Landgarten – Bio Knabber-Mix

Werbung

Der Knabber-Mix ist eine Mischung aus gerösteten Kürbiskernen, gerösteten Sojabohnen und Sonnenblumenkernen.

  • cholesterinfrei
  • glutenfrei
  • gentechnikfrei

Eine Tüte enthält 55g und kommt in einer kleinen Verbundtüte (innen Folie, außen Plastik).

Die Mischung an Kernen ist sehr ausgewogen und angenehm (hier auf einem Frühstücksteller):

Die Mischung ist leicht gesalzen. Man merkt es bei den Sojabohnen kaum, bei den Kürbis- und Sonnenblumenkernen schon eher. Trotzdem ist es nie unangenehm, sondern genau die richtige Würze.

Im ersten Moment bzw. bei den ersten Kernen fand ich die Mischung relativ trocken. Nach ein paar Bissen gab sich das allerdings wieder. Doch das „trockene“ hat mich zum Nachdenken gebracht. Wenn mir diese fettfrei gerösteten Sojabohnen trocken vorkommen, wie viel Fett muss dann erst in normalen Chips sein? Ich esse zwar sowieso kaum welche, aber nun sicher noch weniger als sonst.

Die Kürbis- und Sonnenblumenkerne sind total lecker, kenne ich aber auch nicht anders ;)
Sojabohnen habe ich so geröstet noch nie gegessen und bin sehr positiv überrascht. Die äußere Hülle ist relativ knackig und sie lassen sich sehr gut kauen. Ein bisschen ungewohnt ist für mich der leichte Bohnengeschmack. Aber trotzdem bin ich total begeistert und kann kaum aufhören, in die Tüte zu greifen.

Dadurch das die Kerne so klein sind, hat man auch sehr viel davon. Ich nasche nun schon seit mehreren Stunden immer wieder ein paar Kerne und habe das Gefühl, dass es gar nicht wirklich weniger werden. Dafür bin ich aber pappsatt.

Eine Tüte kostet 1,50 Euro. Eigentlich nicht wirklich günstig, aber wirklich jeden cent wert. Als Snack zwischendurch ist es schon fast ein bisschen viel. Für mich wäre es eher schon eine kleine Mahlzeit. Und als solche kann ich sie Euch wirklich nur empfehlen. Total lecker!

Schaut doch mal im Shop bei Landgarten vorbei. Vielleicht habt Ihr aber auch in einem Bio-Fachgeschäft in Eurer Nähe Glück.

(Die Produkte wurden mir vorn Landgarten kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.