Gesponsertes Video: Perfekter Urlaub in der Schweiz

Die Schweiz besteht in den Köpfen vieler Menschen nur aus Nummernkonten, Bergen, Schnee, Käse, Fondue und Toblerone. Einige Bekannte von uns fahren fast jedes Jahr in die Schweiz, aber immer nur zum Skifahren. Für Städtetrips geht es dann nach Skandinavien oder auch nach Österreich, denn die Schweiz bietet doch gar nichts weiter – sagen sie. Dabei stimmt das überhaupt nicht, denn sie Schweiz bietet neben Natur, den Bergen und Schnee auch viele Städte, die einen Besuch wert sind.

Da wäre zum Beispiel Bern, die Haupstadt der Schweiz. Wusstet ihr, dass sie einen 6km langen Arkadengang (Laubengang) besitzt? Es ist der längste gedeckte Gang in Europa! Oder wie wäre es mit Lugano, der größten Stadt im Tessin? Immerhin ist sie die 3.-größte Finanzstadt der Schweiz und bietet neben den ganzen Banken und Kongresszentren auch reichlich Villen, Parks und Blumen. Oder Montreux, die Stadt am Genfer See. Wasser, schneebedeckte Berge, Weinberge und Jazz – was will man mehr?
Der Schweizer Tourismusverband hat sich jetzt für alle Besucher etwas tolles einfallen lassen. Auf ihrer Seite findet man nicht nur alle Städte mit ganz vielen Infos, sondern nun auch  Empfehlungen für einen kompletten Tag. Die Tipps verstehen sich als Zusatzinfos, die natürlich nur ein Angebot sind. Trotzdem ist die Bezeichnung „ein perfekter Tag“ gar nicht so schlecht gewählt, denn die Tipps zeigen doch so einiges, was man sonst sicher nicht unbedingt gesehen hätten. Angefangen bei Ausflugszielen, über Restauranttipps oder einfach nur Sehenswürdigkeiten ist alles dabei.

Übrigens gibt es nicht nur für uns Nicht-Schweizer viel zu entdecken. Auch die Schweizer Sebi und Paul sind das erste Mal seit Ewigkeiten in der Stadt und bestaunen die Angebote. Humorvoll und sehenswert ist es auf jeden Fall. Und wenn ihr mehr Infos über die Schweiz und ihre Tourismusziele haben möchtet, dann klickt doch mal hier.

(dies ist ein von Unruly Media bzw. dem Schweizer Tourismusverband bezahlter Artikel)

1 Kommentar

  1. Jan

    Super, die Schweiz hat echt viel zu bieten!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.