Landgarten – Cranberry liebt Orangen-Schokolade

Werbung

Fruchtige Bio-Cranberrys umhüllt von feiner Bio-Orangen-Schokolade.

Auch bei dieser Sorte erhält man 90g in der Geschenkbox. Natürlich sind auch hier die leckeren Kügelchen in einer Tüte verpackt.

Ich liebe ja Orangen und könnte mich auch allein nur davon ernähren. Orangen-Schoki habe ich allerdings noch nie gegessen. Deshalb und auch nach dem völlig begeisterten Bericht der Familienmanagerin war ich um so gespannter auf diese Sorte und habe sie mir extra bis zum Schluss aufgehoben.

Und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Während es bei den anderen Naschfrüchten noch so war, dass man das gefriergetrocknete doch mal mehr mal weniger schmeckte, hat man hier die Frucht pur. Ich vermute, dass die Cranberrys luftgetrocknet und dann mit Schokolade umhüllt wurden. Aber man schmeckt es nicht. Sie schmecken einfach nur total frisch und fruchtig. Sicher unnötig zu erwähnen, dass natürlich ganze Früchte darin sind ;)
Die Schokolade hat ein tolles Orangenaroma und schmilzt sehr gut im Mund. Auch bleibt das Aroma bis zur Frucht erhalten – es ist also nicht nur weiße Schokolade mit einem Orangenbezug.

Wer schon mal Cranberrys gegessen hat, weiß, dass sie recht säuerlich sind. Für mich ein Grund, keine Rohen mehr zu kaufen…. Hier in der Schokolade kommt die Säure noch ein bisschen durch. Genau richtig, um nicht zu sauer zu sein. Sie sind mir fast sogar eine Spur zu süß, denn nach 5 Stück habe ich schon das große Bedürfnis, etwas zu trinken.

Eigentlich teile ich alle essbaren Testprodukte mit meinem Mann. Hier war ich das erste Mal am überlegen, einfach alles allein aufzufuttern. Da ich aber ja nicht so sein will, hatte ich die Packung bei Seite gestellt. Aber wohl nicht weit genug, denn kaum 2 Minuten später war ich schon wieder am futtern ….

Ich muss gestehen, die Cranberrys haben einen gewissen Suchtfaktor… Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Schaut Euch doch mal im Landgarten-Shop um. Da findet Ihr die leckeren Cranberrys und auch noch ganz viele andere Sorten.

(Die Produkte wurden mir vorn Landgarten kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

2 Kommentare

  1. Pingback: Sandra's Testblog Landgarten Bio-Studentenfutter – Schoko Cranberry

  2. Guenter

    Super Post. Würde gern mehr Artikel zu dem Thema lesen. Ich freue mich schon auf die naechsten Posts.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.