[Gewinnspiel] finish Quantum – Duftend sauber

Werbung

Hand aufs Herz – kauft ihr immer Markenprodukte oder tun es auch die preisgünstigen vom Discounter? Ich lasse mich ja immer gern eines besseren belehren und so kann ich hier durchaus „teils teils“ sagen. Unser Waschmittel kommt vom Discounter, denn es wäscht (nachgewiesen) deutlich besser als bekannte Marken. Bei Reinigungsmitteln vertraue ich durchaus auch Markenprodukten, bei Geschirrspültabs inzwischen auch. Bisher tat es hier immer ein günstiger Tab aus dem Discounter mit dem Ergebnis, dass ich reichlich Klarspüler benötigte, damit das Geschirr und die Gläser keine Kalktropfen hatten und das Reinigungsergebnis eher mittelprächtig war. Doch das ist jetzt vorbei.

finish quantumjpg

Finish Quantum mit Power Gel

Als ich vor einiger Zeit gefragt wurde, ob ich das neue finish ausprobieren möchte, konnte ich nicht widerstehen. Im Geschäft war ich schon ab und an drumrumgeschlichen, konnte mich aber aufgrund des doch etwas höheren Preises nie wirklich zum Kauf durchringen. Hätte ich damals schon geahnt, wie überzeugend die Reinigungskraft ist, dann hätte ich es wohl schon längst gekauft. So hat es halt ein bisschen länger gedauert …

Ab Oktober 2013 gibt es finish Quantum mit einer neuen Power Gel-Formel, die so einiges verspricht. Eine intensive Reinigungsleistung auch bei angetrockneten oder verbrannten Resten zum Beispiel oder strahlenden Glanz bei fehlenden Wasserflecken. Bestätigen kann ich fast alles, verbrannte Reste klebten bisher allerdings noch nicht am Geschirr. Eingetrocknete sehr wohl und die wurden alle strahlend sauber.
Und auch wenn ich mich jetzt anhöre, wie die Werbung höchstpersönlich, so muss ich doch sagen, dass die Versprechungen tatsächlich stimmen und ich sehr begeistert bin. Außerdem ist der Unterschied zu einem Discounter-Spültab wirklich enorm und das liegt nicht nur an der fehlenden Umverpackung der einzelnen Tabs. Bei uns kommt ab sofort auf jeden Fall nur noch finish ins Haus.

finish quantum einzeln

Spültabs mit Duft!

Die eigentliche Frage war ja aber nicht, ob die Reinigungsleistung überzeugt, sondern eher, ob es denn lieber mit oder ohne Duft sein soll. Ganz neu und nur für kurze Zeit gibt es die Sorten „Apfel Limette“ und „Polarfrische“ in der 40+8-Tabs-Packung. Ich dagegen habe zum einen die blauen „neutralen“ und gelben zitronigen ausprobiert.

Grundsätzlich muss man vielleicht erst einmal klären, wann die Tabs überhaupt riechen. Das tun sie nämlich während des Spülvorgangs, nicht vor- und auch nicht nachher. Wer also ein Spülmaschinendeo möchte, ist hier nicht gut beraten.
Bedingt durch die komplett geschlossene Plastikverpackung der Tabs-Packung ist der Eigengeruch beim Öffnen recht stark und für mich fast unangenehm. Es riecht im ersten Moment wie eine ganze Palette offener Flaschen Badreiniger, nach einiger Zeit bei ständig verschlossener Packung gibt es sich allerdings ein bisschen. Ein einzelner Tab riecht dagegen kaum, hier macht es wirklich die geballte Masse. Der „neutrale“ Blaue steht dabei dem zitronigen übrigens in nichts nach, wobei ich den zitronigen Duft weitaus angenehmer empfinde. Ist die Spülmaschine fertig, riecht man beim blauen Tab gar nichts mehr, beim gelben riecht der Geschirrspüler noch eine ganz kleine Spur zitronig. Das man einen Tab mit Duft verwendet hat, würde ein Außenstehender aber wohl nicht erraten können.

Ich muss ehrlich zugeben, dass sich für mich der Sinn des Duftes nicht so wirklich erschließt. Der Duft ist nach dem Waschvorgang fast komplett verschwunden, was auch gut so ist. Wer möchte schließlich duftendes Geschirr haben? Die Spülmaschine riecht dagegen auch fast nicht – wofür also ein Tab mit Duft? Etwas duftendes macht für mich nur in einer vollgeräumten Maschine mit dreckigem Geschirr Sinn. Ich glaube, die Teile zum Einhängen nennen sich Spülmaschinendeo. Wir hatten sie früher mal, aber irgendwann fand ich diesen Duft einfach nur so übertrieben künstlich, dass wir nun gar nichts mehr haben. Brauchen wir auch gar nicht, denn die Maschine läuft sowieso mind. jeden zweiten Tag.
Für mich heißt es also ganz klar – ohne Duft! Aber vielleicht sieht es bei euch ganz anders aus?

Gewinnspiel

Acht (!!) von euch bekommen die Möglichkeit, selbst zu testen und zu entscheiden, ob sie es in der Spülmaschine lieber neutral oder duftig mögen. Und damit ihr auch gleich die Reinigungsleistung überprüfen könnt, gibt es noch je ein 4er-Set Nachtmann-Gläser dazu. Ihr müsst dann nur noch für das dreckige Geschirr sorgen. ;)

finish quantum gewinn

Teilnahmebedingungen

  • Jeder Gewinner bekommt ein Paket bestehend aus 2 Packungen finish Quantum (ein Mal mit und ein Mal ohne Duft) und dem 4er Set Nachtmann-Gläser. Insgesamt gibt es 8 Gewinner.
  • Um am Gewinnspiel teilzunehmen, hinterlasst mir bitte einen Kommentar und verratet mir, wie eurer Geschirrspültab sein sollte – mit oder ohne Duft? Wenn ja, wonach sollte er riechen? Zuckerwatte vielleicht oder Kirsche?
  • Wie immer werde ich keine Kommentare, die nur aus „will gewinnen“ oder ähnlichem bestehen, gelten lassen.
  • Nur ein Gewinn pro Haushalt möglich.
  • Das Gewinnspiel endet am 15. November 2013 um 23.59 Uhr.
  • Die Gewinner werden mit Random.org ausgelost, hier im Blog bekanntgegeben und auch per mail benachrichtigt. Ihr habt 2 Wochen Zeit, euch auf meine mail zu melden, ansonsten werde ich neu verlosen.
  • Die Adressen der Gewinner werde ich an Finish-Agentur weiterleiten, von dort wird euer Gewinn auch verschickt. Mit Teilnahme erklärt ihr euch mit der Adressweitergabe einverstanden.
  • Wie immer ist eine Teilnahme erst ab 18 Jahren möglich und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Viel Glück!

(Die Test- und auch Gewinnpakete wurden mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

84 Kommentare

  1. Danny

    also mal ganz ehrlich ich mag es total wenn man die spülemma öffnet und da kommt ein schöner duft raus, am liebsten was in richtung zitrusfrüchte.
    ich könnte mir aber auch vorstellen das alles in richtung obst ganz gut ankommt.
    aber zuckerwatte oder sonsiges süße zeuges möchte ich nicht haben, dann würde ich ständig an den süßigkeiten schrank hängen :)
    also klarer fall mit duft mag ich die tabs am liebsten.

  2. Stephanie

    *-* Wow das ist ein tolles Gewinnspiel – vielen Dank!
    Also bisher nutze ich beides, mal vom Dicounter, mal die teuren. Aber so richtig Duft wäre schon mal klasse :)
    Folge Dir via NB als Stephanie Sommer.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    dastestexemplar(at)gmail.com

  3. Andre Schestokat

    Das könnte ich sehr gut gebrauchen für meine Spülmaschine!
    Ich mach gerne mit beim Gewinnspiel.

    Einen schönen Resthalloween wünscht Dir
    Andre

  4. Silke Buck

    Tolles Gewinnspiel, Dankeschön!
    Ich mag es, wenn meine Spülmaschine gut Duftet beim öffnen. Am liebsten nach Zitrone. Aber ich könnte mir auch mal Apfel oder Kirsche vorstellen. Hauptsache der Duft bleibt nicht am Geschirr hängen und die Suppe schmeckt nach Obstsalat!
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Holger

    Hallo, das ist doch mal ein sehr schönes Gewinnspiel! Da mach ich doch sehr gerne mit! :)

  6. glimmerchen

    Hallo,

    ich mache doch gerne mit.
    Ich folge über networkes als Kerstin He. Außerdem natürlich über Facebook. DOrt habe ich auch geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/606639099384295
    Ich finde mit DUft immer besser. Spülmaschinen riechen ja an sich nicht immer so toll :-/ Ich finde da immer das Frische gut. Apfel, Zitrone, Limetten. fruchtig frisch halt. Was süßes wie Schokolade würde ich dafür eher nicht so toll finden:-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

  7. Heike

    Hallo,
    ich mache auch gerne beim Gewinnspiel mit. Noch habe ich eine kleine Menge der billigen Spülmaschinentabs und ich werde beim nächsten Einkauf doch zu den besseren greifen. Dein Bericht hat mich überzeugt, es scheint wohl doch was daran zu sein, dass Tab nicht gleich Tab ist.
    Danke für den „Testbericht“
    LG Heike

  8. Elke

    Hallo Sandra,

    bisher habe ich neutrale Tabs bevorzugt und noch nie andere ausprobiert.
    Aber neugierig wäre ich schon, wie die mit Duft sind
    und würde gerne einmal welche mit Zitronenduft testen.

    Liebe Grüße
    Elke

  9. Nicole Trag.

    Hallo Sandra,

    ganz ehrlich !?
    Bei mir muß es duften. Ich liebe es wenn es gut duftet, egal ob im Raum oder aus der Spülmaschine. Ich nutze die Quantum Tabs selbst, die mit Duft habe ich aber noch nirgendwo gesehen. Denke die wären genau das Richtige für mich.
    Und wenn dann entweder nach Apfel – mein Lieblingsduft – oder aber mal ganz ungewöhnlich wie z. bsp. nach Schokolade. Da wird sozusagen der Heißhunger mit dem Duft dann gestoppt *lach*
    Deshalb probiere ich mein Glück bei Dir.

    Liebe Grüße
    Nicole

  10. Nadine

    Ich habe noch nie Geschirrspültabs mit Duft probiert, aber es wäre mal ne Erfahrung wert :). Solang mein Geschirr strahlend und sauber aus der Spülmaschine kommt und ich nicht per Hand nachhelfen muss, bin ich vollkommen zufrieden :).

    Teile gern auf FB Nadines Testwelt und folge dir auch als Nadine Oettler.

    Lg Nadine

  11. Victoria

    Also ich kenne noch keine Geschirrreinigungstabs mit Geruch, aber würde Sie echt gerne mal testen. Finde immer nur die Spülmaschine riecht gut wenn man gerade diesen Spülmaschinenreiniger der die Spülmaschine säubert rein macht aber das hält auch immer nur für einen Gang dannach riecht man nichts mehr davon.

  12. Nadine Thomas

    Die Produkte von Finish benutze ich schon länger. Mit Duft würde ich sie gern mal ausprobieren. Kirschduft hört sich gut :-)

  13. Anja

    Hi,

    also ich hab noch nie Tabs mit Duft probiert, von daher kann ich dir nicht wirklich sagen, was mein Favorit is. ;)
    Aber guter Testbericht mit dem Vergleich zwischen Discount und teuren Tabs. Aber wo liegen die DM-Tabs? ;) Is für mich ja kein Discount Tab an sich, aber halt auch kein teurer Tab. Bei Finish bin ich bisher immer vorbeigelaufen weils halt doch bissel teurer is. Aber zum Vergleich würd ich gern mal gewinnen und ausprobieren. :)

    Liebe Grüße und schönes Restwochenende

    Anja

    1. Anja

      Achso und vom Duft her mag ich eher so Zitrone oder Limette oder so in der Richtung für die Küche.

  14. Jessica

    Hallo ein tolles Gewinnspiel ;-)
    Ich habe noch nie Geschirrspültabs mit Duft probiert, aber es wäre mal schön es zu testen.Ich benutze sonst immer die normalen Finish Quantum und bin damit sehr gut zufrieden. Schön finde ich es auch wenn man die Spülmaschine aufmacht und ein angenehmer Duft dort raus kommt wie auch wenn es nicht lange anhält ,ist es bestimmt doch Interessant. Ich würde vielleicht ein Fruchtigen Duft gut finden Apfel oder auch Kirsche.
    Ich Folge dir immer über Facebook habe auch die Seite geteilt .
    Liebe Grüße Jessica

  15. sergej

    mit duft wäre mir lieber und zwar mit einem frischen duft wie meerbrise oder schnee
    LG

  16. Silvia Back

    Ich verwende nur Calgonit-Tabs. Ich hatte einmal billige aber wurden nicht lange benutzt,denn das Spülergebnis war nicht so besonders,vorallem weil wir sehr kalkhaltiges Wasser haben. Mit Duft ist natürlich immer besser,am besten Zitrone oder Apfel wäre auch gut.
    Lg Silvia

  17. Janine Schmitt

    also wenn mein geschirrspüler nach ZUCKERWATTE duften könnte…<3 das wäre ein TRAUM!! <3 :-D

  18. thomas möbius

    also wenn ich die wahl habe dann mit duft aber ist nicht unbedingt wichtig

  19. Steffi Bauer

    Hi Sandra,
    ich folge deinem Blog schon ewig via NB als Steffi Bauer und mache liebend gerne bei deinem tollen Gewinnspiel mit. Ich würde mich für die mit Duft entscheiden, denn ich liebe es wenn ich die Maschine aufmache und mir ein herrlicher Duft entgegen kommt. Bevorzugt gerne Zitrone das riecht so schön erfrischend.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Steffi
    21sb02@web.de

  20. Yvonne Räkers

    Sehr cool, mit Durft wäre schön :) Da durfet mein Spühlmaschien schön…

  21. Antje W.

    Ich muss ehrlich sagen, auch ich habe das Spülmaschinen-Deo abgeschafft, da es aufgrund des regelmäßigen Gebrauchs in meiner Maschine sowieso nicht übel riecht.

    Aber da ich sehr gern immer wieder mal etwas Neues ausprobiere, würde ich in diesem dann doch den Tab mit Duft bevorzugen.

  22. Marina Wenzel-Hiepler

    also das ist ja mal toll. Zur zeit benutze ich auch günstige tabs. würde die tabs auch mit duft bevorzugen, kirsche wäre klasse.

  23. Wendt Cornelia

    Wenn ich meine Spülmaschine öffne sollte ein angenehmer Geruch dort raus kommen ich lieb zitrusfrische natürlich kann es auch ein anderer frischer Duft sein außerdem sollte es so stark sein das das geschirr sauber wird mehr verlange ich nicht vom geschirrspültabs

  24. tati

    Hallöchen,

    ich bevorzuge Tab´s mit Duft. Für mich darf es gerne nach Orchideen oder Lilien duften.

    Liebe Grüße
    Tati

  25. Marina Habermann

    Hallo zusammen

    Duft in der Maschine finde ich toll, nur natürlich nicht am Geschirr!

    Pfirsich, Rosen oder Tannennadeln wäre vielleicht ansprechend

    Schönes Restwochenende, liebe Grüsse von Marina

  26. Denis

    Eine gut duftende Spülmaschine ist schon etwas schönes, auf jeden Fall besser als wenn es das Gegenteil ist ;).
    Allerdings verstehe ich den Sinn der duftenden Tabs auch nicht so recht, da müsste man den Kopf ja während des Spülgangs in die Maschine stecken. Ich würde also bei den neutralen bleiben ;).

  27. Inge

    lieber neutral sonst riecht das Geschirr danach

  28. endres claudia

    hallo…also wenn ich meine Spülmaschine öffne hätte ich gerne einen Geruch so wie Wellness,damit man sich gleich auch wohlfühlt,wenn man aus den Frisch gespülten Sachen Nhrung zu sich nimmt…jeden Tag aufs neue..lg an das Team und viel Glück auch allen anderen

  29. Marion Pinger

    Ich finde sauberes Geschirr super wichtig und da ich ein totaler Duftfan bin, bin ich natürlich super interessiert an den Duft-Tabs und würde wahnsinnig gerne testen und auch sehr gerne darüber berichten. Ich versuche also zu gerne mal mein Glück und alles Liebe

    Marion Pinger

  30. Regina Klein

    Habe bis jetzt nur Tabs vom Aldi gehabt und bin eigentlich damit auch zufrieden.
    Mit Duft kann ich mir garnicht vorstellen. Würde aber schon gerne mal testen.

  31. anja rahn

    Hallo ….also ich mag es wenn Duft im Geschirrspüler ist ….bis jetzt hab ich immer son einen Hänger drin mit Zitronenduft ….aber so Tabs mit Geruch würden mich echt interessieren ….. Vielleicht klappts ja :) Als Idee für einen Duft fänd ich Minze oder Lotusblume spannend …..

    Liebe Grüße Anja

  32. Maren G.

    Hui! Also erstmal finde ich die Aktion ganz klasse! Danke ;-)

    Ich nehme ja sonst auch immer die neutralen Tabs, aber die mit Duft würde ich ja schon gerne mal testen. Mein Lieblingsgduft für Geschirr ist irgendwie schwer zu bestimmen – Kirschblüte oder Vanille stelle ich mir ganz lecker vor, aber auch Mango, Kokos oder Kirsche fände ich ansprechend, einfach mal nicht so ein klassischer „Reinigerduft“.

    Liebe Grüße,
    Maren von Yummietests

  33. Josip

    Mein idealer Tab sollte einen herrlichen fruchtigen Duft hinterlassen, am besten nach Mamgo, Papaya oder einer anderen tropischen Frucht

  34. Daniela S.

    Hallo,

    ich mag sehr gerne Tabs mit einem Orangen- oder Zitronenduft, der Duft darf aber nicht zu aufdränglich sein. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  35. Lars

    ich mag lieber Tabs mit Duft. Am schönsten wäre es, wenn es man einen Tab geben würde, der nach frisch gemähtem Gras duften würde.

  36. Kerstin

    ich mag lieber Tabs mit Duft, am liebsten mit Zitrone da ich Zitrone liebe, und das Tabs mein Geschirr immer Sauber macht

  37. Michael

    Dufttabs sollen es sein. Möchte gewinnen!

  38. Benjamin

    Mein Tab muss nicht duften, er muss einwandfrei funktionieren, d.h. reinigen und trocknen und lästige Düfte absorbieren.

  39. Markus Heerdt

    Die Tabs sollten fruchtig frisch riechen

  40. Sabine L. K.

    Hallo, mein Geschirrspültab sollte in erster Linie natürlich das Geschirr restlos sauber machen. Wichtig finde ich auch noch einen guten Geruch.

  41. Bettina

    hallo,
    ja, ich mag es natürlich auch, wenn es gut rausduftet aus der spülmaschine. besonders zitrusdüfte sind da toll – das assoziere ich dann mit reinheit und das das geschirr auch wirklich hygienisch sauber ist;)
    aber noch wichtiger ist mir, dass es einfach super reinigt!
    liebe Grüße

  42. Matthias Kirsch

    Taps mit Zitronenduft mag ich gerne.

  43. Jana Stark

    Unbedingt mit Duft! Es sollte nach bezaubern riechen, möglichst nach Weihnachten, also Zimt, Nelken und Orangen, passend zur Weihnachtszeit. Das wäre echt cool. Der Geruch nach der Jahreszeit. Im Frühling dann vielleicht der Geruch nach Tulpen.

  44. Sabrina

    Bis jetzt hab ich nur neutrale Tabs benutzt, aber mit Duft würde ich auch mal gerne probieren. Am liebsten was fruchtiges z.B. Kirsche oder rote Beeren

  45. Smilla

    Wenn schon dann mit Duft! Saisondüfte finde ich gut, jetzt vielleicht was in Richtung Zimt, Nelke, Marshmallow, Vanille, Plätzchen und im Sommer dürfte mich auch schon mal ein tropischer Fruchtcocktail aus der Maschine “anspringen“ :-)

  46. Kerstin

    Ich hätte jetzt in der Weihnachtszeit gerne Tabs, die nach Mandarine oder Orange riechen (oder doch nach Spekulatius? :P) Ansonsten ist Duft kein „Muss“, wir hatten mal Tabs, die nach Zitrone riechen sollten, die ihren Geruch allerdings auf das Geschirr übertragen haben, das dann zitronig schmeckte (das war ziemlich eklig…). Insofern: Ohne Duft ist völlig okay.

  47. moppeline123

    Ich verwende schon lange nur Tabs ohne Duft. Allerdings mag ich auch Handspülmittel mit Duft. Vielleicht würde mir ja auch maschinengespültes mit Duft gut gefallen?! Ich mags da eher ausgefallen, nur Zitrone fast schon langweilig. Ich mag gerne die Sondereditionen, der über mir genannte Spekulatiusduft wäre klasse. Oder fruchtig nach Obstsalat *lach*, gar nicht gehen würden so „Meeresbrise“ oder so, das erinnert mich doch eher an einen anderen Raum im Haus, als Küche ;)

    Viele Grüße, Sandra

  48. Alexander Ditz

    Hallo,

    ich mag eigentlich ganz gerne Düfte und finde die Richtung Zitrus sehr passend und meiner Meinung nach auch am besten.
    Wäre echt toll mal zu gewinnen, denn in unserer Männer WG gibt es immer genug Geschirr zum reinigen.
    Gruss Alex

  49. Ulrike Keckstadt

    Mh… gute Frage, wenn es nach Kirschen oder Rosen duften würde, wäre super.
    Du veranstaltest ein tolles Gewinnspiel, da bin ich gern mit dabei.

    Liebe Grüße Ulrike

  50. Sandy Testet

    Geschirrspültabs mit Duft kenne ich bisher noch gar nicht. Unsere hatten zumindest noch keinen Duft und ich hab deswegen immer so einen Duftbaum mit reingehangen. Deshalb wäre ich natürlich sehr für die Duftvariante von Finish Quantum und würde mich freuen diese mal testen zu können. Die Duftbäume bringen irgendwie nicht wirklich viel.

    LG Sandy

  51. Stefanie P.

    Einen Kirschduft könnte ich mir persönlich nicht vorstellen. Aber was ich sehr gerne mal probieren möchte, ist ein Zitronenduft! Frisch, fruchtig und ein (hoffentlich) sauberes Geschirr. Stell ich mir sehr angenehm vor. Wenn der Duft tatsächlich zu intensiv sein sollte, bleib ich lieber bei den neutralen Tabs. ;)

    Liebe Grüße,
    Stefanie

  52. Tina Go

    Ein tolles Gewinnspiel, wäre riesig, wenn ich die doch wirklich teuren Tabs von Finish mal testen könnte (vielleicht wechsel ich dann auch, wenn die mich überzeugen).
    Beim Duft kann ich sagen: der ist mir wirklich egal, viel wichtiger ist mir, dass Gläser endlich streifenfrei werden und möglichst auch nicht mehr soviel Wasser nach dem Waschgang auf dem Geschirr verbleibt. Unsere Billig Tabs spülen sauber, das war es aber auch, Glanz und bessere Trocknung wären nun genial :).

    Viele Grüße
    Tina

  53. Claudia Wind

    Eine klasse Idee mit dem Gewinnspiel.Bisher habe ich diese Tabs noch nicht genutzt,doch vielleicht ändert sich dies nach dem Testen.Wenn ich die auswahl habe,würde ich Tabs mit Duft nehmen,doch dies ist kein Muss.Mir ist wichtiger,dass das Geschirr und Besteck wirklich sauber ist,seinen Glanz behält und keine Wasserflecken mehr drauf zu sehen sind.
    Lieben Gruß
    Claudia

  54. Tatjana Glöckner

    Hallo

    und vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel =)
    Also ich mag Dinge generell lieber mit, als ohne Duft.
    Aber nach was mein Geschirr riechen sollte? Hm..
    Vielleicht nach Apfel? Zitrone?
    Jedenfalls sollte der Duft nicht allzu ausgefallen sein,
    solche Düfte mag ich dann doch eher bei Handcreme, Duschgel, etc ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

  55. Michael Kottmann

    Schönes Gewinnspiel. Die Tabs kann man immer gebrauchen. Im Falle eines Gewinns möchte ich die Tabs ohne Duft.

  56. Sascha

    Coole Idee mit dem Gewinnspiel Dankeschön! :-)

    Also ich hätte es gerne dass mein Geschirr nach Zitrone oder Orange riechen sollte…. Bis jetzt hatte ich so Tabs noch nie gehabt

    Und würde sie gerne mal ausprobieren ^^

    Gruß Sascha

  57. diebecca

    Ich bin ehr so der Abwechsler, mal mit mal ohne Duft. Mal mag ich das ganz gerne mit dem Duft, am liebsten Zitrone oder Orange. Mal kann ich es gar nicht riechen.

  58. Franziska

    Hallo,

    wir sind neu in der “ Geschirrspülgemeide“ haben bis jetzt also noch nicht so viel probiert. Aber mit Duft sollte sein. Gibt ja nur Zitrüsfrüchte, aber mal was ganz anderes wäre auch mal was.
    Vielleicht Kaffee oder so… mmmmhh da macht das ausräumen mehr Spaß und vielleicht findet sich dann ja auch mal ein “ Freiwilliger “ in meiner Familie.

    Grüße aus dem Norden

    Franziska

  59. Dana

    Miiiit duft :D..und am liebsten toll vanillig :)

  60. Matt Machteld

    für mein geschirr ist das beste ist gut genug, billige Tabs sind überhaupt nichts Wert, alles ist nur für die Hälfte gewaschen,flecken und das glas is matt ,daher möchte ich wenn möglich testen, der duft ! es kann aber ist kein muss.vielen dank .
    liebe grüsse aus mellau

  61. Tanja M

    Huhu

    Hm, also ich bin zwiespaltigen mit dem Duft. Ich selber finde Duft prima. An frisch gewaschener Wäsche, da kann ich mich nicht satt riechen, aber an Geschirr?

    Den Geschirrspüler aufmachen und es kommt einem ein toller frischer Geruch entgegen, ok, aber bleiben da nicht Rückstände am Geschirr und ich habe dann z.B. beim Trinken das Gefühl ich lutsch am Klostein ? ;-)

    Von daher würde ich es gerne mit dir testen & einen ausführlichen Testbericht würde ich Dir auch gerne schreiben.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Tanja

  62. Christin

    Also für mich sollte der Tab auf jedenfalls sich erstmals auflösen das Problem hatte ich nämlich bereits. Bei dem wenigen Wasserverbrauch unser fortschrittlichen Geschirrspülern. Duft wäre natürlich auch schön Erdbeeren oder Himbeeren wäre meins.

  63. Eddy

    Ein Geschirrspültab sollte nur eine tolle Wirkung haben, d.h. dass mein Geschirr sauber wird und wie neu aussieht. Er brauchte keine 1000in1 Wirkung, keinen Superball oder sonstiges, so lange er seine Aufgabe erfüllt. Duft ist mir eigentlich egal, solange er nicht zu sehr auf das Geschirr übertragen wird und nicht penetrant wirkt.

  64. Inga Sooth

    Sehr sehr gerne würde ich das Calgonit Citrus testen, Da ich das normale Calgonit kenne und ich es mir gut vorstellen kann wenn einem ein angenehmer Duft entgegenströmt, wenn man den Geschirrspüler öffnet.

    Cirus ist da schön der Duft der ersten Wahl, weil Citrusduft für mich sauber bedeutet. Könnte mir aber auch Orangenduft sehr gut vorstellen.

    Im Gewinnfall würde ich gerne auf meinem Blog über meine Erfahungen berichten .

    Lieber Gruß Inga

  65. Jennifer Sahl

    Ich liebe auch eher Spueltaps mit Duft. Zitrone finde ich toll.
    Die Spuelmaschine hat nach ner Zeit eh nicht mehr so den tollen Geruch von daher helfen Taps auch sehr gut :)

  66. Sara

    Ich finde ein schöner Frischeduft wie Zitrone oder Orange sehr angenehm. Geruchsneutral ist aber auch nicht schlecht. Hauptsache das Geschirr ist sauber!

  67. Tomster

    Ich hatte bisher nur welche ohne Duft,würde aber mal den Zitronenduft ausprobieren. Wäre interessant zu testen ob der Duft dann auch an den gespülten Sachen haftet…

    Lg

  68. Silke Kuper

    Am liebsten nach Kirsche. Wobei Zuckerwatte hätte bestimmt auch was. Aber auf jeden Fall sollten Tabs mit Geruch sein. Tolles Gewinnspiel. <3

  69. Miriam Gamon

    Ich finde Geschirrspültabs mit Duft toll, auch wenn ich bisher noch keine benutzt habe. Mein Lieblingsduft wäre ein Mandel-Vanille-Duft.
    Bin gespannt auf das Ergebnis und würde mich freuen, wenn ich mittesten darf.
    Viele Grüße, Miriam

  70. Torsten

    Und schnell in den Lostopf gehüpft

  71. Carina Karußeit

    Oh wow, was für ein tolles Gewinnspiel.
    Mein Geschirrspüler muss nicht unbedingt einen Duft haben, das spielt ja auch weniger die Rolle. Wenn er allerdings riecht, dann wäre dieses Typische nicht schlecht, also Zitrone oder Limette oder sowas. Solange das Geschirr sauber wird, bin ich zufrieden.

    Dein Bericht klingt wirklich überzeugt und das macht mich neugierig. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde und ich mir einen eigenen Eindruck machen kann. Sollte es echt klappen, kannst du mich unter Testimony1990@gmail.com.

    Ich würde mich freuen und bin jetzt auch gerne Leserin deines Blogs.

    Lg

    Carina

  72. Sophie Schu

    Hallo,

    bisher habe ich noch keine Geschirrspültabs mit Duft ausprobiert. Daher kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt. Aber mein normales Spülmittel kaufe ich immer mit Duft. Hier bevorzuge ich frische und fruchtige Düfte.
    Ich freue mich, wenn ich zu den glücklichen Gewinnern zähle.

    Liebe Grüße

    Sophie

  73. Lysann

    Hallo,

    das Gewinnspiel ist super, und ich bin sehr gern dabei. Am liebsten mag ich Geschirrspültaps mit Duft. Ich mag es, wenn ich den Geschirrspüler aufmache, und meine Küche nach Zitrone oder Orange riecht. Leider gibt es noch nicht viele Duftrichtungen bei Geschirrspültaps, dies könnte meinetwegen gern geändert werden. Ich finde Düfte der einzelnen Obstsorten gut. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Lysann

  74. Heidi

    Für mich muss es nicht duften so lange das Geschirr sauber wird. Wenn doch dann sollte es etwas klassisches sein.

  75. Stefan Bauermeister

    Grundsätzlich brauche ich keinen Duft bei Spültabs-vor allem wenn man bedenkt das die Düfte von solchen Produkten immer total künstlich riechen.
    Wenn es gelingen würde einen dezenten und natürlichen Citrusduft zu produzieren würde ich gerne ein solches Produkt kaufen.

  76. Juliane Henschel

    Ich mag es gerne, wenn es in der Spülmaschine gut duftet. Leider verfliegen die meisten Düfte allzu schnell. Bei Geschirrspültabs hatte ich bisher noch keine mit speziellem Duft. Das würde ich gerne mal testen. Ich benutze öfters die normalen Duftanhänger und mag da v.a. Citrus- und Apfelduft.

  77. Rosina Launer

    Ich ärgere mich immer wieder über die üblen Gerüche aus dem Geschirrspüler. Das wäre dann mal ein super Test um mich davon zu überzeugen. Wenn ein Geruch dann sollte es entweder nach Zitrone oder Orange riechen. Vielleicht habe ich ja Glück.

  78. Luckie Heiden

    Mit duft finde ich angenehmer.
    Und wenn ich mir einen Duft wünschen dürfte, wäre es gebrannte Mandel!

  79. Steffi

    Wow, tolles Gewinnspiel !! Würde gerne meine Gläser mit dem Reinigungstab säubern lassen !! ;o)

  80. Jessi

    Also mit Duft finde ich am besten. Dann riecht es wenigstens auch angenehm, wenn ich den Geschirrspüler öffne. Sonst kommt da ab und an schon ein ekliger Geruch raus. :( Am besten würde mir ein Kirsch oder Apfelduft gefallen. Auf jeden Fall lecker fruchtig… ja so ein grüner Apfelduft in der Küche nach dem Öffnen des Geschirrspülers wäre toll ♥ :)

    Liebe Grüße
    Jessi

  81. Heike M.

    Also ich kenne die bisher noch gar nicht, habe ich auch noch nicht gesehen. Kaufe auch immer diese Einhänger für die Spülmaschine, damit es schön duftet. Würde sie sehr gern mal testen.

  82. annyxxx

    Ich habe bisher noch kein Spülmittel für meine Minna mit Duft gehabt, kann mir aber gerade jetzt zur Weihnachtszeit gut vorstellen, das ein Duft nach gebrannten Mandeln doch mal was wäre :)

    liebe Grüße
    Anita

    1. Sandra

      Danke für die Teilnahme! :) Leider kann ich Deinen Kommentar nicht mehr gelten lassen, weil er schon nach Ablauf des Gewinnspiels gepostet wurde….

Kommentare sind geschlossen.