Gewinnt Freikarten für die Babywelt in Hamburg (22.-24.3.2013)!

Anzeige

Am nächsten Wochenende startet sie wieder – die Babywelt in Hamburg. Als Verbrauchermesse bietet sie Schwangeren und Familien mit kleinen Kindern die ideale Anlaufstelle, um sich möglichst umfassend rund um das Thema Baby zu informieren. Egal ob es sich um Ernährung in der Schwangerschaft, Kinderkleidung, den Transport des Nachwuchses oder Versicherungen dreht – auf der Babywelt findet man garantiert den richtigen Ansprechpartner.

bbw_logo_4c_die_messe_rund_um_ihr_kind

Was erwartet mich?

Über 6.500m² Ausstellungsfläche, tolle Firmen und deren Produkte, witzige Maskottchen und viele, viele Menschen. Wir waren im letzten Jahr dabei und hatten unseren Jüngsten im Tragetuch, von daher kann ich mitreden. Teilweise war es schon sehr voll, vor allem Nachmittags. Es lohnt sich also durchaus, auch mal früh aufzustehen, um keine ewig langen Wartezeiten zu haben.
Grundsätzlich ist es eine Messe für die ganze Familie. Ich persönlich fand es im letzten Jahr trotzdem sehr viel entspannter, allein durch die verschiedenen Stände zu bummeln und genau da zu kucken, wo ich wollte. Den Mann inkl. großem Kind schickte ich zur riesigen Hüpfburg – so hatten alle ihren Spaß. Kann ich euch nur empfehlen. ;)

Wichtig sind natürlich die vielen verschiedenen Firmen, die vertreten sein werden. Mit dabei sind unter anderem:

  • NONOMO, die bestimmt nicht nur die Federwiege für Säuglinge, sondern auch die neue XL im Gepäck haben
  • Little dreams come true mit wunderschöner und farbenfroher Kindermode
  • Leggero, wo ihr den Vento Fahrradanhänger hautnah erleben und anfassen könnt. Danach kommt ihr wieder zu mir und meldet euch hier als Sammelbestell-willige, denn ich suche wieder bzw. noch! (alle Berichte über den vento gibt es hier)
  • Avent, BabyOne, Concord, dm, MAM, Nuby, Rossmann, kiddy, Familotel, hauck und viele mehr.

Bei den ganzen Drogerien kann man sich direkt vor Ort für die Babyprogramme anmelden und auch sein Begrüßungsgeschenk direkt in Empfang nehmen. Und wer keine Felicitas-Beraterin in der Nähe hat, kann sich auch hier direkt vor Ort und ohne Beratung sein Paket abholen. Aber Achtung – ich wurde im letzten Jahr mit Anrufen überrannt, obwohl mir zugesichert wurde, dass man ausschließlich von Center Parcs angerufen wird!

Rahmenprogramm

Keine Messe ohne ein nettes Rahmenprogramm, so auch bei der Babywelt. Im letzten Jahr war die Fläche rund um die Bühne eine riesige Liegewiese mit großen Sitzkissen, in diesem Jahr wird es bestimmt ähnlich sein. Auf der Bühne wird es wieder den beliebten Wickel- und Krabbelwettbewerb von Pampers und Budni geben, auch Kangatraining und den Stokke Aufbauwettbewerb habe ich wieder auf dem Plan gesehen. Es finden aber auch wieder viele interessante Vorträge und Workshops und Kinderkonzerte mit Herrn h statt. Eine kleine Auswahl findet ihr hier:

  • Kind und/oder Karriere – Kann ich beides vereinbaren (Podiumsdiskussion auf der Showbühne)
  • Ans Herz gebunden – Entspanntes und richtiges Tragen (Workshop)
  • Wie bade ich mein Kind richtig (Workshop)
  • Zwischen Krabbelgruppe und Kantine – Wie vereinbare ich Familie und Beruf (Workshop)
  • Meine Rechte bei Mutterschutz, Elterngeld, Elternzeit (Workshop)
  • Warum ist impfen wichtig (Showbühne)
  • HypnoBirthing (Workshop)

Übrigens sollte man zu den verschiedenen Workshops mehr als zeitig da sein, denn die Teilnehmerzahl ist oft begrenzt und die Plätze begehrt!

Service

Einer der Gründe, warum es auf der Babywelt so viel Spaß macht, ist der Service, den man geboten bekommt. Das ist nicht nur die Still-Lounge und die Wickel-Oase, sondern auch die kostenfreie Fütter-Bar von Holle und die Senseo Experience Lounge, in der man kostenfrei probieren darf. Außerdem können Eltern sich direkt am Eingang beim Verein Tragenetzwerk eine Babytrage ausleihen und so auf den Kinderwagen verzichten.

Wann und Wo?

  • Freitag, der 22.3. – Sonntag, der 24.3.2013
  • Hamburg Messe, Halle B7
  • Öffnungszeiten:  Freitag + Samstag 10-18 Uhr, Sonntag 10-17 Uhr
  • ein Tagesticket kostet 10 Euro bzw. ermäßigt 8 Euro. Kinder bis 10 Jahre sind frei.

Den Anfahrtsplan, weitere Infos und auch eine komplette Liste aller Aussteller findet ihr unter www.babywelt-hamburg.de. Hier lohnt sich auch der Blick hin, wenn ihr aus Stuttgart, München oder dem Rhein-Ruhr-Gebiet kommt. Auch dort gibt es nämlich die Babywelt und mit nur einem Klick kommt ihr von oben genannter Seite aus auf „eure“ Website.

Messe

Gewinnspiel

Ich verlose 3×2 Tages-Freikarten für die Babywelt in Hamburg am nächsten Wochenende. Die Gewinner werden auf die Gästeliste gesetzt und müssen sich dann nur an der Information melden und natürlich ausweisen können.
Und da das Gewinnspiel ein bisschen knapp online ging, gibt es heute eine wichtige Zusatzregel!

Und so könnt ihr teilnehmen:

  • Hinterlasst einen Kommentar, warum ihr gern die Freikarten hättet. 
  • Kommentiert dabei bitte mit eurem Vor- und Nachnamen, mit dem ihr auch auf der Gästeliste landen wollt und euch entsprechend ausweisen könnt!!
    Ich habe im Moment alle Kommentare so eingestellt, dass ich sie erst freischalten muss. Vor Veröffentlichung lösche ich euren Nachnamen, dieser dient nur der schnellen Weitergabe an die Babywelt_Messe. Natürlich lösche ich eure Daten nach dem Gewinnspiel sofort wieder.
  • Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 19.3.2013 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werde ich am Mittwoch morgen auslosen und direkt weitergeben. Sollte ein Gewinner/in keinen kompletten Namen hinterlassen haben, werde ich diese Karten sofort neu auslosen.
  • Wie immer ist der Rechtsweg natürlich ausgeschlossen, eine Barauszahlung ist nicht möglich. Und natürlich werden alle Gewinner auch zusätzlich von mir benachrichtigt.

Viel Glück!

 

Die Auslosung

Die Glücksfee random.org war am Werk und über einen kostenlosen Messetag freuen dürfen sich:

  • Annika
  • Katja
  • Kim

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Babywelt! Ich gebe eure Namen nachher gleich weiter und werde euch auch noch per mail benachrichtigen.

7 Kommentare

  1. Susanne

    ich möcht diese karten weil ich nun schwanger bin und mich dort über alles mögliche imfomieren möchte, KIWA, Nahrung, stillen usw

    Antworten
  2. Annika

    Hallo! Wir, Marcus und Annika, möchten unbedingt
    zur Babywelt, da wir in 6 Wochen unser 3.Kind erwarten. Da das letzte
    Kind schon 8 Jahre her ist, sind wir überhaupt nicht mehr
    up to date ;-) Wir würden uns sehr über Freikarten freuen!
    Liebe Grüße aus Rosengarten

    Antworten
  3. Sandra

    ich hätte gerne die freikarten weil ich zwei kleine mädels im alter von 19 moanten und 8 monaten habe und ich bestimmt paar tolle sachen für die zwei auf der messe finde ;-)

    Antworten
  4. Kim

    Hi, wir erwarten im Juni unseren Nachwuchs und würden uns über Freikarten freuen.

    LG

    Antworten
  5. Ilonka

    Ich bin frischgebackene Omama und würde mich über Freikarten für diese Messe sehr freuen!!!Das wäre eine prima Gelegenheit zu schauen, was es neues zum Thema Nachwuchs gibt:-) :-)

    Liebe Grüsse

    Antworten
  6. Petra

    In unserer Familie sind 5 Enkelkinder von 4 Monaten bis 5 Jahre. Ich möchte gerne zu dieser interessanten Messe, um mich über die Neuheiten dort bzgl. der Babywelt zu informiern und würde mich sehr freuen!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  7. Katja

    Hallo,

    ich möchte die Karten gern gewinnen, da ich nach vielen Problemen und nach jahrelangem Warten (5 Jahre) endlich zum zweitenmal Mama geworden bin. Meine Kleine ist 8 Monate und meine Große ist 6 Jahre. Wir möchten uns über alles Neue informieren.

    LG

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.