Google Friend Connect wird eingestellt!

Ich freue mich immer wieder über neue Leser und natürlich auch, wenn die Zahl meiner Verfolger steigt. :) Gerade in den letzten Tagen sind viele neue Leser per Google Friend Connect hinzugekommen. Das ist zwar super, aber leider stellt Google den Service zum Ende des Monats ein.  Wer also Neuigkeiten meines Blogs darüber angezeigt bekommt, wird bald nichts mehr lesen (können).

Doch es gibt Abhilfe!
Zum einen wäre da die Alternative, die Google sicher am liebsten wäre: Google plus. Entweder klickt ihr auf den Link oder den Button auf der rechten Seite im Bereich „meine Leser“.

Im gleichen Bereich findet ihr auch den Verfolgerbutton zu networkedblogs.

Dann gibt es natürlich noch Facebook.

Wer mich lieber in seinem Feedreader möchte, klickt entweder hier oder oben rechts auf den RSS-Button.

Und schlussendlich gibt es auch noch die klassische mail. Dafür müsst ihr hier  oder rechts oben auf den entsprechenden Link klicken.

 

Egal wie – ich hoffe natürlich, dass ihr mir trotzdem weiter folgt. :) Auch weiterhin ist es aber keine Bedingung sich irgendwo einzutragen. Und natürlich kann man jederzeit auch wieder entfolgen. (Auch wenn das natürlich schade wäre….)

3 Kommentare

  1. maxi

    hallo

    ich bin eben beim surfen über deine seite gestolpert und habe mit interesse deinen artikel gelesen.
    natürlich möchte google mit google+ punkten und so wird schon mal ein „dienst“ der wirklich gut lief eingestellt.

    aber zum glück gibt es ja noch mehr möglichkeiten, wie du oben schon geschrieben hast. schöne neue daten-social-network-welt :-)

    danke für deinen post, denn ich hatte das noch gar nicht gehört.

    wünsche dir weiterhin viel spaß und viele leser.

    grüße maxi

    Antworten
  2. Benedikt

    Hallo,
    Ich bin genau wegen dieser Meldung auf deinen Blog gekommen. Bei google wollte ich mich über google friend connect informieren.
    Danke für die Info, dass dieser Dienst eingestellt werden soll. :)
    Ich habe davon bis eben auch noch nichts gehört.
    Ich hatte vor mich bei Bloglovin anzumelden.. Hast du mit dieser Webseite schon Erfahrungen gemacht ?

    Liebe Grüße
    Benedikt

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Nein, leider kenne ich mich mit Bloglovin überhaupt nicht aus. Ich sehe es ganz selbst mal auf anderen Blogs auch auch, dass da sehr sehr wenige Verfolger sind. Ich kann Dir networkedBlogs empfehlen. Anmeldung geht über Facebook – dort nach networkedBlogs suchen. :)

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.