[Gewinnspiel] LEGO Hubschrauber der Küstenwache zu gewinnen!

Werbung

Die Mitarbeiter der Küstenwache erwartet heute ein ganz besonders anstrengender Tag und alle drei sind sichtlich nervös. Am Vorabend erhielt das Team die Meldung, dass ein Hai im Meer vor Lego City gesichtet wurde. Ausgerechnet hier, wo es doch eigentlich gar keine Haie gibt! Aber die Meldung war eindeutig, denn das Fischerboot wurde lange von ihm begleitet und sogar gerammt. Vorsorglich wurde der komplette Strand der Stadt gesperrt, auch Segler oder kleinere Boote dürfen nicht hinausfahren, denn der Hai wurde als sehr aggressiv beschrieben. Das Team wird das Meer vor den Toren der Stadt überwachen, um bei Gefahr sofort eingreifen zu können. 

Lego_kuestenwache_gesamt

Während der Pilot schon sämtliche Startchecks durchführt, läuft Rita wie immer hektisch mit ihrem Funkgerät durch die Gegend und treibt Thomas zur Eile an. Dabei sollte sie inzwischen wissen, dass der Taucher und Rettungsschwimmer genau weiß, was er zu tun hat – schließlich ist er ein Profi und taucht seit Jahren! Er weiß, wie wichtig eine gute Ausrüstung und auch die Vorbereitungen sind.

Lego_kuestenwache_katamaran

Schon kurz nach dem Start empfangen sie einen Funkruf: Der Hai wurde gesichtet! Er umkreist einen Segler, der so leichtsinnig war, trotz der Sperrungen hinauszufahren. Immer enger zieht der Hai seine Kreise um den Katamaran mit dem verzweifelten Mann an Board. Für ihn bleibt nur eine Rettung und die heißt Thomas. Der zieht sich schnell seine Taucherflossen über und klinkt sich im Haken der Seilwinde ein. Rita lässt ihn hinunter in den treibenden Katamaran, wo er den Mann am Seil befestigt und nach oben schickt. Bloß gut, dass der Hubschrauber mit einer automatischen Seilwinde ausgestattet wurde, denn der Mann ist ganz schön schwer. Aber so muss Rita nur auf einen Knopf drücken und schon rollt sich die Winde von selbst auf. Thomas bleibt derweil unten zurück und wartet auf das Seil, dass ihn hochziehen wird.
Doch inzwischen kommt ihm der Hai schon bedrohlich nahe und schnappt dabei nach dem Segel, dass zur Seite gekippt auf dem Wasser treibt.

Lego_kuestenwache_rettung

Endlich lässt Rita das Seil hinunter – genau in dem Moment, wo der Hai den Katamaran angreift. Thomas springt zum Seil und die Seilwinde zieht ihn hinauf. Der Hai springt ihm nach, doch er bekommt nur noch seine Taucherflossen zu fassen. Endlich wieder an Board des Hubschraubers sieht er noch, wie der Hai die Flossen wieder ausspuckt und sich dem Katamaran zuwendet ….

Lego_kuestenwache_hai2

Lego_kuestenwache_hai

Feuerwehr, Polizei oder Baufahrzeuge – gegen den Hubschrauber der Küstenwache kommt hier kein anderes LEGO mehr an. Viel zu viel Spaß hat unser Großer (und seine Freunde) mit dem fliegenden Hai, dem ständig kenternden Katamaran und dem Hubschrauber. Vor allem die automatische Seilwinde hat es ihnen angetan, mir allerdings auch. Sie funktioniert nur über Spannung und benötigt keine Batterie. Zieht man den Haken mit Seil heraus, spannt es sich und so lange man auf den Knopf außen in der Seitenwand drückt, wird das Seil wieder aufgerollt.

Bei so genialer Technik verzeihen es die Kinder auch gern, dass es gerade am Anfang wirklich Fummelarbeit ist, den Taucher oder überhaupt jemandem am Haken befestigen zu können. Hat man den Trick raus und weiß, wie man die Hand im Haken festklemmen muss, geht es aber ganz leicht.

Ein bisschen Bedenken hatte ich bisher wegen dem Segel, dass aus einer dicken Folie besteht. Die war jedoch völlig unbegründet, denn es macht doch so einiges mit. Diverse Haiangriffe hat es hier auf jeden Fall schon überlebt.
Der Hai selbst kommt mit einem recht großen Bauch, in dem man die beiden Taucherflossen oder andere Dinge leicht verstecken kann. Und wenn der Hai mal wieder „Feierabend“ hat, lässt sich der sonst doch recht neutrale Hubschrauber auch problemlos für Polizei- oder Feuerwehreinsätze brauchen.

Für uns ist das Set ein ganz großes Highlight – selbst für den 1.5jährigen. Der darf nämlich auch ab und an der Hai sein und ihn fliegen. Unter Aufsicht natürlich. Und mit ein bisschen Glück könnt ihr das auch bald, denn ich darf ein LEGO-Set 60013 „Hubschrauber der Küstenwache“ an euch verlosen!

Lego_kuestenwache_cockpit

Teilnahmebedingungen

  • Verlost wird ein nagelneues Set 60013 von LEGO
  • Um teilzunehmen, müsst ihr einen Kommentar hinterlassen (1 Los) und dürft das Gewinnspiel teilen (je 1 Zusatzlos)
  • Beantwortet mir folgende Frage: „Warum soll der Hubschrauber unbedingt zu euch und euren Kindern kommen?“
  • Wie immer werde ich Antworten wie „bin dabei“ oder ähnliches nicht gelten lassen.
  • Teilt ihr das Gewinnspiel bei Facebook, Twitter und Google+, könnt ihr euch bis zu 3 Zusatzlose sichern. Bitte denkt daran, öffentlich zu teilen und hinterlasst den Link hier als Kommentar.
  • In welchem Land ihr wohnt ist mir egal, versenden werde ich das Paket allerdings nur innerhalb von Deutschland.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.12.2013 um 23.59 Uhr. Den oder die Gewinnerin werde ich am nächsten Tag benachrichtigen und bekanntgeben, damit das Paket am besten auch noch zu Weihnachten unterm Baum liegen kann. Sollte ich allerdings auch trotz Erinnerungsmail auch nach 2 Wochen noch nichts gehört haben, werde ich neu verlosen.
  • Wie immer ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Viel Glück!

Auslosung

Ok, so kurz vor Weihnachten sind viele von euch wohl doch entweder völlig übersättigt von Gewinnspielen oder aber so mit Adventskalendern beschäftigt, dass die Gewinnchancen diesmal ungewöhnlich hoch waren. Um so besser für alle, die mitgemacht haben!
Ich habe gerade Random.org befragt und eine Nummer bekommen. Und die gehört:

Nicole

Herzlichen Glückwunsch! Du hast schon gerade eine mail von mir bekommen.

(Der Hubschrauber und das Set zum Verlosen wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

36 Kommentare

  1. Janine-Sascha Kaiser

    Liebe Sandra,

    ein wirklich schöner Bericht über den tollen LEGO Hubschrauber der Küstenwache.

    Ich würde sehr gerne für meinen Grossen (10) an Ihrem Gewinnspiel teilnehmen.
    Er ist begeisterter LEGO Fan und hat sehr viel Freude seine „Modelle“ aufzubauen.
    Er giebt sich besonders viel Mühe beim aufbauen und benötigt nie Hilfe.

    Jetzt fragen Sie sich natürlich warum sollten wir bzw er gewinnen ???

    Seit 14 Monaten ist er ein „Grosser Bruder“..hat desöfteren verzichtet,sehr viel zurückgesteckt und nie Eifersucht gezeigt.

    Er bemüht sich jeden Tag im Umgang mit seinem kleinen Bruder und spielt trotz enormen Altersunterschied sehr oft und gerne mit ihm.

    Da er sich seit längerer Zeit ein Modell aus der Serie Lego City wünscht,würde ich gerne meineIhre Chance nutzen und ihn im Falle eines Gewinnes zu Weihnachten damit überraschen.

    Anbei die Links der geteilten Postings für Sie zur Ansicht.
    https://www.facebook.com/janine.kaiser.9277/posts/648947658489020
    https://plus.google.com/117052003338488686983/posts/bn7551F3CPL

    Ich hoffe wir bekommen ein Plätzchen im Lostopf und wünsche Ihnen & Ihrer Familie vorab schonmal eine besinnliche Adventszeit

    Liebe Grüsse
    Janine-Sascha Kaiser

    Antworten
  2. Benjamin Koroll

    Ich möchte gerne für unser kleines Nachbarskind gewinnen und es ihm dann zu Weihnachten schenken da er Lego total klasse findet.

    bk@bcproject.de

    NetworkedBlogs: Benjamin

    Twitter: bcpcooking

    Facebook: Benjamin Koroll

    Google+: Benjamin Koroll

    Mein Tweet:
    https://twitter.com/bcpcooking/status/406310119496904705

    Mein Post:
    https://www.facebook.com/Benniko/posts/554928364585216

    Mein Post:
    https://plus.google.com/u/0/117647247851988257423/posts/WbnAUfAeuyg

    Antworten
  3. Petra Schestokat

    https://plus.google.com/u/0/101065123362239818454/posts/2CGzUnvaiHR

    Mein Enkel Jason – 6 – liebt Hubschrauber, es solle zu ihm kommen, weil es ein sehr lehrreiches Spielzeug ist, was vor allem die Kreativität und Motivation fördert.

    Ganz liebe Grüße

    Petra

    Antworten
  4. xenia

    Liebe Sandra,

    ich habe zwar keine Kinder, aber einen Neffen. Dieser wohnt leider fast 1000km von mir weg und deshalb sehe ich ihn nur einmal ihm Jahr, manchmal sogar nur alle zwei Jahre. Ich fühle mich bislang nicht wie eine gute Tante deswegen und möchte das gerne ändern. Materielle Dinge ersetzen zwar keine verbrachte Zeit, aber manchmal geht es einfach nicht anders wenn die faktische Realität nicht zulässt. Mit diesem Hubschrauber würde er immer an mich denken und würde sich freuen, wenn er das Päckchen aufmacht. Das wäre einfach toll.

    Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen könnte.

    Liebe GRüße

    Antworten
  5. glimmerchen

    Hallo,

    tolles Gewinnspiel ich würde gerne für meinen Sohn Noah mitmachen.
    Er liebt Autos von FLugzeuge sehr, deswegen wäre es ein perfekter Preis für ihn. er ist halt ein typischer June.
    Ich folge über Networked als Kerstin He
    Bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/622768084438063
    Bei Twitter auch:
    https://twitter.com/glimmerchen/status/408513649477566464

    und zu guter letzt natürlich auch bei google
    https://plus.google.com/u/0/102329173657184711118/posts/UJzzCUbQEUJ

    Natürlich folge ich auch auf allen Plattformen.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht

    Kerstin

    Antworten
  6. Bettina

    Das ist ja ein tolles Gewinnspiel. Wir würden gerne gewinnen weil Paul sich schon lange einen „Flieger“ wünscht und es mit Sicherheit
    strahlende Augen geben würde.
    Geteilt haben wir auf FB auch: https://www.facebook.com/bettina.scheuenstuhlkarl

    LG,
    Bettina

    Antworten
  7. Steffi R.

    Mein Sohn fängt gerade an mit Lego. Da würde es super passen. Besonders weil er alles mit Wasserrettung zu tuen hat liebt.

    Viele Grüße

    Steffi

    Antworten
  8. bettina sülwold-diestelmeyer

    Hallo
    ich möchte ihn gewinnen um einem Kind eine Freude zu bereiten, es macht bestimmt Spaß damit zu spielen, ich habe als Kind Lego auch sehr geliebt, ich denke, das geht den Kindern heute immer noch so. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit. Ich folge dir als https://www.facebook.com/TineSDi?ref=tn_tnmn und teile es natürlich gerne
    Liebe Grüße tina

    Antworten
  9. Nicole M.

    Mein Patenkind (6) hat ADHS und spielt zwar mit allem aber nie wirklich lange.
    Er verliert sehr schnell das Interesse an allem.
    Doch wie es den anschein hat hat er in Lego etwas gefunden das ihn länger beschäftigt da es Fantasie und aufmerksamkeit braucht.
    Er wünscht sich ein Set der Küstenwach zu Weihnachten.
    Ich möchte es ihm gern schenken, wäre also super dankbar an diesem Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.

    LG NIcki

    Antworten
  10. Zora Majka nickname

    Fantastische spiel ful kleinen und grossen…ich wunsche

    Antworten
  11. Drapegon (Petra)

    Cool dein Gewinnspiel hatte ich ja fast übersehen. Wir (Ich und mein Sohn) als Legofan müssen da einfach mitmachen. Besonders da es sich noch um einen Hubschrauber handelt. Er liebt alles was fährt und fliegt ;)

    LG Petra

    Antworten
  12. Drapegon (Petra)

    Geteilt hätte ich es zwar schon. Ich weiß aber nicht ob das zählt – denn das ist meine Fansite für Gewinnspiele von Bloggern.
    https://www.facebook.com/Gewinnspiele.von.Bloggern/posts/611582575543820?comment_id=85776493&offset=0&total_comments=3

    Antworten
    1. Sandra

      Geteilt ist geteilt ;) Wichtig ist nur, dass es öffentlich ist (hab noch nicht gekuckt bei Dir) :)

      Antworten
  13. Nicole

    Hallo Sandra,

    gerne nehme ich noch an Deinem Gewinnspiel teil und versuche mal mein Glück.
    Der Gewinn wäre ein Knaller im Kinderzimmer meiner Töchter, denn hier würde der Hubschrauber dann immer die Lego Friends Figuren retten. Momentan muß dazu noch der Polizeiwagen oder was anderes herhalten. Aber mit einem Hubschrauber ginge das natürlich viel besser.
    Meine beiden Mädls spielen sehr gerne mit Lego – auch wenn es Mädchen sind, man glaubt es kaum.

    Ich verfolge Deinen Blog schon eine ganze Weile über Networked Blogs und jetzt auch noch über Google +

    Geteilt habe ich hier:
    https://www.facebook.com/nicole.tragser/posts/690572630961526
    https://twitter.com/nickylea0304/status/411067554669416448
    https://plus.google.com/u/0/117725777968199902623/posts/NXqexhZ721W

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
  14. tati

    Hallöchen.

    Danke für die ausführliche Vorstellung. Ich möchte auch gerne mein glück probieren und für meinen Neffen den helikopter Set schenken. Er mag Lego überalles und kann nciht genung davon haben.

    Ich folge dir schon lange als Teste mit Tati.

    LG
    tati

    Antworten
  15. Ute

    Ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Legofan.
    Von dem Hubschrauber wäre er sicher begeistert.

    https://www.facebook.com/ute.erdmann.9/posts/10200272175565678

    Antworten
  16. Cornelia

    Meine beiden Jungen lieben Lego. Bisher gehört ihnen nur die Polizei aber ein Hubschrauber fehlt ihnen noch. Darüber würden sie sich bestimmt sehr freuen!

    Antworten
  17. Bibilotta

    Hallo Sandra,

    eine tolle Story über diesen tollen Lego-Bausatz hast du hier geschildert, da will man doch auch gleich mitspielen.
    Meine Maus mit ihren 6 Jahren liebt ja Lego auch über alles… und da könnt ich mir gut vorstellen, dass so ein Abenteuer mit Hai und Hubschrauber schon eine tolle Sache wären… drum möcht ich liebend gerne mein Glück hier versuchen. So abenteuerliche Spielmomente sind schon was tolles … zumal meine Maus eh auf *Jungsspiele* steht, statt auf Puppen und so *lach*

    Geteilt hab ich nun mal auf FB:
    https://www.facebook.com/bianca.gross.12/posts/672141322817047

    Mal sehn, vielleicht meints die Glücksfee ja gut mit uns … unterm Weihnachtsbaum käme das bestimmt noch gut ;)

    LG Bibi

    Antworten
  18. Bibi

    Ich würde den Hubschrauber gern für das Kinderzimmer meines Neffen gewinnen, da er gerade anfängt mit Lego zu spielen würde er sich sicher auch sehr freuen und ich mich ebenso, wenn ich das Leuchten in seinen Augen sehe.

    Antworten
  19. Felix W

    Ich habe als Kind gern mit Lego gespielt und würde das gern auch meinen Kindern beibringen.

    Antworten
  20. Maja Sonnenschein

    Lego wird hier sehr viel gespielt, meistens aber mit Friends und dem Krankenhaus. Ein Hubschrauber gehört noch nicht zum Fuhrpark, wird aber schon lange vermisst. Er würde sich wohl sehr gut bei meiner Tochter machen und viele Einsätze fliegen müssen.
    Er wäre eine ganz tolle Überraschung zu Weihnachten!

    Antworten
  21. silke stella

    auch wenn ich eine tochter habe, meint sie lieber mit jungsspielzeug spielen zu müssen, woher sie das wohl hat, jedenfalls ist annika fazieniert von allem was fliegt und deshalb würde ich ihr gerne den Hubschrauber noch unter den baum packen.
    das wäre für sie sicher das rösste

    gvlg silke stella

    Antworten
  22. rebekka

    Ja was kann ich da groß schreiben. Mein Zwerg liebt Hubschrauber und lego ist fast das einzige Spielzeug, das nicht nach ein paar Tagen im Eck liegt. Somit würde er sich darüber sehr freuen, wenn er es weihnachten auspackt:-)

    Antworten
  23. Bianca

    Unser Sohn ist ganz verrückt nach Hubschraubern und hat auch schon einiges von Lego. So ein toller hubschrauber von der Küstenwache würde ihn echt umhauen :-)

    Antworten
  24. Tante Trulla

    Hallo Sandra,

    meine beiden Jungs lieben Lego! Beide bauen Städte, Einkaufszentren, Gefängnisse, WOhnungen oder düsen mit Raumschiffen durch die Wohnung. Der Spielspaß ist enorm hoch!

    SO ein Hubschrauber fehlt aber noch in der Sammlung – ich bin mir sicher, der wird hier noch vermisst! So könnte die aktuelle Stadt endlich einen Strand bekommen :-)

    https://twitter.com/Tante_Trulla/status/412531130345062400

    https://www.facebook.com/nicole.pawlik.5/posts/613412855388058

    https://www.facebook.com/TrullasTestecke/posts/559812190764731

    Viele Grüße,

    Tante Trulla

    Antworten
  25. Elvira Goeppner

    Mein Enkel Nico ist ein ganz großer Fan von Lego.Er würde sich bestimmt super freuen :)

    Antworten
  26. TanjaTesterKränzchen

    Hallo Sandra,

    das ist ja ein schönes Gewinnspiel! Die Augen von meinem Kleinen (9Jahre) leuchten immer, wenn er den Lego-Katalog (schon ganz zerlesen) anschaut. Der Hubschrauber ist auf seiner Favoriten-Liste. :-)

    Ich würde mich sehr freuen und habe dein Gewinnspiel in die Tester-Com bei G+ „TesterKränzchen“ geteilt:
    https://plus.google.com/109094724755900126755/posts/YBJjM6gQyG9
    (In die bist du übrigens herzlich eingeladen, da tummeln sich sehr viele nette Testerinnen… :)

    Dann noch öffentlich bei G+:
    https://plus.google.com/109094724755900126755/posts/cng6rSGZ3Yb

    Und auf Twitter..
    https://twitter.com/TaBru42/statuses/412596184683786240

    Mach weiter so, schönes Blog!
    LG
    Tanja

    Antworten
  27. Inga Sooth

    Wow . Die Geschichte hört sich ja fast wie aus den Lego Comics an. Toll gemacht. Mein Jüngster liebt Lego über alles und sagt nie nein, wenn es um ein neues Lego Set gibt. Natürlich habe ich Ihm diese Gewinnmöglichkeit nicht gezeigt, dann wäre er 1. zu traurig, wenn es nicht klappt und 2. Soll er das Ja im Gewinnfall eigentlich zu Weihnachten bekommen, Da wäre ja die Überraschung hin.

    Eigentlich beantwortet das auch schon fast Deine Frage. Mein Jüngster liebt Lego und ich finde es auch gut, weil es die Kreativität doch um einiges fördert.

    Ich folge Dir via Facebook und Networked Blogs

    Geteilt habe ich natürlich auch gerne:

    https://twitter.com/IngaSooth/status/412593840952852480

    https://plus.google.com/102880368579130208820/posts/ioDsVFngcp5

    https://www.facebook.com/isooth/posts/10201825294772153

    Lieber Gruß

    Inga

    Antworten
  28. Richard H.

    Da würden sich die Kinder freuen ;-)

    Antworten
  29. Sophie Schu

    Hallo,

    meine drei Kinder spielen gerne gemeinsam Lego. Eine Küstenwache wäre natürlich ein super Highlight für sie, an der sie lange ihre Freude haben. Denn ein Rettungshubschrauber und Hai fehlt noch in ihrer kleinen LEGO Stadt.

    Hier habe ich geteilt:

    https://plus.google.com/107136027141486265005/posts/LJn94kvZoVU

    Ich freue mich, wenn ich der glückliche Gewinner dieses tollen Gewinnspiels bin und meine drei fleißigen LEGO-Bauer damit überraschen darf.

    Liebe Grüße

    Sophie

    Antworten
  30. Simone

    Um ehrlich zu sein möchte ich den Hubschrauber für mich und nicht für meine Kinder! ;) Mein Sohn und meine Tochter lieben beide Playmobil und spielen stundenlang damit. Ich mag aber lego viel lieber, denn es ist ein fantasievolleres Spielen als mit vorgefertigten Teilen.
    Der Hubschrauber ist einfach klasse und würde bestimmt beiden gefallen. Vielleicht bekomme ich sie ja so dazu sich überhaupt etwas anderes anzusehen. Und wenn sie schlafen dann könnte ich damit spielen. ;)

    Antworten
  31. Sascha

    Hallo,

    mein Sohn steht total auf Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen usw.
    totaler Lego Fan ist er auch.

    Glaub bei dem tollen Paket mit dem Lego Hubschrauber würde er total ausrasten vor Freude.

    Liebe Grüße
    Sascha

    Antworten
  32. Alex

    Der Hubschrauber soll zu uns kommen, weil (ich hoffe) das Christkind drin sitzt.
    Bin dabei – Ho Ho Ho Hobschrauber

    Antworten
  33. Joachim Wölfel

    Hallo,

    ich würde den Heli gerne für meinen 10 Jährigen Lego Freund gewinnen, er ist soo fanatisch in alles von Lego und das bringt der weihnachtsmann dieses Jahr nicht, wenn es niccht gewonnen wird….es würde Ihn sicherlich zutiefst und positiv überraschen…

    Antworten
  34. Bibilotta

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN NICOLE… viel spaß mit dem Legobausatz ;)

    Antworten
  35. Pingback: LEGO – Ein neuer Einsatz für die Küstenwache! › Sandras Testblog

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.