Hilfe – WordPress spinnt! Inzwischen nicht mehr :)

Update ganz am Ende

Ich freu mich über jeden Kommentar und hinterlasse auch gern welche in anderen Blogs. Damit meine Kommentierer es einfacher haben, gibt es bei mir die Option „Bei neuen Kommentaren benachrichtigen“. Die funktionierte in den Tests auch prima. Nur leider nun nicht mehr.

Ich bekomme weder eine Benachrichtigung bei neuen Kommentaren (obwohl eingestellt), noch funktioniert die Benachrichtigung der Kommentare per mail. Wenn ihr also einen Kommentar hinterlasst, schaut bitte trotzdem nach, ob es nicht etwas Neues gibt. Die Bestätigung bzw. der Link zum Anklicken wird verschickt, mehr aber nicht.

Ich habe mich nun durch das (gefühlte) halbe Internet gegooglet und nichts gefunden. Höchstens, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Vielleicht kennt ihr das Problem und habt eine Lösung? Freue mich über jeden Tipp :)

Infos:

  • WordPress 3.1
  • alle Haken zur Benachrichtigung gesetzt, email-adressen stimmen und funktionieren
  • mit mehreren verschiedenen Adressen getestet
  • alle Plugins probeweise deaktiviert, einzeln aktiviert
  • es hat mal funktioniert, seit dem wurde an den Einstellungen nichts geändert – auch nicht durch den Provider.

Hab ich was vergessen? Dann fragt einfach :)

Update:

:D Es funktioniert wieder alles. Zumindest bei einem Testlauf jetzt :) Die Lösung war total simpel und ich bin froh, dass ich doch noch mal beim Provider angerufen hatte. Auch wenn es eigentlich um etwas anderes ging.

Die Lösung: Beim Provider eine neue email-adresse anlegen: wordpress@domainname – das wars schon. Wie mir heute erklärt wurde, sendet WP immer automatisch über die wordpress@domainname. So würde vor jedem Senden geprüft werden, ob es die Adresse auf dem Server auch gibt. Wenn nicht, gibt es keine Post.

Ich freu mich jetzt und werde es im  Auge behalten ;) Auf jeden Fall sollte jetzt alles wieder funktionieren ….

4 Kommentare

  1. Rosenträume

    Huhu Sandra,

    habe Dein Problem meinem Männe geschildert und der hat auch glatt gleich eine Frage:

    „Welche PlugIns benutzt Du?“

    LG
    Kerstin

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Aaaalso … Hatte die zwar nach und nach alle deaktiviert und geprüft, aber vielleicht liegt es ja daran ….

      Copy-Feed
      Antispam-Bee
      Antivirus
      Do Follow
      Don’t search pages
      Facebook likes you
      fast secure contact form
      google xml sitemaps
      gurken suscribe to comments
      inline javascript plugin
      izioSEO
      random Tags cloud widget
      related Posts by category
      StatPress Seolution

      Ne ganze Menge, wobei ich auch keins davon missen wollen würde ;) Alle wurden einzeln installiert und danach funktionierte immer noch alles. Erst seit die Seite auch für Suchmaschinen freigeschaltet wurde, fiel es auf, dass keine Benachrichtigungen mehr kamen …

      lg, sandra

      Antworten
  2. Frank

    Hallo, ich bin mal so frei und schreibe was im Blog. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem verstehe aber noch nicht alles. Dein Blog ist mir da immer eine willkommene Inspiration. Weiter so!

    Antworten
  3. Helen

    DANKE! Du bist meine Rettung! Ich probiere schon eine ganze Weile und konnte das Problem nicht finden. Jetzt funktioniert es endlich! :)

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.