[Gewinnspiel] Reise mit Kati & Mim-Mim ins Land der Phantasie

*Werbung*

Kati ist eine aufgeweckte 5jährige, die mit offenen Augen und viel Spaß durchs Leben geht. Ihr liebster Freund ist ihr kleiner Stoffhase Mim-Mim, mit dem sie sich gern nach Mimiloo träumt. Mim-Mim erwacht in dieser Fantasiewelt zum Leben und wird groß – riesengroß! Zusammen mit ihren Freunden Lilly, Boomer, Gobbel und Tack, die in Mimiloo wohnen, erleben sie dort die verschiedensten Abenteuer, wie Autorennen fahren, zum Mond fliegen oder Musik machen.

Die Grundidee hinter Kati & Mim-Mim ist recht einfach, aber genial und total süß. Sobald Kati in der realen Welt etwas beschäftigt, ärgert oder sie ein Problem hat, reist sie mit Mim-Mim zusammen nach Mimiloo. Dort erleben sie dann ein Abenteuer, das genau dieses Grundthema in (oftmals) einem anderen Zusammenhang aufgreift. Kati erlebt dadurch ihr Problem aus einem anderen Blickwinkel und findet so relativ leicht eine Lösung oder Erklärung für ihr Problem. So geben sie den Kreidefelsen nach einem missglückten Experiment von Tack ihre bunte Farbe zurück und Kati lernt so ganz nebenbei, wie man zwei Farben zu einer dritten Farbe mischen kann, damit sie ihr buntes Bild in der Realität fertig malen kann. In einer anderen Folge kommt Kati darauf, das ein Pflanzensamen nur dann richtig wachsen kann, wenn er in steinfreier Erde sitzt. In Mimiloo finden die Freunde zusammen den perfekten Boden für den Überraschungsbaum-Samen, zu Hause findet Kati einen Stein unter ihrem kleinen Pflanzensamen und damit den Grund, warum er nicht wirklich wachsen wollte.

Kati & Mim-Mim - 2 DVDs

Kati & Mim Mim ist eine sehr süß umgesetzte Serie für Vorschulkinder, die auch mein 6jähriger noch lustig findet und bei der selbst ich ganz gern mal mit schaue. Die Szenerie und die Charaktäre sind bunt und fröhlich, die Musik sehr eingängig und die Geschichten immer lehrreich, ohne dabei belehrend zu wirken.
Ab September läuft die Serie wieder von Montag bis Freitag bei Super RTL, für alle anderen Tage gibt es Kati & Mim-Mim nun auch auf DVD. Zwei verschiedene gibt es und beide kommen mit jeweils 4 verschiedenen Episoden und rund 45 Minuten Gesamtspielzeit:

Kati & Mim-Mim – Vol. 1

1.     Der Ballonbaum
2.     Der kleine Stern
3.     Kicherkäfer
4.     Boomers Schluckauf

 Kati & Mim-Mim – Vol. 2

1.     Die bunten Kreidefelsen
2.     Das Überraschungsbäumchen
3.     Das rasant röhrende Rennen
4.     Die Handschuhkätzchen

Dank Universal Pictures darf ich heute beide DVDs an euch verlosen! Möchtet ihr eine der beiden DVDs haben? Dann schreibt mir hier als Kommentar, welche der beiden ihr gern gewinnen würdet und warum!

Teilnahmebedingungen:

  • Verlost werden die DVDs „Kati & Mim-Mim – Vol 1“ bzw. „Kati & Mim-Mim – Vol. 2“. Die zwei Gewinner bekommen je eine der DVDs, jeder bestimmt im Vorfeld seine Wunsch-DVD im Kommentar selbst.
  • Zusatzlose bekommt ihr für’s Teilen bei Facebook, Twitter und Google+. Pro Tag sind so max. 3 Lose möglich, für mehr Lose dürft ihr auch täglich teilen. Bitte denkt daran, öffentlich zu teilen und den Link dazu hier als Kommentar zu hinterlassen.
  • Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren, der mir die Gewinnspielfrage ausreichend beantwortet. Wie immer werde ich Ein-Wort-Sätze oder Sachen wie „will gewinnen“ nicht gelten lassen.
  • Die Auslosung erfolgt via Random.org.
  • Das Gewinnspiel endet am 01.09.2015 um 23.59 Uhr. Die Gewinner werde ich schriftlich benachrichtigen. Sollte ich trotz Erinnerungsmail auch nach 2 Wochen noch nichts gehört haben, werde ich neu verlosen.
  • Die DVDs werden von mir verschickt, eure Adresse nach dem Versand wieder gelöscht.
  • Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Die Auslosung

Im Chaos der letzten Wochen kam ich einfach nicht dazu, doch jetzt habe ich gerade Random.org befragt. Die CDs haben gewonnen:

  • CD 1 – Der Ballonbaum: Petra Schestokat
  • CD 2 – Katis Handschuhkätzchen: Daniela Schmitz

Herzlichen Glückwunsch! Ihr bekommt nachher gleich eine Mail von mir und habt dann 2 Wochen Zeit, euch zu melden.

(Die DVDs wurden mir freundlicherweise von Universal Pictures für dieses Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.)

24 Kommentare

  1. Daniela Schmitz

    Katie und Mim-mim sind so niedlich. Meine kleine Tochter ist ganz vernarrt in die Figuren der putzigen Serie. Da wir noch keine DVDs davon haben, wäre mir im Gewinnfall egal ob es die nr. 1 oder 2 ist. Kleine und große Daumen sind gedrückt.
    Wenn ich rausfinde wie man auf Google teilt, mache ich das.

    Liebe Grüße
    Daniela und die kleine Lili

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Kann ich verstehen, ich finde sie auch total niedlich :)

      Das Teilen bei G+ ist ganz einfach! Gehe auf deine Seite bei G+ und suche meinen Beitrag. Dort darunter ist so ein geschwungener Pfeil, der ist für’s Teilen. Den drücken, der Rest erklärt sich von selbst. Dann gehst du auf deiner Pinnwand auf den gerade geteilten Beitrag und machst dort nen Rechtsklick auf das Datum – Link kopieren und hier posten :)

      Antworten
  2. karin mueller

    auch hier wird kati sehr geliebt und wir wünschen uns cd 1. ❤

    Antworten
  3. Petra Schestokat

    https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/672673729528186
    https://plus.google.com/u/0/101065123362239818454/posts/M75EaunPmVG

    Hallo,

    sehr gerne nehme ich hier am schönen Gewinnspiel für Jana -4- teil, sie würde sich sehr über die DVD Kati & Mim Mim – Der Ballonbaum freuen. Es sind sicher lustige Abenteuer darauf zu finden.

    Ich wünsche Dir weiterhin „viel Erfolg“ mit dem tollen Blog hier !

    Dein Blogfan
    Petra
    Lotharpez@t-online.de

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Das sind schon mal 2 Lose für Dich :) Ein drittes bekommst du, wenn du das Gewinnspiel bei Facebook öffentlich teilst, der Inhalt ist für mich nicht einsehbar / nicht öffentlich. :(

      Antworten
  4. Sabina

    Mim Mim! Meine Kleine liebt den lila Hasen und versucht auch immer wieder ihn zu wecken um nach Mimiloo zu reisen. Für sie wäre es das größte auch eine DVD mit Mim-Mim zu besitzen.
    Uns wäre es egal, ich entscheide mich aber für Volume 2.

    liebe Grüsse, Sabina

    Antworten
  5. Diana

    Ich bin froh, das mein Sohn seit einiger Zeit auch Kati und MimMim mag. Das ist mir sehr viel lieber als Feuerwehrmann Sam!

    Ich wünsche mir für ihn Vol. 2 (Die Handschuhkätzchen)

    Antworten
  6. Katrin

    Mein Babymädchen ist ein großer Fan von Mim Mim und wäre bestimmt sehr happy über den „Ballonbaum“.

    Ein tolles Gewinnspiel!

    Antworten
  7. Peter Simonka

    Kati & Mim-Mim – Vol. 1 Meine nmutter sehr liebe diese super film

    Antworten
  8. Susi

    Da mache ich auch gerne mit, und ich finde das mit dem Ballonbaum klasse

    Antworten
  9. Markus

    Kati & Mim-Mim – Vol. 1, um meiner Tochter mal etwas neues zu zeigen <3

    Antworten
  10. Bianka

    Kati & Mim-Mim – Vol. 1 trifft genau den Geschmack meines Sohnes :-)

    Antworten
  11. Barbara

    Kati & Mim-Mim – Vol. 1, damit könnte ich meiner kleinen Nichte eine Freude machen!

    Antworten
  12. Erwin

    Hallo, ich interessiere mich für die DVD Vol. 1 Kati & Mim Mim – Der Ballonbaum. Somit wäre unser nächster DVD Abend gerettet. :-) Ich habe die Verlosung gerne auf Facebook geteilt.

    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1619612218294770&id=100007380229252&pnref=story

    Mit freundlichen Grüßen,
    Erwin

    Antworten
  13. Manuela Meiners

    Da mache ich auch gerne mit, und ich finde das mit dem Ballonbaum klasse

    Antworten
  14. Victoria Collette

    Würde gerne mein Glück für meine Tochter versuchen. Die würde sich sehr freuen und hat nächste Wochen Geburtstag. SIe würde sich bestimmt über DVD 1 freuen. Gerne Fan bei Facebook mit Victoria Collette gerne geteilt: https://www.facebook.com/Victoria1005/posts/888818514543591

    LG Victoria

    Antworten
  15. Torsten Lerche

    Ich mache gerne für Kati & Mim-Mim – Vol. 1 mit, darüber würde sich unsere Kleine ehr freuen ;).

    Antworten
  16. Yasmin

    Der Ballombaum hört sich super an. Meine Kinder würden es lieben!

    Antworten
  17. Sunny

    Kati & Mim-Mim – Vol. 1
    Darüber würde sich meine Großnichte freuen

    Antworten
  18. Biggy

    meine Kinder würden sich über die 2. Dvd freuen

    Antworten
  19. Tina

    ♥♥♥♥
    Meine Tochter hat bisher 2mal Kati gesehen und ist seit dem ein richtiger Fan. Sie wäre sicher sehr glücklich, wenn sie auch eine DVD von Kati hätte. Deshalb wünsche ich mir die Handschuhkätzchen für sie.
    ♥♥♥♥

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Tut mir leid, du bist leider ein paar Tage zu spät, das Gewinnspiel ist bereits vorbei.

      Antworten
  20. christina horn

    Hallo!

    Da versuche ich für meine Nichten gerne mein glück! Kati & Mim-Mim – Vol. 2 wäre mein favorit

    liebe grüße
    christina

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Tut mir leid, das Gewinnspiel ist bereits vorbei, die Gewinner haben sich auch schon alle gemeldet.

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.