Landgarten – Beeren lieben dreierlei Schokolade

Werbung Werbung

  • Bio-Erdbeeren umhüllt von Bio-Vollmilchschokolade
  • Bio-Heidelbeeren umhüllt von weißer Bio-Schokolade
  • Bio-Himbeeren umhüllt von Bio-Zartbitter-Schokolade

Die Beerenmischung gibt es in der 90g-Geschenkbox. Die Packung sieht sehr schön aus, ist mir persönlich jedoch zu groß. Im Inneren befindet sich eine kleine Tüte mit den Leckereien, die man auch schon durch das Sichtfenster der Pappe sehen kann.

Mit dunkler Schokolade finde ich die Mischung recht ausgewogen. Weiße Schokolade (und damit Heidelbeeren) sind mir einfach zu wenige. Allerdings mag ich halt weiße Schokolade total gern :)

Die Früchte für die Naschbox werden gefriergetrocknet und danach mit Schokolade umhüllt. Alle 3 Sorten Schoki sind total lecker. Sie sind recht fest, aber trotzdem zart schmelzend. Eine perfekte Mischung. Alles in allem ist eine eher süß-saure Mischung. Süße Schokolade und eher säuerliches Innenleben.

Die Zartbitter-Schokolade ist recht herb, aber nicht weniger lecker. Die Himbeeren lassen sich sehr gut rausschmecken, nur die Körner stören ein bisschen …
Die Vollmilchschokolade ist natürlich sehr lecker. Angenehm ist, dass sie nicht so süß ist. Leider mag ich die Erdbeeren nicht so gern. Trotz Lutschens sind die Erdbeerstücken irgendwie ein bisschen zäh geblieben. Bei einigen Stücken war es nicht so angenehm, bei anderen störte es gar nicht. Auf jeden Fall hat man bei der Sorte was zum Kauen…
Schlussendlich meine Lieblingssorte – weiße Schokolade. Auch diese Schokolade ist sehr lecker, wenn auch fast ein bisschen süß für meinen Geschmack. Nach dem Lutschen bleibt wirklich eine komplette Heidelbeere, die sich natürlich auch wieder gut kauen lässt.

Insgesamt eine sehr bunte und stimmige Mischung. Die Säure ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Mein Mann liebt zum Beispiel Süßes und fand den Geschmack der Naschbox ganz schrecklich. So gab ich mehr für mich, denn ich find die total lecker :)

Doch auch hier fällt mir wieder auf, dass ich gar nicht das Bedürfnis habe, alles auch ein Mal aufzufuttern. Nicht, dass es nicht schmeckt. Im Gegenteil. Aber es ist für mich allein echt viel.
Wie bei allen Naturprodukten sind übrigens sowohl kleine, als auch große Kugeln dabei.

4 Euro für 90g sind schon ein stolzer Preis. Ich würde gern auf die Geschenkbox verzichten und hätte dafür mehr Inhalt oder einen besseren Preis. Aber trotzdem lohnt es sich.
Auch diese leckere Landgarten-Nascherei findet Ihr im Landgarten-Shop oder vielleicht auch bei Euch in der Nähe.

(Die Produkte wurden mir vorn Landgarten kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.