
  14. Achim

    Hallo liebe Sandra und Mitbesteller

    Antworten
  15. Reto

    Hallo wäre auch sehr gerne dabei für eine Sammelbestellung.
    Super blog, tolle Sache :-)

    Antworten
  16. Sandra (Beitrag Autor)

    Für alle Nachfolgenden: Bis hier hin sind alle vermittelt!

    Zur Sammelbestellung gibt es ein extra Posting mit allen wichtigen Infos:
    https://www.sandras-testblog.de/leggero-vento-sammelbesteller-gesucht-10200/

    Ich vermittle Euch natürlich auch, wenn ihr hier was drunter schreibt. ;)

    Antworten
  17. Andreas

    Hallo,

    wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei, kommt eine in der nächsten Zeit zustande?
    Super Sache hier, schon mal Danke Sandra.

    Viele Grüße
    Andi

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Du bekommst nachher gleich eine mail von mir :)

      Antworten
  18. Köhler

    HALLO,
    haben Interesse an einer Sammelbestellung.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Antworten
  19. Carla Dettweiler

    Hallo Sandra,
    ich würde mich auch gerne an einer Sammelbestellung beteiligen, gerne so bald wie möglich.
    Gruß,
    Carla

    Antworten
  20. Steve

    Hallo

    haben auch interesse an einer Sammelbestellung.
    Komme aus Deutschland,

    gruß

    Antworten
  21. Klaus

    Hallo Sandra,

    wir sind auch an einer Sammelbestellung interressiert. Kommen aus Friedrichshafen (Luftlinie 14 km von Romanshorn – da wo die Leggeros herkommen ;-). Würde also auch ohne Versand gehen (Wenn das irgendwie zu organisieren ist).

    P.S.:

    Super Idee mit dem Blog!

    Gruß

    KLaus

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Du hast eine Mail :)

      Antworten
  22. Carolin

    Jetzt bin ich mir sicher: ich will auch einen! Gibt es noch interessenten für eine Sammelbestellung? Im Juni 2013 gibt es eine Aktion mit Sitzpolster inklusive. Ich freue mich über eine Nachricht!

    Antworten
    1. Stefan

      Hallo Carolin,

      wir wären auch an dem Fahrradanhänger interessiert.

      Hast du schon bestellt?

      Antworten
      1. Sandra (Beitrag Autor)

        Carolin ist schon vermittelt, ich schick Dir nachher noch eine mail :)

        Antworten
  23. Susann

    Hallo liebe Sandra,

    erstmal möchte ich dir ein riesen Lob aussprechen!!!
    Du hast den Nagel, mit deinen Beschreibungen und „Tests“, wirklich auf den Kopf getroffen.
    Dank dir bin ich mir sicher, dass das genau der richtige Fahrradanhänger für uns ist. (haben 2 Söhne 2Jahre und 7 Monate)

    Ich würde mich freuen, wenn auch du mir auch helfen könntest, Leute für eine Sammelbestellung zu finden.
    Ich hätte auch noch einen Mitbesteller.

    Herzliche Grüße und DANKE

    Susann

    Antworten
    1. Stefan

      Hallo Susann,

      wenn ich deine Nachricht richtig verstehe, dann brauchst du noch einen, der den Anhänger auch bestellen will, oder?

      Ich wäre ebenfalls an einer Sammelbestellung interessiert.

      Antworten
  24. Susann

    Hallo,

    ja das hast du ganz richtig verstanden. So wie ich das mitbekommen habe schickt Sandra den Interessenten immer eine Mail.
    Vielleicht ist sie ja gerade nicht da….

    Antworten
  25. Britta

    Ich hätte auch Interesse an einer Sammelbestellung (-:

    Antworten
  26. Britta

    Hups, falsche Sparte erwischt….ich poste nochmal neu bei den Sammelbestellungen….allerdings muss erst ein neues Fahrrad her, sonst weiß ich ja nicht welche Kupplung…..dann melde ich mich wieder (-:
    Bin dann mal im Fahrrad Laden (-:

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Gar kein Problem. Melde Dich einfach, wenn Du mehr weißt. Im Idealfall hast du dann schon Bilder Deines Rades an Leggero geschickt und weißt, was genau Du brauchst und bestellen willst. :)

      Antworten
  27. Silke

    Hallo Sandra,
    wirklich ein informativer blog!
    Wir haben auch seit drei Jahren einen vento und er ist fast täglich im Einsatz! Meine Kinder beschweren sich nicht über zu „rumpeliges“ Fahren, obwohl mancher Weg bei uns doch eher einem Feldweg gleicht…Und ich habe meine Tochter ab einem Alter von 6 Monaten bis fast anderthalb Jahren in der Weberschale transportiert. Jetzt wird sie bald drei und hat keine sichtbaren bleibenden Schäden davongetragen.

    Wir haben nachträglich noch Schutzbleche und Licht angebaut, die leider ja nicht im Lieferumfang enthalten sind, dennoch in Deutschland aber gefordert werden -zumindest die Beleuchtung.
    Dein Test mit den hochgeschleuderten Steinchen kann ich nur bestätigen: vor allem bei feuchten Schotterwegen wird doch erstaunlich viel Dreck vom Hinterrad des eigenen Fahrrads auf den Anhänger geschleudert, sodaß unser Weiß nun nach drei Jahren leider nicht mehr so strahlend ist, wie auf Deinen Fotos zu sehen – läßt sich allerdings ganz gut mit einem feuchten Lappen abwischen.
    Der Service von leggero ist ebenfalls sehr gut: ich habe beide Verdecks reklamiert, da sie sich seitlich an den Nähten zu lösen begannen (Sommerverdeck) und durch die Raffung und die Kälte der Kunststoff des Regenverdecks brüchig wurde (ich fahre auch im Winter Rad, sofern die Witterung es zuläßt). Ich bekam anstandslos Ersatz geschickt. Die Halterung der Fahne war ebenfalls kaputtgebrochen. Auch die haben wir anstandslos ersetzt bekommen.
    Den „Kofferraum“ habe ich auf kurzer Strecke sogar schon mal als dritte Sitzmöglichkeit zweckentfremdet…

    Also, nochmals ein annerkennendes Lob für Deine Berichte.
    Gruß Silke.

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Danke :)

      Antworten
  28. Tina

    hallo!
    ich bin leider erst jetzt auf diese seite gestoßen. bestellt haben wir den leggero aber schon heute morgen online.
    es gibt allerdings noch die möglichkeit der nachbestellung und wenn sich noch kurzfristig zwei interessenten finden würden, würde ich leggero noch einmal kontaktieren.dalässt sich bestimmt noch etwas machen.
    also: bei interesse schnell sein. ;-)
    lg, tina

    Antworten
    1. Jessica Jakubowski

      Ich denke jetzt ist es zu spät oder?

      Antworten
      1. Sandra (Beitrag Autor)

        nö, ist nicht zu spät. ;) Ich schreibe Dir heute abend eine Mail, habe hier noch 20.000 andere Dinge, die ich erst erledigen muss. Eine Gruppe habe ich aber für dich :)

        Antworten
        1. Jessica Jakubowski

          Das ist ja sooo klasse…danke danke…ja ich will niemanden hetzen!!! In der Ruhe liegt die Kraft. Danke danke!

          Antworten
  29. Jessica Jakubowski

    Hallo wir wollen den Leggero ach gerne bestellen..also wenn noch Sammelbesteller da sind. Bitte mich anschreiben!!!! Würde mich sehr sehr sehr freuen!!! Allerdings muss man mich an die Hand nehmen, bin nicht so erfahren im Onlinebestellen…obwohl ich Paypal habe :-D

    Freue mich!!!

    Antworten
  30. Jessica Jakubowski

    Hab ganz vergessen dir zu schreiben wie toll ich deinen Blog finde!!!! Alles wirklich klasse erklärt. Du hast uns übrigens davon überzeugt, dass der Vento das richtige für uns ist. Danke dir dafür!!!

    Antworten
  31. G.Schlosser

    Halli!Hallo!
    Gibt’s vielleicht noch Sammelbestellungen?!? Das wäre TOLL!!!!
    Viele Grüße!!
    Tolle Homepage!!

    Antworten
  32. Myriam Engels

    Hallo,

    ist ja super, dass einem hier geholfen wird eine Sammelbestellung hin zu bekommen! Echt nett!!!
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn es wieder klappt.
    Mein Freund fährt so viel Rad und ich muss mit unserem Sohnemann zu Hause
    bleiben, das muss sich schnell ändern!
    Gibt es noch weitere Interessenten???

    LG

    Antworten
  33. David

    Hallo,

    ich würde mich auch gern einer Sammelbestellung anschließen!

    LG David

    Antworten
  34. Johannes P.

    Wär auch bei einer sammelbestellung dabei

    Antworten
  35. Reike

    Hallo,

    habe jetzt doch einen Fahrradanhänger geschenkt bekommen und benötige keinen mehr!
    Mich also bitte streichen.
    Vielen lieben Dank

    Antworten
  36. Sandra

    Liebe Sandra
    Vielen Dank für deinen super Bericht! Wir sind auch sehr an diesem Model interessiert! Nun haben wir noch eine offene Frage; kann man den Wagen mit dem kleinen Standard-Rad gut schieben oder benötigt man dafür den Jogger-Zusatz?
    Vielen Fank für deinen Bescheid.
    Gruss Sandra

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Huhu, hier muss ich leider passen. Wir haben weder das Park- noch das Joggerrad, sondern wir drücken den vento zum Einparken einfach hinten nach unten – funktioniert für uns sehr gut.
      Zum normalen Spazierengehen oder Fahren ist das Parkrad (glaube ich zumindest) nicht gedacht, sondern eher wirklich nur zum Einparken.

      Ansonsten einfach bei Leggero selbst nachfragen, die wissen es ganz genau :)

      Antworten
  37. Myriam Engels

    Hallo Sandra,

    du hast wieder ganze Arbeit geleistet! Bei uns hat alles super und auch sehr schnell geklappt! Vielen Dank für die Vermittlung!
    Fühl dich gedrückt!!!

    LG
    Myri

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Freut mich, dass alles geklappt hat :)

      Antworten
  38. Corina

    Hallo!
    Toller Bericht, danke für die Arbeit :-)
    Wir wollen uns nun einen Vento für unsere Zwillinge bestellen. Gibt’s hier vielleicht grad noch zwei Interessenten für eine Sammelbestellung?

    Einen schönen Abend und lieben Gruß,
    Corina

    Antworten
  39. Sandra

    Tolle Seite, vielen Dank für die Infos! Wir möchten auch zeitnah einen Vento kaufen. Vielleicht findet sich noch jemand? MfG Sandra

    Antworten
    1. Andrea

      Hallo Zusammen,
      wir haben – auch aufgrund der ausführlichen Beschreibung von Sandra – Interesse an einem Leggero Vento.
      Das günstigere Angebot bei 3 Bestellungen ist natürlich sehr verlockend.
      Würden gerne noch das Joggerset dazu nehmen.
      Wenn das mit einer Sammelbestellung klappen könnte wäre super.
      Schöne Grüße
      Andrea

      Antworten
  40. Antje

    Hallo,

    wir möchten auch gern einen kaufen, können wir uns zusammentun?

    VG Antje

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Du hast gerade eine mail von mir bekommen. :)

      Antworten
  41. Anja

    Hallo Sandra,

    Wir würden uns gern einen Leggero kaufen. Kannst du uns zu einer Sammelbestellung verhelfen und weiter Infos dazu geben? Wie der Versand stattfindet, ob es an eine bestimmte Adresse geht etc.?

    Vg, Anja

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Du hast schon gerade eine mail bekommen :) Für Deine Fragen, schau mal hier: https://www.sandras-testblog.de/leggero-vento-sammelbesteller-gesucht-10200/ – da ist alles erklärt :)

      Antworten
  42. Hendrik

    Hallo,
    auch ich hätte Interesse an einer Sammelbestellung. Lebe in Berlin, vielleicht gibt´s hier ja noch andere Interessenten?
    Kann man die Styropor-Sitze eigentlich nachkaufen? Was, wenn die kaputt gehen? Sytropor ist ja kein Edelstahl…

    Danke und viele Grüße!

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Dein Wohnort ist für die Sammelbestellung völlig egal, es ist sogar eine länderübergreifende Bestellung möglich :)
      Ich melde mich deshalb morgen oder übermorgen bei Dir (darf aktuell nicht viel tippen).

      DIe Sitze sind aus einer Art Neopren, aus Styropor ist nur die Weberschale. Beides kann man nachkaufen, wobei es bei der Weber (Baby)Schale dann halt eine komplett neue ist. Die Sitze gibt es auf der Leggero-Seite unter ZUbehör – zumindest meine ich, sie da gesehen zu haben :)

      Antworten
  43. Dennis

    Hallo,
    super Erfahrungsbericht.

    Wir kommen vom Bodensee und hätten auch Interesse bei der nächsten Sammelbestellung dabei zu sein. Wäre toll wenn du uns mit auf die Liste nehmen könntest. :)

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Erledigt :) Ich bin hier gerade am Sortieren und melde mich im Idealfall noch heute, sonst eher morgen bei Dir :)

      Antworten
  44. Anna

    Liebe Sandra,

    suche Mitbesteller :)
    Vielen Dank für’s Vermitteln.

    LG
    Anna

    Antworten
  45. stephanie

    Hallo Sandra,

    wie sieht es mit dem seitlichen Sonnenschutz aus? also das Verdeck geht ja nur vorne, oder? seitlich sind ja diese Segel-ähnlichen Fenster! hast du dann auch so wie im Auto diese Gitter mit Saugnapf befestigt?

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Ja genau, das abgedunkelte Verdeck ist nur vorn. An seitlichen Sonnenschutz hab ich bis jetzt ehrlich gesagt nie gedacht. Beide Kinder sitzen mit Sonnenhüten bzw. Mützen im vento und wir haben immer zugesehen, dass sie nie zu lange am Stück der Sonne ausgesetzt waren. Trotz des Fahrtwindes heizt es sich ja dann doch alles auf …

      Die Idee mit diesen Auto-Sonnenschutzdingern ist super, ich glaube, das probieren wir auch mal aus! :)

      Antworten
  46. Tobias

    Wir hätten auch Interesse an einer Sammelbestellung. Gibt es weitere Interessenten ?

    Antworten
  47. Thomas Brück

    Hallo!

    Wir haben vor einem Monat unser 3. Kind bekommen. Unsere Tochter wird im Sommer 4 und unser Sohn ist 7 und fährt schon selbst Fahrrad. Wir haben definitiv Interesse an der Sammelbestellung! Könnten wir hier Infos bekommen? Wäre esauch möglich hierbei eine Babyschale mitzubestellen?

    Viele Grüße aus dem Oberbergischen

    Thomas

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Hallo Thomas,

      wegen den Infos findest du hier alles Wissenswerte: https://www.sandras-testblog.de/leggero-vento-sammelbesteller-gesucht-10200/
      Die Babyschale kann, genauso wie alles andere Zubehör auch, mit dem vento zusammen bestellt werden.

      Ich schicke Dir heute oder spät. morgen aber auch noch eine Mail zur Sammelbestellung.

      Antworten
  48. Eileen

    Hallo wir haben uns nach langen forschen auch für den vento entschieden und hätten Interesse an einer sammelbestellung.

    Antworten
    1. Michael

      Hallo, danke für den schönen Testbericht. Ich habe auch Interesse an einer Sammelbestellung!

      Antworten
  49. Michael

    Entschuldige bitte den doppelten Post, kannst den ersten gerne löschen. Allerdings interessiert mich noch bis zu welcher Körpergrösse der Leggero geeignet ist. Wie gross ist Euer grösster?

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      erledigt :) Aktuell sortiere ich gerade alle Anfragen zurecht und komme hoffentlich heute noch dazu, euch allen zu antworten.

      Bei der Körpergröße muss ich im Moment tatsächlich ein Stück weit passen. Wir haben unseren vento im letzten Herbst hinter ganz vielen Kisten eingegraben, weil ja eigentlich Winter sein sollte und wir mit unserem Ausbau schon längst fertig sein wollten. Aber der Ausbau stockt, die Kisten stehen da immer noch und meinen Gips an der Hand habe ich vor einer Woche gegen Krücken eingetauscht. Irgendwie ist gerade der Wurm drin, sonst hätte ich das große Kind einfach mal schnell reingesetzt. Kann ich aber machen, wenn ich wieder richtig laufen kann und die Kisten weg sind – wenn Du eine Weile warten magst. ;)

      Was ich aber sagen kann: Im letzten Herbst mit 112cm Körpergröße passte er noch super und es war auch noch reichlich Luft nach oben hin. Jetzt ist der 4.5jährige 116cm und ich bin sehr zuversichtlich, dass er immer noch problemlos reinpassen wird.
      Ausgelegt ist der vento für Kinder bis zu 6 Jahren oder max. 22kg Gewicht pro Sitz.

      Hoffe, das hilft Dir trotzdem ein bisschen :)

      Antworten
  50. Ruth

    Liebe Sandra,
    Ich wollte mich für das superschnelle orgonisieren unserer Sammelbestellung bedanken!
    2 1/2 Wochen nach meiner Mail an Dich stand der Vento schon bei uns in der Garage!
    Die erste Ausfahrt muß leider noch warten… wir laborieren alle an einer Magen-Darm-Grippe.

    An Dich auch gute Besserung!

    Und nochmal vielen Dank! Auch an die schnellen Mitbesteller!

    Liebe Grüße,
    Ruth

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Oh wow, 2.5 Wochen ist wirklich schnell. Allerdings mache ich ja nur die halbe Arbeit, ihr müsst dann auch wirklich schnell bestellt haben. ;)

      Trotzdem aber vielen Dank für das Lob und auch die Rückmeldung! Ich wünsche Euch gute Besserung! :)

      Antworten
  51. Daniel

    Danke für die tollen Berichte zum Vento. Wir interessieren uns auf den Vento und würden evtl. an einer Sammelbestellung teilnehmen.
    Allerdings würden wir den Vento vorher ganz gerne mal in natura sehen da wir mit zwei anderen Hängern schon etwas schlechte Erfahrungen gemacht haben. Evtl. gibt es jemanden im Raum HN / LB bei dem man ihn mal anschauen kann.

    Antworten
    1. Sandra Kather (Beitrag Autor)

      HI Daniel,

      ich habe leider keine Informationen, wo meine Sammelbesteller wohnen. Ich würde Dir empfehlen, mal auf der Facebook-Seite von Leggero nachzufragen. Vielleicht meldet sich dort jemand?
      Ansonsten ist Leggero auch immer wieder auf Messen vertreten. Sie waren zum Beispiel in Berlin und Hamburg. Vielleicht ja auch in Deiner Nähe?

      Antworten
    2. Tabea

      Hallo Daniel! Wir bestellen uns grad einen und kommen aus LB! Ihr dürft den dann gerne anschauen wenn er da ist?
      Viele liebe Grüße!

      Antworten
      1. Daniel

        Hallo Tabea,
        das klingt super. Weißt du schon, wann der ca. bei euch eintrudelt?

        Gruß

        Antworten
        1. Tabea

          er ist schon da :) ihr dürft gerne gucken! wenn du mir deine emailadresse zukommen lässt dann klappt das! liebe grüße

          Antworten
          1. Daniel

            Hallo Tabea,

            Erstkontakt geht über dan2014may@hotmail.com (bis 01.06. gültig). Ich antworte dann über eine andere Mailadresse.

      2. Juliane

        Hallo,
        Ich habe gelesen, jemand in der Nähe von Ludwigsburg hat den Leggero. Kann ich mir den mal anschauen?? Komme aus Stuttgart- Stammheim.

        Antworten
        1. Sandra (Beitrag Autor)

          Ich weiß spontan niemanden. Wenn Du hier aber einen Kommentar liest, meld Dich gerne bei mir und ich schau mal, ob ich denjenigen für dich anschreiben kann. Ansonsten hast du vielleicht mit einer Suche über die Facebookseite Glück.

          Antworten
  52. Stefan Schneider

    Wir interessieren uns auch für einen Leggero Vento.
    100% sicher sind wir noch nicht, da wir uns noch umschauen, aber gerne hätten wir eine Info zur nächsten Sammelbestellung.
    Dann fällt die Entscheidung sicher leichter.

    Antworten
  53. Coktas

    Hallo an alle !

    Würde gern an einer Sammelbestellung, incl. des Leggero Joggerset Vento, mitmachen wollen.
    Bitte melden. Und Danke an Snadra für solch eine tolle Idee :-)

    LG

    Antworten
  54. Gesine

    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für die tollen Infos und die Vermittlung von Sammelbestellpartnern! Wir hätten auch grosses Interesse an einer zeitnahen Sammelbestellung! Deichsel und Zubehör kann ja jeder individuell aussuchen, oder?
    Weißt Du etwas über den Unterschied der Becco und der Weberdeichsel?
    Viele Grüße!

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Ich schicke Dir nachher gleich noch ne Mail.

      Zubehör usw. kann sich jeder selbst aussuchen, auch die Rechnungen laufen getrennt.

      Zu den Unterschieden der Deichseln kann ich leider nichts sagen. Leggero aber ganz sicher! ( info /ät/ leggero.ch ) :)

      Antworten
  55. Nancy

    Hallo Sandra,

    Super Seite! Wir haben auch Interesse an einer Sammelbestellung und würden uns freuen wenns klappt.

    Viele Grüße

    Antworten
  56. Daniel

    Hallo,
    nachdem wir uns am Wochenende den Vento angeschaut haben (Danke an Tabea)
    suchen wir jetzt noch einen Mitbesteller

    Gruß
    Daniel

    Antworten
    1. Maya

      wir wollen auch einen vento kaufen und freuen uns wenn wir mit 2 weiteren bestellen können :)

      Antworten
      1. Daniel

        klingt gut. Einfach per Mail an leggero.vento@outlook.de melden, dann können wir den Rest klären

        Antworten
        1. Daniel

          Bestellung ist raus. Mailadresse inaktiv.

          Antworten
  57. Gesine

    Hallo Sandra,

    Leider kam die Email von Dir nicht an. Ich habe immer noch großes Interesse! Kannst Du mich nochmal kontaktieren?

    Viele Grüße und schöne Pfingsten!

    Gesine

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Huhu,

      ich habe Dich gar nicht (mehr?) in meiner Liste? Ich schicke Dir nachher gleich noch mal eine Mail. Vielleicht landet sie im Spam?

      Ich lösche nach einiger Zeit alle, die sich nicht melden, aus meiner Vermittlungsliste. Kann sein, dass ich Dich dabei nach ein paar Wochen wieder runtergeschmissen habe :)

      Antworten
  58. Gesine

    An andere Bestellbegierige darfst Du meine Emailadresse natürlich weitergeben!

    Antworten
  59. Eva

    Auch wir suchen Mitbesteller für den Leggero vento..

    Antworten
  60. Melek biernetzki

    Hallo
    ich habe auch Interesse an einer Sammelbestellung!

    Ich habe noch eine frage, wurde der Anhänger mal auf Schadstoffe getestet?
    Da Stiftung Warentest mal Fahrradanhänger getestet hat und einige sehr schlecht abgeschlossen haben was die Schadstoffe( krebs erregen) angeht. Leider war der Leggero nicht mit in dem Test dabei. Habt ihr da was gehört?

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Hallo Melek,

      ich nehme Dich in meine Liste mit auf und Du bekommst gesondert eine mail von mir.

      Zu Deiner Frage kann ich Dir „nur“ das einkopieren, was mir vor einiger ZEit eine andere Sammelbestellerin schickte. Sie hatte die gleiche Frage, mit der ich sie zu Leggero geschickt habe. Ich kann dazu leider nichts sagen.
      Das war die Antwort Leggero von Anfang Juli 2014:

      „Der Leggero Vento wurde durch den TÜV nach STVZO-Normen geprüft. Dieser Test beinhaltet auch die chemische Zusammensetzung der verwendeten Materialien. Wir können Ihnen also versichern, dass unser Anhänger jede Schadstoffprüfung besteht. Eine spezielle Plakette dafür haben wir nicht.

      Der Leggero Vento wird bei uns im Haus hergestellt und nicht in einem Billiglohnland. Wir arbeiten mit ausgesuchten Lieferanten und bürgen für eine einwandfreie Qualität der Rohstoffe. Bei der Montage und der Verpackung des Anhängers wird auf beste Qualität und Sicherheit geachtet.

      Das alles zusammen ergibt einen Fahrradanhänger, der höchsten Anforderungen gerecht wird. „

      Antworten
  61. Johanna Eck

    Liebe Sandra,

    das ist ja wunderbar, daß Du hier praktisch einen Treffpunkt für Sammelbestellungen bietest! Denn wir hätten gern auch einen. Wir wohnen in D.

    Liebe Grüße,
    Johanna

    Antworten
  62. Anne Lene Haas

    Liebe Sandra,

    wir hätten auch Interesse an einem Leggero Vento und freuen uns über Mitbesteller.
    Es wäre nett, wenn du uns jemanden für eine Sammelbestellung vermitteln könntest.
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße

    Anne Lene

    Antworten
  63. Bojo

    HI!
    Will auch bei der Sammelbestellung mitmachen, allerdings erst Anfang nächstes Jahr, kann ich mich dann nochmal melden??

    Gruß

    Bo

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Ähm klar. Du willst wirklich erst 2016 bestellen? :D

      Ich habe keine Ahnung, ob ich im nächsten Jahr noch Lust habe die Sammelbestellungen zu machen. Das wird der Sommer mit der Menge der Anfragen und vor allem der Nettigkeit der Suchenden zeigen. ;) Ich gehe aber mal von aus, dass ich das dann auch noch mache. Meld Dich gerne!

      Antworten
  64. Nicole

    Wann soll denn die Nächste Sammelbestellung sein?

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Sobald sich genügend Leute finden. Eine Gruppe habe ich gerade in Wartestellung zum Vermitteln. Willst Du mitmachen, dann melde Dich ganz schnell!

      Antworten
  65. Stephanie Raddatz

    Huhu,
    hätte auch Lust an einer Sammelbestellung teil zu nehmen!
    Lg Stephanie

    Antworten
  66. Yvonne koneyl

    Halli hallo, wie funktioniert das mit der sammelbestellung?wird der Anhänger dennoch zu mir nach hause geliefert? Hätten großes Interesse an einem 2-Sitzer. Lg, yvonne

    Antworten
  67. Yvonne koneyl

    Update: ich würde gerne den 2-sitzer fix bestellen. Freue mich auf Feedback u sende Grüße, Yvonne

    Antworten
  68. Esther Lelle

    Hi,

    also wir wollen ihne auf jeden fall und würden uns trotzdem gerne an einer Sammelbestellung beteiligen. Allerdings hätten wir noch gerne das Joggerset dazu, falls möglich.

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Ist auf jeden Fall möglich! Ich habe euch heute schon eine Mail dazu geschickt und brauche unbedingt eine Rückmeldung! :)

      Antworten
  69. Magdalena Brenner

    Hallo Sandra,
    wir haben Interesse am dem Leggero Vento. Da der Frühling nun bald startet, hätten wir den Fahrradanhänger natürlich gerne so schnell wie möglich. Wie lange dauert es, bis wir den Anhänger erhalten? Und wie sieht es mit Kopfstütze oder ähnlichem beim leggero vento aus? Unser Kind ist erst ein knappes Jahr alt. Und bezüglich Kupplung sind wir noch unsicher, welche wir brauchen. Wir müssen noch ein Bild vom Fahrrad machen. Über eine Antwort freuen wir uns sehr.
    Herzlichen Dank und schöne Ostern.
    M. Brenner

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Huhu,
      Wegen der Sammelbestellung bekommst du nachher gleich eine mail.

      Wie lange es dauert, hängt sehr von der Gruppe ab. Eigentlich ist die Gruppe voll, in der letzten Zeit melden sich aber viele nur ein Mal und dann nie wieder bei mir. -_- Im Idealfall bestellt die Gruppe 1-2 Tage nachdem ich sie zusammengebracht habe. Dann dauert es nach Zahlungseingang noch mal 8-10 Tage (glaube ich). Wenn du bei Leggero mit Kreditkarte zahlst, geht es schneller. Die Daten aber bitte nicht dem Sammelbesteller geben, sondern auf meinem Bestellzettel nur „Kreditkarte“ schreiben. Für den REst meldet sich Leggero bei Dir.

      Eine Kopfstütze selbst gibt es nicht, nur die gerade Rückseite. Ich hatte allerdings schon Eltern, die einfach eine Maxi cosi-Babyeinlage mit angeschnallt haben, dann war da gleich noch ein bisschen Schutz.
      Kann euer Kind eigenständig und sicher sitzen? Das ist die Grundvoraussetzung für den vento, ansonsten darf es noch nicht mitfahren. Die Weberschale geht ja nur bis 9kg. ….

      Für die Kupplung bitte an Leggero direkt wenden. Auf der Shopseite ist unten ein Reiter mit „Kupplung“, dort ist genau angegeben, welche Bilder für eine Bestimmung benötigt werden. Die Antwort geht recht schnell, rechne mal ca. 1-2 Tage. :)

      Antworten
  70. Philipp

    Hallo Sandra,
    bin heute die erste Runde mit meinem neuen Vento gefahren!
    Habe das schöne Wetter gleich genutzt…
    Wollte mich im auch nochmal bedanken für die Sammelbestellung hat alles superschnell geklappt!
    Wünsche noch weiterhin eine frohe Fahrt

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Hi Philipp, danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass alles so schnell geklappt hat. :)

      Ich wollte heute auch den Anhänger wieder auspacken, leider saßen wir dann aber den halben Tag mit verdrehtem Knie in der Notaufnahme. Diesmal wenigstens der Mann und nicht ich. :/ Ich hoffe denn mal auf Montag (und noch mehr auf Ende April/Anfang Mai, wenn ich den neuen Enso für 3 Wochen testen darf :P :D )

      Ich wünsch euch noch ganz viel Spaß damit! :)

      Antworten
  71. Tina Steinmetz

    Hallo Sandra, toll dass es diese Seite hier gibt.. .
    Unsere Tochter ist neun Monate alt und wir wollen uns event den Enso kaufen. Sie kann alleine sitzen aber ist schon noch klein mit 65 cm und 7kg. Kann Sie schon mit fahren? Was ist das für eine Weberschale? Kann der Enso in liege Position gestellt werden?
    Grüße von der Mosel

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Hab grad mal in der Anleitung geschaut, es ist nämlich beim Enso nicht ganz so einfach:

      Zulassung als Fahrradanhänger:
      – Kind muss mind. 1 Jahr alt sein, max. 7 Jahre
      – Weberschale nicht möglich

      Zulassung als Kinderwagen:
      – Kind muss ohne Babyschale mind. 6 Monate alt sein, max. 3 Jahre
      – Weberschale für jüngere Babys möglich

      Problem der Weberschale: Durch die Befestigung an 2 Punkten wird die Federung ausgehebelt, Kind fährt dann komplett ungefedert mit.

      Die Weberschale ist eine Babyschale, in der Kind fast komplett liegend transportiert wird. Wenn du den Begriff googlest, findest du ganz viele Bilder dazu.

      Der Enso hat keinen verstellbaren Sitz.

      Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter :)

      Antworten
  72. simon klein

    Hallo, ich suche noch Mitbesteller für einen Vento. Danke schon mal für den tollen Test und die Vermittlung.

    Simon Klein

    Antworten
  73. Andreas

    hallo,
    sehr informative seite. die aufbauanleitung bestätigte meinen ersten eindruck von der leggero-seite. möchten nun auch einen vento bestellen. gibt es denn noch interessenten bzw. kannst du kontakte herstellen?
    vielen dank aus potsdam.
    andreas

    Antworten
  74. Basti

    Hallo, ich suche noch Mitbesteller für den Vento.
    Hat jemand Interesse

    Antworten
  75. Sandra

    Vielen Dank für die vielen tollen Infos hier. :-)

    Wir hatten Glück und haben einen gebrauchten, aber perfekt erhaltenen Vento gefunden. Heute haben wir ihn abgeholt und schon die erste Runde gedreht. Ich bin absolut begeistert!

    Wir haben uns gezielt für den Vento entschieden, da unser Sohnemann schon 4 Jahre alt ist und 1,10 m groß. In ganz viele Anhänger passt er von der Größe her nicht mehr rein. Im Vento aber hat er noch viel Luft nach oben.

    Unser Kleiner kann zwar schon selbst fahren, ermüdet aber schnell und ist auch noch nicht grade verkehrssicher. Da sein Kindergarten 8 km entfernt ist, waren wir auf der Suche nach einer Transportlösung, weil er dem Fahrradsitz nun entwachsen ist. Der Vento ist perfekt.

    Gerade weil ja immer wieder die Frage aufkommt, wie groß die Kinder sein dürfen: unserer passt mit 1,10 m wie gesagt noch lange prima rein. Selbst unser 9jähriger mit 1,40 m würde noch reinpassen. :-)

    LG aus München,
    Sandra

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Oh wow, selbst mit 1.40m noch? Dann aber ohne Helm oder?
      Mein Großer ist 1.25 groß und passt ohne Helm noch knapp rein, allerdings ist er auch ein Sitzriese :D

      Antworten
  76. Sina

    Klasse Blog. Bin auch auf der Suche nach einem Anhänger über den Vento „gestolpert“! Gibt es denn noch Interessenten für eine Sammelbestellung? Und hast du den Enso schon getestet? MfG Sina

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Es gab bis vor wenigen Tagen eine große Aktion, so dass es im Moment keine Sammelbesteller gibt. Ich schreibe Dir deshalb aber gleich eine mail. :)

      Und wegen dem Enso: Schau mal hier: https://www.sandras-testblog.de/leggero-enso-der-neue-multifunktionale-kinderfahrradanhaenger-15404/

      Antworten
  77. Brigitte

    Tolle Seite! Danke für die Infos. Würde mich für eine Sammelbestellung interessieren; falls Sina auch noch Interesse haben sollte, wären wir schon zwei von drei…

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.