Kultig durchs Jahr mit Moleskine (inkl. Gewinnspiel)

Werbung

Wer ab und an mal bei mir vorbeischaut weiß, dass ich total auf Notizbücher stehe. Ich liebe sie und möchte am liebsten alle verfügbaren haben – je bunter und ausgefallener, desto besser. Das Problem ist allerdings, dass ich dann gar nichts reinschreiben mag, weil ich sie so schön finde. Doof, oder?
Inzwischen hat mich jedoch nicht nur der Notizbuch-Wahn gepackt, sondern ich schaue auch bei Jahreskalendern immer wieder, dass ich etwas praktisches im Notizbuch-Style finde. Und so landete ich in diesem Jahr das erste Mal bei Moleskine®. Ich gebe zu – hauptsächlich wegen Snoopy. Aber dann war ich so überzeugt, dass gar nichts anderes mehr in Frage kam, denn der Kalender von ihnen ist nicht nur total schön, sondern auch praktisch.

moleskine_gummiband

Ein bisschen Geschichte

So wirklich habe ich mich nie mit der Geschichte von Moleskine® befasst. Ich glaubte immer an eine ewig lange Tradition, denn immer und überall hört man in Verbindung mit Notizbüchern den Namen „Moleskine®“. Um so erstaunter war ich, dass die damalige Firma Modo&Modo SpA aus Mailand erst 1997 mit der Produktion der berühmten Notizbücher begann. 1999 begann die Belieferung von Europa und den USA, einige Jahre später erst kam Moleskine® mit ihren Produkten nach Asien. Inzwischen hat das kleine Schwarze längst die ganze Welt erobert, ging die heutige Firma Moleskine® SpA im Frühjahr diesen Jahres an die Börse und stellt schon längst nicht mehr nur das berühmte Notizbuch her. Fest zum Sortiment gehören so zum Beispiel die Jahreskalender, aber auch Schreibstifte und Ordner sowie andere Dinge, die das Leben und Arbeiten einfacher machen.
Immer im Vordergrund stehen dabei die Bedürfnisse des Kunden – genau so, wie schon 1997. Damals schon hielt man sich bei der Erstellung des ersten Notizbuchs von Moleskine® genau an die Beschreibungen der Notizbücher, die der britische Schriftsteller Bruce Chatwin auf seinen Reisen benutzte. Noch heute enthalten nicht nur die Notizbücher, sondern auch die anderen Produkte die Details, die inzwischen so typisch sind: das Gummiband, um das Buch zusammenzuhalten, eine Einstecktasche auf der Innenseite, einen harten Einband zum besseren Schreiben und abgerundete Ecken. Ich persönlich mag ja am liebsten das Gummiband und die kleine Tasche – unglaublich, was so ein kleines Buch fassen kann!

moleskine_templates set

Das perfekte Design

Schaut man sich die Entwicklung und auch die Ideen von Moleskine® an, wird schnell klar, dass man sowohl am Kult, als auch mit dem Kult arbeitet. Immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt. Neue Designs, die allgemein geliebt sind – wie zum Beispiel mein Snoopy- oder der Star wars-Kalender. Gleichzeitig gibt es aber auch eine stetig wachsende Community, der man selbst unter moleskine.com/de beitreten kann. Es gibt unzählige Collagen oder Videos, die man sich anschauen kann, aber auch Templates, die man selbst herunterladen kann!

Wie wäre es mal mit einem bunten Aufbewahrer für euer Notizbuch? Gar kein Problem, denn die Einschubhüllen kann man sich kostenlos ausdrucken und muss sie nur noch zusammenkleben. Auch weitere Seiten sind gar kein Problem und vom Hochzeitsplaner über einen Rezeptvordruck bis hin zur Größen- und Gewichtskurve für Kleinkinder ist alles dabei. Ich könnte mich ehrlichgesagt stundenlang austoben – werde ich bestimmt auch noch. ;)

moleskine_3er set

Ein kleines Gewinnspiel

Ich hatte euch ein Gewinnspiel versprochen und hier kommt es. Ihr könnt hier und jetzt (und natürlich auch noch die nächsten 2 Wochen) einen von zwei Kalendern für 2014 gewinnen. Natürlich sind sie original von Moleskine® und es handelt sich zum einen um einen Star wars limited Edition weekly Planner  in schwarz und zum anderen um einen kleinen und recht handlichen Daily Planner in rot.

moleskine_innen

Ich selbst habe den Snoopy Weekly Planner und liebe ihn jetzt schon, auch wenn er erst im Januar 2014 beginnt. Auf der linken Seite findet ihr jeweils die Spalte für die jeweilige Woche, auf der ganzen rechten Seite dagegen ist immer reichlich Platz, um sich auszutoben. Außerdem gibt es ein beiliegendes Adressbuch und 2 kleine Bögen mit Aufklebern.

moleskine_zugaben

Fast genauso ist es bei dem Star wars-Kalender, denn auch der kommt mit Aufklebern und Adressbuch. Zusätzlich findet ihr auf dem äußeren Einband noch einen sehr edel aussehenden Siebdruck vom Kopf eines Stormtroopers.
Der kleine in rot ist zwar nur rund halb so groß, dafür kann man sich auf jeder Doppelseite komplett austoben, ohne sich an Linien oder Karos halten zu müssen. Trotzdem muss man natürlich nicht auf die Innentasche und all die gewohnten Features verzichten.

Ihr wollt unbedingt einen der beiden Kalender haben? Nichts leichter als das!

Teilnahmebedingungen

  • Erzähle mir im Kommentar, was für einen Kalender du dir als Moleskine®-Ausgabe wünschen würdest. Bunte Blumen? Comciheld oder vielleicht viel Platz für Rezepte? Tobt euch aus und erzählt mir eure Sehnsüchte – was habt ihr euch schon immer als Kalender gewünscht und vielleicht nie gefunden?
  • Bitte schreibt außerdem, welchen der beiden Kalender ihr gewinnen möchtet!
  • Wie immer lasse ich keine Kommentare gelten, die nur aus „will gewinnen“ oder ähnlichen Worten bestehen.
  • Eine Teilnahme ist erst ab 18 Jahren möglich.
  • Der Gewinn wird nur innerhalb Deutschlands verschickt (wo ihr dabei wohnt, ist völlig egal).
  • Nach Ziehung der Gewinner werde ich die Gewinner mit Kommentarnamen hier auf dem Blog bekanntgeben, euch zeitgleich aber auch per mail anschreiben. Denkt also an eine gültige mailadresse!
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 9. Oktober 2013 um 23.59 Uhr und wie immer ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen. Auch ist nur eine Teilnahme pro Haushalt möglich. Später abgegebene Kommentare werden nicht gewertet.
  • Viel Glück!

moleskine_zu gewinnenjpg

(Die Notizbücher wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

27 Kommentare

  1. Christian D.

    Hey Hallo!
    Also ich bräuchte den roten Daily Kalender, da ich nämlich kein Smartphone habe wo ich mir Sachen und Termine einspeichern könnte. Ich selber bin aber schlecht im merken von Terminen bzw ich habe recht viele Termine vorallem am Wochenende, da ich unter der Woche in 4 Chören singe und im Posaunenchor spiel kann es oft vor kommen, dass sich Termine überschneiden und kollidieren … damit das nicht passiert wäre ich froh wenn ich den Daily Kalender gewinnen könnte, mein momentaner Kalender ist zwar auch okay aber der bietet keinen Platz für Notizen, und das ist ein unglaublicher vorteil der Moleskine Kalender!!! Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich den roten abstauben könnte! Damit mir keine Termine durch die Lappen gehen :) lieben Dank Christian

    Antworten
  2. leyla

    Ich würde sehr gerne den roten daily kalender wollen weil dann kann ich alle meine rezepte eintragen ich koche leidenschaftlich und mir fallen immer wieder neue ideen ein deswegen bräuchte ich ihn als kalender hab ich mir schon immer gewünscht eine seite platz für rezepte und die andere Adressen so wie ein Freundschaft buch nur anders

    Antworten
  3. Kleko

    Ich liebe Farben und Buntes, deswegen müßte das Büchlein auf jeden Fall farbig sein, nicht nur der Umschlag. Ruhig auch farbige Blätter! Ich finde es immer ganz nett, wenn Cartoons oder interessante Lebensweisheiten mit abgedruckt werden: das ist beim Rabe-Kalendar z.B. sehr gut umgesetzt worden!
    (gerne den roten 2014-Organisationsknirps ;-) )

    Antworten
  4. Dieter

    Ich persönlich bevorzuge Notizblätter, die klart strukturiert sind. Mit anderen Worten: weiß und simpel. So kann ich meine Gedanken und Idee auch nach einer gewissen Zeit wesentlich besser nachvollziehen. Aber das ist, denke ich mal, absolute Geschmackssache.

    Antworten
  5. Arachnoia

    Ich mag bunte Jahresplaner, sie können auch ruhig elegant funkeln. Ich muss Platz für meine Termine haben und für Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Ich vergesse viele Dinge, deswegen schreibe ich immer alles in den Kalender, so vergisse ich nicht mehr ganz so viel! ich fände den Star Wars Kalender toll. Dann drücke ich mir mal selber alle Daumen :) LG Arachnoia

    Antworten
  6. sonja

    Hallo,

    ich hätte gern einen Kalender in dem man jeden Tag alles eintragen kann. Es sollen große nKästchen sein weil ich mir gern zum Tag und ERlebnissen Notizen machen möchte. Außerdem hätte ich gern meine Urlaubsfotos darauf verewigt oder Bilder die mich entspannen. VG Sonja

    Antworten
  7. Sonja Schmidt

    Wichtig für mich wäre ein Kalender – System mit dem man leicht und übersichtlich seine Termine (in meinem Fall,leider meist Arzttermine) eintragen und vor allem wieder finden kann.
    Er sollte auch genügend Seiten zum freien Eintragen von Gedanken und Notizen haben.Nicht schlecht wäre auch eine extra Spalte nur für Geburtstags/Jubiläums-Einträge.Ansonsten gerne auch mit bunten Bildern (auch Comic)oder hilfreichen Tipps(evtl.Haushalt) etc.Aber nicht zu überladen.

    Antworten
  8. Ramona

    Ich brauche ein Kalender der mich begleitet und und stets an Termine erinnert.
    Wo aber auch Platz ist für Adressen und kleine Notizen aber auch vielleicht ein paar Wochenend Tips zBsp.SachsenKalender welche Events oder kleine Ausflugs Ziele vorgestellt werden.

    Antworten
  9. Tamara George

    Ich würde gerne einen Kalender mit Oldtimer-Autos haben, gerne auch Alltagsmodelle aud den 70ger Jahren. Ausserdem viel Platz für Termine und vielleicht eine Extra Spalte für regelmässig wiederkehrende Termine.

    Antworten
  10. Yvonne Räkers

    Ich würde mich über einen Snoopy Buch total freuen, habe viel mit Snoopy und das würde nur fehlen :-)

    Antworten
  11. Sara

    Ich brauche noch umbedingt einen Taschenkalender. Der Gewinn würde mir sehr helfen, gegen meine Verplantheit und Verstreut anzusteuern.

    Antworten
  12. Katharina

    Ich mag sehr gerne Kalender mit Kunstmotiven…oder Comicfiguren (der Snoopykalender ist toll!!).
    Sie sollte strukturiert aufgebaut sein, eventuell noch ein extra Bereich für Adresse und Telefonnummern…Hauptsache übersichtlich!
    Der kleine rote Kalender wäre super praktisch für mich, bei uns hat die Kindergartenzeit angefangen und ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Terminen ;)

    Antworten
  13. Kathy Brinker

    Der Starwars Kalender wäre für mich das Highlight ! „Möge das Glück mit mir sein“ :o)

    Antworten
  14. Nadine S.

    Ich würde mir einen lavendelfarbenen Kalender mit Silberrand-Seiten wünschen lol. Dezent, aber auch ein bisschen dekadent ;) Inhaltlich sollte er 1 Woche pro Doppelseite umfassen, damit er nicht zu dick und schwer wird. Dennoch genug Platz für alle wichtigen Termine sollte aber schon sein. Adressseiten und ein paar Seiten für Notizen (am liebsten heraustrennbar) wären toll.

    Ich würde gern den roten Moleskine Kalender gewinnen. Ich würde ihn meiner Mama schenken, weil ihre Lieblingsfarbe rot ist und sie noch nach einem schönen Kalender auf der Suche ist.

    Danke für das schöne Gewinnspiel und den tollen Blogeintrag :)!

    Antworten
  15. Bernard

    Ich wünsche mir schon lange einen Kalender, der ähnlich wie ein Tagebuch aufgemacht ist. Vor allem sollte die Möglichkeit vorhanden sein, jeden Tag ein bis 3 Photos einzukleben, uns so festzuhalten, was am jeweiligen Tag passiert ist (Seit dem ich eine gute Handy-Camera habe, mache ich fast täglich Bilder.) Leider wird ein normaler Kalender beim einkleben mehrere Bilder bald so dick, dass er nicht mehr zuzuklappen ist…
    Ich wünsche mir den schwarzen Kalender, der so groß ist, dass man am ehestem ein paar Bilder für einen tollen Tag einkleben könnte.

    Antworten
  16. Bernard

    P.S.: Wenn jemand eine Lösung für mein oben beschriebenes Problem kennt, darf er mir diese Lösung hier gerne posten! ;o)

    Antworten
  17. Benjamin Koroll

    Ich mag bunte Jahresplaner am liebsten mit Steinchen drauf die glitzern. Ich muss Platz für meine Termine haben und für Gedichte und Verse die mir durch den Kopf gehen. Ich bin sehr vergesslich, deswegen schreibe ich immer alles in den Kalender, so vergisse ich nicht mehr ganz so viel! ich fände den Snoopy Kalender toll

    bk@bcproject.de

    Antworten
  18. lessa

    Wenn ein Kalender eine leere Seite pro Woche besitzt, dann ist das für mich ein sehr großer Pluspunkt. Ich brauche nämlich Platz zum Zeichnen und da ich gerne alles zusammen habe eben am besten in meinem Kalender. Pro Tag hätte ich auch gerne mindestens 3 Linien zur Verfügung, denn wenn ich alles quetschen muss, wird es mir zu unübersichtlich. Auch toll ist hinten eine Tasche, für Flyer, Postkarten und alles, was sonst noch nicht geknickt oder wieder verloren gehen möchte. Die Tasche hinten mag ich auch besonders an Moleskine-Kalendern :)

    Trotz der Linien würde ich mich über den schwaren Kalender aufgrund seines Formates sehr freuen. Hab noch viel Spaß mit deinen Snoopykalender,
    liebe Grüße
    lessa

    Antworten
  19. Hirsch Nadja

    von meinem Lieblingsfußballverein

    gerne den roten

    Antworten
  20. Jolie

    Ich will gewinnen!
    – Kleiner Scherz. ;)

    Also ich persönlich finde Muster, vor allem Blumenmuster, toll. Ganz egal ob in schwarz-weiß oder in Farbe. Gegen Einfarbige habe ich nichts einzuwenden, aber mit Muster sieht jeder Kalender noch schöner aus.

    Ich würde gern den Daily Planner in rot gewinnen.

    Antworten
  21. Schumara

    Ich würde gerne mitmachen. :)

    Mein selbstgestalteter würde sehr viele tolle Reisetipps mit Fotos und Empfehlung enthalten. Direkt zur Hand… Wenn es mich anspricht, einfach auf und davon… ;)

    Antworten
  22. Caro

    Mein Traumkalender wäre bunte- eine Mischung aus Kunst, Lyrik, Zitaten, Rezepten, Möglichkeit zum Selbstgestalten.. eine solche Überladung wurde bisher leider nicht produziert ;)
    Ich würde mich über den Star Wars Kalender freuen, da dieser als weekly planer für Übersicht sorgt, und außerdem als Kult-Must-Have zu betrachten ist!

    Antworten
  23. Jana Stark

    Mein Traumkalender wäre ein Kalender, in dem genug Platz für alle meine Fotos von Freunden und Familien wäre, damit ich sie, wie auch meine Termine immer dabei habe. Außerdem wäre Platz für meine Zeichnungen auch ganz cool.
    Dafür hätte ich gerne den roten Kalender :) und damit ich immer etwas zum Termine notieren dabei hab ;)

    Antworten
  24. Petra Schestokat

    Der supertolle Snoopy Weekly Planner in rot ist sehr schön, praktisch und hilfreich, den möchte ich gerne gewinnen!

    Das Motiv ist einzigartig!

    Viele liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht dir
    Petra

    Antworten
  25. Melanie Hoffnung

    Hallo,

    der Snoopy Kalender sieht richtig süss aus.
    Der Kalender hat die richtige Größe und die Spaltenbreite ist auch ok.

    Ich würde Ihn richtig gerne ausprobieren.

    Herzliche Grüße
    Melanie Hoffnung von Facebook

    Antworten
  26. Elke

    Eigentlich liebe ich ja alles was bunt ist und würde immer nach einem bunten auffälligem Kalender suchen, damit er mir direkt ins Auge springt, wenn ich ihn verlegt habe.

    Aber bei diesen beiden Kalendern würde ich gerne den Star wars limited Edition weekly Planner gewinnen. Star Wars ist einfach Kult und ich würde mich irrsinnig freuen, wenn mich dieser durch das Jahr begleitet. Bei drei Kindern haben ich immer jede Menge Termine und habe ohne Kalender keine Vhance den Alltag zu überstehen. ;)

    Liebe Grüße
    Elke

    elke-1974 @ gmx.de

    Antworten
  27. manusan

    Platz für kurze Tagebucheinträge ist toll – Adressbuch natürlich ein Muss. Finde Star Wars und Snoopy oben schön. HIMYM oder Breaking Bad fände ich auch ganz schön.

    Als Riesen-Star Wars-Fan muss ich natürlich den Star wars limited Edition weekly Planner gewinnen :) Zumal schwarz immer passt: sowohl zu meiner Kleidung als auch zu meinem Gemütszustand meistens.

    LG

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.