Geschwisterkinder identisch anziehen?

Als ich anfing für meine Kinder zu nähen, nahm ich mir eins fest vor: ich wollte für beide nie identisch aussehende Sachen nähen. Ich finde den Zwillingslook schon irgendwie süß, aber für die eigenen Kinder? Nein danke. Doch dann war da der 4.5jährige, der unbedingt einen „gemeinsamen“ Pullover mit dem kleinen Bruder haben wollte. Ich war mir recht lange wegen der Farbkombination unsicher, aber das Ergebnis ist dann doch richtig toll geworden. …

geschwister 1

Beide lieben sie ihren Pullover und wollen ihn am liebsten ständig anziehen. Ganz sicher immer dann, wenn der Bruder ihn trägt.

Ich für meinen Teil habe auf jeden Fall wieder was gelernt, denn meine Kinder finden den doppelten Look total klasse und zeigen jedem, der nicht schnell genug wegläuft, dass der andere den gleichen Pullover trägt. ;)

geschwister 2

12 Kommentare

  1. Olga

    Ich habe als Kind auch immer gerne die selben Klamotten wie meine Schwester getragen :)

    Antworten
  2. Jasmin Puscher

    Hallo,
    Ich habe eine Zwillingsschwester und unsere Oma hat uns immer gleich angezogen. Für mich war das einfach nur furchtbar!!! Wenn Zwillinge schon gleich sind, dann sollten Sie doch wenigstens mit einem individuellen Style Ihre Persönlichkeit zeigen dürfen. Aber ich durfte leider nicht ;(…
    Bei Geschwistern ist das ein anderes Thema. Wenn der kleine Bruder das gleiche trägt wie der ältere, ist das doch einfach schön. Ich finde diesen Freiraum sollte man den Kindern auf jeden Fall geben…

    Antworten
  3. Clara

    Hey,

    meine Tamara und meine Luise sind Zwillinge und haben immer genau das Gleiche an. Sie haben nicht nur das Gleiche an, sondern auch die gleiche Frisur. Ich muss zugeben, dass ich es manchmal extra mache, weil es nicht nur schön aussieht, sondern weil man auch Bekannte und Freunde dann immer mal etwas ärgern kann. Ich weiß, ich bin gemein. Aber den Kleinen macht es auch sehr viel Freude.

    Lieben Gruß an alle in der großen weiten Welt
    Clara

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Ich glaube bei Zwillingen würde ich auch schon der Verwirrung wegen immer die gleichen Sachen anziehen :D

      Antworten
  4. Susi

    Hallo Sandra, Hallo Clara,

    ich würde Zwillinge auch nicht gleich anziehen. Klar ist es mal ganz lustig, wenn man die Mitmenschen etwas an der Nase herumführt, doch wenn man das auf Kosten der eigenen Kinder macht, dann weiß ich nicht, ob das wirklich so lustig ist. Stell dir mal vor, dass du Protagonist bei etwas bist, was du gar nicht möchtest. Also ich bin strikt dagegen. Tut mir leid.

    Gruß aus Frankfurt
    Susi

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Ich denke, es kommt immer auf die Häufigkeit und die Umstände an. Meine Kinder fanden es beide toll und haben inzwischen auch beide die gleiche Sweatjacke (und lieben sie abgöttisch). Würde aber nie meine Kinder zwingen, dass sie das gleiche tragen müssen.
      Denke auch nicht, dass Clara ihre Kinder zwingt, aber in jungen Jahren machen sie ja häufig noch alles begeistert mit. ;)

      Antworten
  5. Jutta

    Ich finde das immer ganz schlimm, wenn man die Kinder gleich anzieht. Die Steigerung ist dann immer noch, wenn die Partner oder Eheleute gleich aussehen. Häufig hat man diesen Fall bei Leuten mit Jack Wolfskin.

    Antworten
  6. Sandra

    Ich finde es ganz normal, dass man die selben Dinge trägt wie sein Geschwisterchen. Ich habe immer die Klamotten meiner Schwester aufgetragen. Ich kann nicht verstehen, wie man sich darüber aufregen kann. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass manche Eltern nicht wirklich wissen, was es kostet ein Kind alle x Wochen neu einkleiden zu müssen.
    Ich finde die Outfits deiner Jungs in jedem Fall Klasse.

    Grüße von der Mosel
    Sandra

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Danke :)

      Ich glaube aber auch, dass viele gar keine Idee von Kosten für Kleidung haben. ICh würde sie manchmal auch gern vergessen – vor allem, wenn eins der Kinder mal wieder nach 2x Tragen ein Loch in die Hose gerissen hat. ;)

      Antworten
  7. Hans

    Interessanter Artikel :-) Unser Sohn ist vor einer Woche geboren :-) Meine Frau kauft allerdings nur neue Sachen. Sehr zum Leidwesen meines Geldbeutels :-/ Aber was macht man nicht Alles für das Familienglück:-)

    Antworten
  8. Patrick

    Als Kind habe ich auch immer das gleiche an wie mein Bruder. Zwar nur während der Kindergartenzeit aber immerhin:b Finde das auch gar nicht schlimm. Nur sollte jeder meiner Meinung nach im Laufe der Jahre selber für sich entscheiden was ihm gefällt und was nicht…

    Finde aber dass der Pulli echt gelungen ist. Steht den beiden sehr gut :)

    Grüße
    Patrick :-)

    Antworten
  9. Franziska

    Bei mir war es damals in meiner Kindheit Gang und Gebe, dass die jüngeren Geschwister die Klamotten der älteren getragen haben. Meine Eltern konnten und wollten es sich nicht leisten, jede Kind immer neu einzukleiden. Verständlich, wir waren auch 5 Geschwister…

    Ich persönlich finde da überhaupt nichts verwerflich dran, solange die Shirts, Hosen und Pullis nicht löchrig oder kaputt sind kann man die sicherlich noch anziehen. Finde die Kombination die deine Jungs im Bild anhaben übrigens richtig cool und witzig!

    Letzten Endes liegt die Entscheidung ja bei dir!

    Liebe Grüße
    Franziska :-)

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.