Ferien am Wörthersee

[bezahltes Posting]

Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit und vor allem die Sommerferien erinnern. Während es früher – zu DDR-Zeiten immer „nur“ in ein einziges Ferienlager in der Nähe von Zittau ging, eröffneten sich uns nach der Wende unglaubliche Möglichkeiten. Statt nur einem Ort gab es gleich 2 Seiten voll mit Reisevorschlägen und Zeiten, alle organisiert von der Firma, in der mein Vater damals arbeitete. Der frische Wind, der durch die Ferienziele ging, betraf allerdings leider auch den Preis. Zahlte man in der DDR noch unglaubliche 9 Mark pro Woche, waren es für die neuen Reiseziele schon einige hundert, je nachdem wohin man wollte.
Ich weiß noch, dass ich das damalige Reiseziel am Anfang total uncool und doof fand. Österreich. Berge und ganz viel grün – dabei wollte ich doch viel lieber ans Meer! Trotzdem arrangierte ich mich damit und schlussendlich wurden die zwei Wochen am Wörthersee richtig toll. Wir waren viel wandern, baden, besuchten Klagenfurt und es war irgendwie schon ziemlich gut und überhaupt nicht uncool. Der Wörthersee selbst ist riesig und die tolle Aussicht beim Schwimmen lässt einen alles andere vergessen. Wer will dann schon noch ans Meer?

Meine Ferien am Wörthersee sind nun schon rund 20 Jahre her (wow, bin ich alt!) und inzwischen hat sich da sicher eine ganze Menge geändert. Interessieren würde es mich ja schon irgendwie, auch wenn ich mich an kaum noch etwas erinnern kann. Noch dazu würde ich jetzt wohl nicht mehr unbedingt mit Kind und Kegel auf den Campingplatz ziehen. Spannender finde ich da den Zusammenschluss der Premium Hotels am Wörthersee.

Logo der Premium-Hotels Wörthersee

Gut, besser, am besten!

Zu den Premium Hotels am Wörthersee dürfen sich 9 verschiedene Häuser zählen, die alle völlig unterschiedlich in ihrer Art sind. Sie alle haben jedoch gemeinsam, dass sie dem Gast etwas besonderes bieten wollen. Den perfekten Service, das perfekte Urlaubserlebnis und die bestmögliche Erholung gehören da natürlich unbedingt dazu, damit jeder seinen Urlaub auf höchstem Niveau erleben kann.
Jedes der Häuser unterwirft sich strengen Qualitätskontrollen und -Richtlinien. Sie sind entweder 4 Sterne superior oder 5-Sterne-Hotels oder aber sie haben 5 von 5 Segeln des Wörthersee-Qualitätschecks. Dies ist ähnlich wie die Sternebewertungen der Hotels eine Bewertung der Unterkünfte am Wörthersee, die bereits 2001 eingeführt wurde. Natürlich gibt es auch hier strenge Vorschriften und Checklisten, um für jeden den gleichen Maßstab anzusetzen und dem Gast ein verlässliches Vergleichsinstrument an die Hand zu geben.

insel im Wörthersee

Für jeden der perfekte Urlaub

Der eine mag lieber Wellness, der nächste fährt lieber Rad oder entspannt beim Golfen oder Wandern. Die Premium Hotels am Wörthersee bieten für jeden genau das richtige Programm. Wie wäre es mal mit Genusstagen oder aktiver Entspannung? Sogar gratis Schnuppertage gibt es, wie ihr hier in den Angeboten nachlesen könnt!

Wenn ich hier die ganze Zeit von Premium rede, denkt wahrscheinlich jeder auch sofort an etwas anderes. Teuer! Zugegeben, ich ja auch. Aber nachdem ich mich ein bisschen durch die Angebote geklickt habe, muss ich meine Meinung revidieren. Schon ab knapp 200 Euro kann man während der Vor- oder Nachsaison 3 Tage Verwöhnprogramm inkl. Massage genießen – ein sehr fairer Preis, wie ich finde.

Pärchen im Boot

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, allein die Bilder machen schon Lust auf mehr. Allerdings würde ich wahrscheinlich eher meine Familie zu Hause lassen, mir eine Freundin schnappen und für ein Wellness-Wochenende an den Wörthersee fahren. Schließlich hab ich mir auch mal so ein kleines bisschen Premium Urlaub verdient.

Übrigens – wenn ihr noch mehr Bilder und sogar Videos schauen wollt, dann schaut doch mal bei YouTube und bei Facebook vorbei. Der Zusammenschluss der Wörthersee Premium Hotels ist nämlich auch da zu finden!

wandern am Wörthersee

[blab Review]

Blab Logo

2 Kommentare

  1. Lukas

    Ein verwandter von mir hat an einem der zahlreich angebotenen „Aktivfreizeitangebote“ teilgenommen und war begeistert. Hinzu kam noch ein Hotelaufenthalt der Extraklasse.
    Keine Frage, der Wörthersee ist mit Sicherheit eine Reise wert.
    Guter Artikel, viele tolle Infos.
    Vielen Dank dafür!

    Antworten
  2. Tom

    Hmmm, man schwebt direkt im Urlaub und fühlt sich hineinversetzt! Wir würden auch gerne mal ein Ferienhaus miten und richtig lange, also 2 oder 3 Monate, Urlaub machen

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.