Landgarten – Bio Studentenfutter Apfel Cranberry

Werbung

Heute gibt es schon die 4. und letzte Sorte der leckeren Bio-Studentenfutter. Heute dreht sich alles um Apfel Cranberry.

Wie immer sind auch in dieser Tüte 50g in feinster Bio-Qualität. Die Packung enthält Soja und Nüsse, ist aber erdnussfrei und glutenfrei.

Und so sieht es aus:

Direkt auffällig: Es sind ganz viele Brösel in der Packung. Zuerst dachte ich, dass es nur eine Packung betrifft, allerdings waren es alle 3 Tüten. Viele der Sojabohnen liegen halbiert und auch ohne Schale in der Tüte – die Schale natürlich noch dazu.

Die Sojabohnen sind natürlich gewohnt lecker und wie immer fettfrei geröstet. Dazu gibt es Rosinen, die sehr angenehm weich sind. Die Cranberrys sind überhaupt nicht sauer, sondern angenehm süß. Die Apfelstücke sind ganz weich und haben eine sehr unterschiedliche Größe. Für mich dürfte der Apfel generell ein bisschen säuerlicher sein um den geschmacklichen Kontrast zu verstärken. Super ist aber, dass die Schale nicht hart ist und sich alles sehr gut kauen lässt.
Außerdem sind noch Cahews und Haselnüsse mit dabei. Beide Nussarten sind sehr angenehm zu kauen und schmecken sehr frisch.

Insgesamt ist es eine sehr leckere Mischung, die sich am besten als handvoll isst ;) Perfekt für zwischendurch. Eine Sorte, die sicher öfter in meinem Einkaufswagen landen wird. Wenn ich denn hier einen Laden finde. Ansonsten gibt es ja noch den Landgarten-Onlineshop. Eine Packung kostet wie immer 1,50 Euro.

Meine Wertung:

  • Packungsdesign/Erscheinungsbild: 5/5
  • Geschmack/…. : 5/5
  • Aussehen: 4/5
  • Neuigkeitswert: 4/5
  • Preis/Leistung: 4,5/5

(Die Produkte wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

1 Kommentar

  1. Doris L.

    Oh, sehr gute Bewertung hast du gegeben, das sollte ich unbedingt probieren Grüße!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.