Jacobs cares – Du auch?

Werbung

Kennt ihr das Jacobs Treueprogramm mit seinen Prämien? Oftmals sind wirklich tolle Sachen dabei, ich persönlich finde sie aber in der Zuzahlung viel zu teuer. Und so sammle ich nun schon seit mehr als 2 Jahren meine Taler und hoffe auf die ultmative Prämie. Eine, die mir auch gefällt. Gestern habe ich sie nun gefunden und werde meine deshalb Taler spenden. Vielleicht macht ihr ja mit?

3 Taler für eine Ausbildungsstunde

Die SOS Kinderdörfer sind sicher den meisten von euch ein Begriff. Es gibt sie weltweit, so auch in Kolumbien. Das erste Kinderdorf wurde 1971 in Bogotá eröffnet und bietet heute fast 190 Kindern in 22 Familien ein Zuhause. Angeschlossen an das Kinderdorf ist ein Sozialzentrum mit dem Namen „Nueva Vida“ (Neues Leben), um das sich auch alles bei der diesjährigen Spendenaktion dreht. Die Mitarbeiter betreuen etwa 75 alleinerziehende Mütter mit ihren Kindern und unterstützen sie, wo sie nur können. So bekommen die Kinder Schulunterricht, die Kleinen eine Kinderbetreuung und die Mütter können in den beiden Werkstätten verschiedene Fertigkeiten erlernen, mit denen sie später Arbeiten gehen und Geld verdienen können. Außerdem bietet das Sozialzentrum noch eine medizinische Grundversorgung, Mittagessen, eine psychologische Beratung und unterstützt die Familien bei der Arbeits- und Wohnungssuche.

Jacobs Care Bloggeraktion

In diesem Jahr unterstützt Jacobs die Arbeit des SOS Kinderdorfes und spendet für jeweils 3 Taler eine Ausbildungsstunde an das „Nueva Vida“. Diese Stunde steht exemplarisch für das komplette Angebot des Zentrums aus Kinderbetreuung, Ausbildung, Beratung, Unterkunft und Mahlzeiten.
Aktuell wurden schon fast 190.000 Ausbildungsstunden gespendet und auch ich werde nachher meine ca. 50 Codes eingeben und spenden. Auf das möglichst vielen Müttern und ihren Kindern das Leben ein klein bisschen leichter gemacht werden kann und sie eine Chance auf eine gesicherte Zukunft bekommen.

Wenn ihr auch möchtet, geht auf die Spendenseite, loggt euch ein oder meldet euch an und spendet eine beliebige Anzahl an Talern. Ihr findet sie auf sehr vielen Produkten von Jacobs und TASSIMO, jeweils in unterschiedlicher Höhe.

Und wann spendest DU?

(Für diesen Blogbeitrag spendet Jacobs übrigens weitere 15 Ausbildungsstunden. Finde ich gut!)

1 Kommentar

  1. Cecilia

    Liebe Sandra,

    danke für den Hinweis auf diese Aktion! Ich habe auch gleich mitgemacht und einen Beitrag auf meinem Blog erstellt und danach bei Jacobs gemeldet. Treuetaler hatte ich leider keine, denn die habe eine Weile vor dem Start der Aktion schon entsorgt, weil ich nichts damit anzufangen wusste. Ich würde mich freuen, wenn da ganz viele Leute mit machen.

    Viele Grüße

    Cecilia

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.