Im Vor-Weihnachtsstress

*Werbung*

Irgendwie ist es jedes Jahr das Gleiche – Weihnachten ist viel zu schnell da. Und dabei wollte ich in diesem Jahr alles besser und entspannter machen! Das geplante Tipi für die Kinder sollte schon im Sommer fertig sein. Dann im Herbst. Statt dessen haben wir es vorgestern endlich ausgemessen und zugeschnitten, so dass ich es wohl morgen Abend/Nacht nähen werde. Dauert ja nicht lange. Hoffe ich.
Die letzten Marmeladen sind eingepackt, die Liköre abgefüllt. Heute habe ich noch schnell Knoblauch-Grundstock gemacht, fehlt nur noch das Tipi. Und das Einpacken der Geschenke natürlich.

Apropos Geschenke – hier kamen auch so einige an! Zum einen schickte eine ganz liebe Freundin das Ökoo-Piratenspiel von AMIGO. Ich freue mich jetzt schon total auf’s Auspacken und denke, die Jungs werden bestimmt ihren Spaß damit haben.
Außerdem kam hier noch eine wunderbar riechende Ipuro-Essentials-Duftkerze von Cotton USA an. Ich liebe Duftkerzen, vor allem wenn sie nicht so aufdringlich riechen. Diese hier ist sehr dezent und fast ein bisschen neutral. Auch wenn sie bis jetzt eher punktuell als Loch abbrennt, bin ich doch sehr begeistert. Davon ziehen bestimmt noch mehr hier ein!

Und dann war da noch eine Überraschung von Scholl, Sagrotan und Air Wick, über die ich mich sehr gefreut habe. Es gab nämlich Nachschub, den ich teilweise sogar dringend gebrauchen konnte. Die Seife zum Beispiel, denn meine Vorräte waren dank Magen-Darm völlig aufgebraucht.:

Weihnachtsgeschenke

Sagrotan Cremeseife Extra + Pflege

Sobald hier jemand krank ist, steht Sagrotan am Waschbecken. Teilweise also ständig. ;) Mit der neuen Cremeseife Extra+Pflege kommt jetzt die perfekte Seife für alle mit trockener Haut. Manuka-Honig und Sheabutter sorgen für einen 3 Stunden-Feuchtigkeitsschutz und einen unglaublich tollen Duft. Die bewährte Sagrotan-Formel dagegen entfernt bei richtiger Anwendung bis zu 99,9%  der Bakterien.
Beim ersten Ausprobieren hinterließ sie ein sehr schönes Hautgefühl und bei weitem nicht so trockene Haut, wie andere Seifen. Finde ich gut!

Home Signature Duftkerze

Eine Duftkerze mit Deckel? Genial!
Tatsächlich riecht sie zwar lecker, aber recht intensiv. Und auch wenn „festliche Lebkuchengewürze“ zwar zu Weihnachten passt, ist es schon gut, es mal ausblenden zu können.
Sie brennt schön gleichmäßig ab, riecht gut und sieht schön aus. Und man kommt sich immer ein klein wenig vor, wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Velvet Smooth Intensive Nachtcreme

Eins meiner ganz großen Highlights! Ich liebe ja die Cremes und Artikel von Scholl, aber die Velvet Smooth-Serie ist wie für mich gemacht. Alle Sachen sind sehr wirksam, riechen toll und sind sparsam im Verbrauch. Anfang nächsten Jahres stelle ich euch die Sachen noch einmal genauer vor.
Die Nachtcreme kam hier wie gerufen, denn meine ist alle.
Wer sie noch nicht kennt: Es ist eine recht dicke und reichhaltige Fettcreme ohne Duft, die Abends in die Füße einmassiert wird. Sie enthält Pro-Vitamin B5 und hautpflegende Inhaltsstoffe und sorgt laut Scholl nach 24 Stunden für fühlbar weichere Haut. Meine Füße sind allerdings am nächsten Morgen immer schon deutlich weicher und gepflegter.

Ich mach mir den Vorweihnachtsstress jetzt ein bisschen entspannter. Früchtetee, die Air Wick-Duftkerze, meine Nähmaschine und ich. Damit näht sich das Tipi bestimmt wie von selbst. Und wenn es fertig ist, bekommt ihr selbstverständlich Bilder.

1 Kommentar

  1. Nina

    Tolle Produkte, besonders die Kerze ist schön weihnachtlich.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.