Fred’s World – Ein Frosch geht baden (inkl. Gewinnspiel!)

Werbung

Erinnert ihr euch noch an den superschönen Strampelanzug von Freds World, den ich euch vor einiger Zeit vorgestellt hatte? Leider passt er immer noch nicht so ganz, aber das kommt noch. Dafür besitzt nun der große Bruder auch ein Teil von Fred’s Worls, nämlich einen Schwimmanzug.

so sieht er aus, der Schwimmanzug

Ich gebe ehrlich zu – als der nun 4-jährige noch kleiner war, sah ich den Sinn in solchen Schwimmanzügen oder auch der speziellen UV-Bade-Schutzkleidung überhaupt nicht. Schließlich cremte ich mein Kind doch auch so ein, es spielte im Schatten und wir gingen nach einer gewissen Zeit wieder rein. Leider übersah ich dabei einige Dinge, die heute nicht mehr ganz so einfach sind. Ein 4jähriger kommt nicht mehr einfach so aus dem Planschbecken, weil ich ihn darum bitte. Auch bleibt er nicht freiwillig im Schatten und kommt schon gar nicht freiwillig nach einiger Zeit wieder mit ins Haus. Noch dazu hatten wir damals keinen richtigen Garten – alles war früher also viel einfacher.
Heute ist es das nicht mehr und damit musste für unser sehr hellhäutiges Kind unbedingt Hilfe her. Die kam in Form eines Schwimmanzuges von Fred’s World / Green Cotton.
Inzwischen, nach nur einem Mal tragen, bin ich total begeistert, denn egal ob im Planschbecken oder auch an der frischen Luft – die Haut meines Sohnes ist geschützt. Gerade bei seiner hellen Haut bekommt er recht schnell einen Sonnenbrand und muss doppelt aufpassen.

ein langes Band zum Aufziehen des Reißverschlusses

Zertifiziert!

Wie alle Kleidungsstücke von Green Cotton ist auch die Bademode Öko-Tex-zertifiziert, also völlig unbedenklich beim Tragen. Gerade bei Badesachen, die „ständig“ an und auch naß auf der Haut sind, finde ich das sehr wichtig. Genauso wichtig finde ich den eingebauten UV-Schutz 50+, der dafür sorgt, dass die Kinderhaut noch besser geschützt wird.
Außerdem kommt die Bademode gewohnt farbenfroh und bunt daher, ohne gleich überladen zu wirken. Unser Schwimmanzug ist in leuchtenden blau-grün-Tönen gehalten und auf dem Hauptteil findet sich Fred, das Logo von Fred’s World. Ein kleines Highlight für unseren Sohn ist es immer noch, dass Fred teilweise auf dem Kopf steht. So können andere Fred sehen, er selbst aber auch dann, wenn er den Anzug an hat.
Auf der Rückseite befindet sich ein langer Reißverschluss inklusive „Reißleine“, damit Kind sich auch selbst wieder ausziehen kann. Erst hatte ich ja so meine Bedenken, aber nach einem Mal erklären reißt er nun nicht mehr hektisch daran, sondern zieht den Anzug perfekt aus. Auch knapp 4jährige kommen damit also super klar!
Der Anzug besteht übrigens aus 80% Polyester und 20% Elasthan. Aber wie gesagt – es steckt keine Chemie darin, sondern nur hochwertige Bio-Stoffe!

Ein Schwimmanzug für alles

Wer sagt eigentlich, dass man einen Schwimmanzug nur im Wasser anziehen kann? Unser Großer würde ihn am liebsten rund um die Uhr tragen. Bei unseren herbstlichen Temperaturen konnte er den Anzug tatsächlich auch erst ein einziges Mal draußen anziehen, aber das eine Mal war er völlig begeistert. Er sprang damit sowohl durch den Garten, als auch durch das Planschbecken und strich sich zwischendurch immer wieder über den Bauch, weil er den Stoff und vor allem das Stoffgefühl so toll fand. Ist halt glatt. Richtig glatt. Inzwischen fragt er täglich, wann wir denn nun endlich an den Strand fahren, damit er den Anzug anziehen kann. Würde ich ja auch gern, aber Schwimmanzug, 15° und Regen passen nun mal leider nicht zusammen und so wartet er auf seinen nächsten Einsatz hier bei uns. Heiß geliebt ist er jetzt schon und ich hoffe, dass der Große über Nacht nicht plötzlich wieder wächst. Bei Größe 104/110 ist nämlich leider Schluss, größer gibt es den Anzug nicht. Im Vergleich zum Strampler, der wirklich riesig ausfiel, stimmt hier die Größe recht gut mit der gängigen Norm überein. Kauft ihn also nicht zu klein!

Übrigens hatte ich erst so meine Bedenken, ob es bei 30 Grad Außentemperatur nicht viel zu heiß darin ist. Der Große verneinte das aber vehement und meinte, dass es total angenehm und nicht zu warm wäre. Den nassen Anzug fand er total witzig, schließlich klebte und klatschte der so schön, wenn man daran zog. Gestört hat es ihn aber auch hier überhaupt nicht. Ausziehen wollte er ihn auf gar keinen Fall.

passt immer und überall - auch beim Fußballspielen

Gewinnspiel

Green Cotton / Fred’s World schenkt euch was – nämlich euren eigenen Schwimmanzug in Größe 92/98! Ich habe hier noch so ein schickes Teil liegen und werde das dem oder der glücklichen Gewinner/in so schnell wie möglich zuschicken. Sollte der Sommer dann doch kommen, seit ihr bestens ausgerüstet. :)

Alles was ich dafür möchte, ist eine Antwort auf meine Frage: Warum wollt ihr den Schwimmanzug unbedingt haben?

Teilnahmebedingungen:

  • Beantwortet oben genannte Frage.
  • Kommentare wie “will gewinnen” oder ein einfaches “Find ich toll” lasse ich nicht gelten.
  • Teilnehmen könnt ihr bis zum 14.07.2013 um 23.59 Uhr.
  • Der oder die Gewinner/in bekommt von mir den Schwimmanzug blau-grün in Größe 92/98 zugeschickt. Eine andere Farbwahl oder auch Größe ist nicht möglich! Der Anzug ist natürlich nagelneu und ungetragen.
  • Die Bekanntgabe des Gewinnernamens erfolgt hier im Blog, der oder die Glückliche wird von mir zusätzlich per mail benachrichtigt.
  • Wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

Viel Glück!

(Der Anzug wurde uns von Fred’s World by Green Cotton zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung ist trotzdem nicht käuflich und davon völlig unabhängig.)

23 Kommentare

  1. Stefanie Wörtche

    Ich bräuchte diesen Schwimmanzug gaaaaaanz dringend weil nicht nur vierjährige nicht brav aus dem Wasser kommen und in den Schatten gehen sondern auch knappe 1,5 jährige nicht ;-)
    Zumindest mein kleiner Frechdachs ist auf rufen sehr resistent wenn wir draußen sind und er planschen und spielen kann.
    Außerdem würde er supercool darin aussehen mit seinen langen, blonden Lockenhaaren. Surferboy :-))
    Zu unserem Hund kämen dann auch noch jede Menge Frösche „ins Haus“… ein richtiger Zoo…

    Antworten
  2. ingrid neukirchen

    oh, ist der Schwimmanzug süss :) würde meinen Enkel im Getümmel des Schwimmbades nicht übersehen. Der kleine ist 1 1/2 Jahre alt und ich glaube, meinem kleinen Frosch würde der Anzug super stehen. Bis jetzt muss mein Enkelkind mit Schwimmwindel ins Wasser, das ist auch nicht das nonplusultra :)
    Würde deshalb den Frosch-Schwimm-Anzug gerne gewinnen :)

    Antworten
  3. Anja

    Mein Zwerg ist ein absoluter Wasserjunkie – als er noch kleiner war hatte ich ihn immer unter Kontrolle und er blieb brav im Schatten. Heute? – PUSTEKUCHEN :D
    da wird gerannt und getobt und eben da gespielt wo man es gerne möchte
    daher finde ich so einen Anzug echt total sinnvoll!
    Wir wollen dieses Jahr noch wegfliegen und in der knalligen Sonne am Strand macht mir das ganze schon bedenken – daher würden wir gerne diesen Anzug gewinnen :)

    Antworten
  4. Hanna

    Na, ganz einfach: Die Sonne scheint, unser 2-jähriger ist gerade aus Größe 86 herausgewachsen und will eines mit Sicherheit nicht – im Schatten sitzen:)
    Und Grün ist unsere Lieblingsfarbe!
    P.S Dank deines Testberichts zum Fabimax Beistellbett werden wir uns für Nr. 2 auch so eines zulegen!:)

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      Oh klasse, das Bett ist aber auch super :)

      Antworten
  5. Andrea

    Wir würden uns sehr über den Schwimmanzug freuen da mein kleiner durch seine rothaarigen Eltern sehr empfindliche Haut hat. Er ist natürlich nicht gerade begeistert davon das ich mit ihm immer von Schattenplatz zu Schattenplatz springe. Mit dem Anzug müsste er am Strand ich immer gleich ein T -shirt anziehen und wäre im August am Mittelmeer der Hingucker :D

    Antworten
  6. reena

    oh wow, was fuer ein timing!! unser kleiner monkey ist zwei jahre alt geworden und nach dem wachstumsschub ist seine schwimmhose ist natuerlich zu klein geworden. bei den regnerischen monaten zuvor hatte ich mir keine gedanken gemacht, nur jetzt ist ploetzlich die zweite woche in diesem jahr sommer und mein kleiner braucht schwimmbekleidung. wie du schon sagtest, so langsam benoetigt man mehr als eine badehose!! wir haben auch schon eine regenjacke und matschhose von green cotton und sind absolut begeistert. der schwimmanzug ist genauuuu richtig und wuerde sich bei uns reger benutzung erfreuen. daher huepf ich mit vergnuegen in den lostopf! :)
    lg, reena

    Antworten
  7. Steffi Bauer

    Ich möchte ihn gerne für mein Enkelkind gewinnen, das ist eine absolute Wasserratte, dann bräuchte er nicht immer mit einem T-Shirt rumlaufen. Denn er hat sehr helle Haut und die muss ja bekanntlicher Weise besser geschützt werden als normale Haut.
    Zumal er dann im Schwimmbad der absolute Hingucker wäre, weil die anderen Kiddies nur normale Badehosen anhaben. :)
    Liebe Grüße
    Steffi
    21sb02@web.de

    Antworten
  8. Constanze Adrian

    Warum ich diesen tollen Anzug gerne hätte?
    Also, mein Zwerg trägt gerade Größe 92, also wäre dieser Punkt schon mal erfüllt. Zum anderen Fahren wir im August in den Urlaub, dort sind wir viel am See bzw. an der Ostsee, so dass auch die Nutzung sehr sicher wäre. Und außerhalb des Urlaubs sind die Kinder oft im Planschbecken auf dem Balkon (Südseite) zugange, und da knallt die Sonne trotz Schirm und meinem Bastelkünsten für Sonnenschutz richtig heftig.
    Mein Kleiner hat leider auch noch sehr trockene Haut, und reagiert stark auf die Sonne, aber immer im Shirt baden ist auch nicht so toll. Und seine Badehose zieht er leider ständig aus, was mit dem Anzug nicht mehr möglich wäre.
    Schatten ist schließlich auch bei uns total uncool, lange Sachen aber viel zu warm.
    Und mein bestes Argument, warum ich gerne gewinnen würde: Diese Farbe ist der Hammer! Mein Sohn trägt gerne grün und blau, das sind zwei Farben die super zu seiner Augenfarbe passen. :)

    Liebe Grüße,
    Constanze

    Antworten
  9. Benjamin Koroll

    Ich möchte gerne gewinnen weil ich den Gewinn unserem Nachbarskind das gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist und momentan das schwimmen lernt gerne schenken.

    NetworkedBlogs: Benjamin

    bk@bcproject.de

    Antworten
  10. Tomster

    Ich würde diesen scharfen Anzug gerne gewinnen weil ich meinen Neffen ja regelmäßig erlebe,und wer er eins nicht kann,dann isses still sitzen ;)

    Außerdem hab ich ihn dann im Schwimmbad auch viel besser im Auge (wobei in der Wiese könnt er sich auch wieder tarnen ;)

    Würde meinen Neffen auf jeden Fall gerne etwas gutes tun und seiner Mami etwas Entlastung geben ;)

    Lg

    Antworten
  11. Marion

    die größe würde einfach zu unserem jungen passen und es ist mal was ganz anderes als nur eine stinknormale badehose

    Antworten
  12. Nadine Ott

    Ich würden ihn gerne für die Tochter meiner besten Freundin gewinnen, um Leah mehr Zeit in der Sonne gönnen zu können :)
    Lg Nadine

    Antworten
  13. Sonja

    Der Badeanzug wäre genau richtig für unseren Urlaub Ende des Monats. Bis jetzt brauchten wir für meinen Sohn noch nie Badesachen, jetzt braucht er richtig schicke.

    Antworten
  14. Annag

    Huhu =)

    ich möchte gerne gewinnen, weil wir noch keinen haben und das zufällig unsere Größe ist *lach*

    LG Anna

    Antworten
  15. Zaubermami

    Wir brauchen den Anzug dringend damit unser Sohn nicht immer den Badeanzug seiner Schwester anziehen will! Er findet Frösche toll und hat die richtige Größe, jetzt müssen wir ihn nur noch gewinnen.

    Antworten
  16. HannahK

    Wir würden uns riesig über den Badeanzug freuen. Da mein großer Badefrosch sehr empfindliche Haut hat, achten wir sehr auf Ökokleidung. Dass es so einen Badeanzug auch aus 100% Biostoff gibt, ist mir allerdings neu, und das finde ich richtig klasse!!!

    Antworten
  17. Richard H.

    Weil unser Sohn einfach Sonnenschutz braucht

    Antworten
  18. Petra Schestokat

    Das wäre ein toller Schwimmanzug für meine Enkeltochter Jana – 3 – ist genau ihre Größe, wie fahren oft zum Schwimmen, da wäre er einfach genial.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  19. Irina Schitz

    Hallo,
    das ist ja süß….schön wenn der kleine sich so wohl fühlt in dem Schwimmanzug…
    Gerne würde ich meinen kleinen auch mit so einem Schwimmanzug sehen :-)
    Die größe paast perfekt, tragen im moment 92

    Lg Irina

    Antworten
  20. Kerstin

    Warum ich (bzw. der Junior) den uuuunbedingt brauche? Das ist absolut glasklar – die Beschreibung ist 100% überzeugend, hier in der Familie sind wir alle – außer meinem Mann – kräftig rothaarig, hellhäutig und Mama und große Tochter wenigstens „partiell braun“ (meine Beschreibung, wenn jemand wegen Sommersprossen blöd macht). Nur beim Junior ist noch nicht mal davon was zu sehen. Und wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal an die Nordsee. Ja, ich weiß, das ist jetzt von der Sonne wahrscheinlich nicht so gefährlich wie im Süden, aber wir wollen vorher eifrig im Schwimmbad üben und da haben wir noch einige Hochsommertage hier in Süddeutschland vor uns. Und da Junior erst in 92 hineinwächst, hätten wir wohl 2 Jahre was davon, bevor der Anzug an den Cousin weitervererbt würde. Falls jetzt noch Argumente fehlen, grün-blau sind GENAU die Farben meines Juniors :)

    Antworten
  21. Irmgard

    Das wäre ein wunderschönes Geschenk für meinen 2jährigen Enkel, der gerade aus seiner Größe herausgewachsen ist, sehr empfindliche, helle Haut hat und demnächst zu uns in Urlaub kommt. Da könnte er das Planschbecken und vielleicht auch ein paar Freibadbesuche oder Tretbootfahrten auf dem Main sicher und entspannt genießen und sähe dabei total schick aus. Vor allem die Bioqualität überzeugt mich. Dass das Ganze dann auch noch mit coolem Design gepaart ist, macht den Anzug perfekt.

    Antworten
  22. Carmen W.

    Wir brauchen ihn unbedingt für unseren Sohn, der ganz helle Haut und rotblonde Haare hat. Er wird fast nie braun und will natürlich freiwillig auch nie aus der Sonne. Der Anzug kommt bestimmt gut an, denn grün und blau sind gerade seine LIeblingsfarben!

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.