Doctor Duve – Liebevoll beschützt ins Leben

Werbung

Vor einiger Zeit suchte kidsgo Tester für die neue Pflegeserie Babies & Kids. Wir testen nun schon eine ganze Weile und sind total begeistert!

 

Doctor Duve?
Dr. med Stefan Duve ist ein international renommierter Dermatologe und einer der kompetentesten und erfahrensten Beautyexperten Deutschlands.
1995 gründete er das Haut- und Laserzentrum an der Oper in München und ist seit dem Mitinhaber. 2008 wurde die Praxis um das Aiyasha Medical Skin Care & Spa erweitert.
Im Jahre 2009 brachte  er die Pflegelinie „Doctor Duve Anti-Aging“ auf den Markt. 2010 erschien eine neue Pflegelinie unter der Dachmarke Doctor Duve Medical Skin Care. Die Serie Babies & Kids.
Für Ende 2011 ist die Einführung einer Pflegelinie für Teenager geplant.

Doctor Duve Babies & Kids
Die Haut von Babys ist 5x dünner als die von Erwachsenen und damit natürlich auch sehr viel empfindlicher. Außerdem produzieren Baby’s Talgdrüsen noch nicht ausreichend Fett, so dass die Haut eher zu Trockenheit neigt und infektionsanfälliger ist. Die natürliche Schutzbarriere der Haut ist bei weitem noch nicht ausgereift, so dass Baby’s Haut spezielle Pflege braucht.
Da Dr. Duve trotz jahrelanger Erfahrung bei Hautproblemen nie guten Gewissens eine Pflegeserie empfehlen konnte, entstand die Idee zu Babies & Kids.

Die Hautpflegeserie vereint sowohl traditionelle, natürliche Wirkstoffe und Rezepturen aus der südamerikanischen, asiatischen und arabischen Kinderheilkunde als auch westliche moderne Erkenntnisse aus der Dermatologie. Die Serie umfasst alle Pflegeprodukte, die im Alltag von Babys und Kindern vonnöten sind. Die Produkte werden in Deutschland hergestellt, sind parabenfrei (ausgenommen der Sonnenschutz mit LSF 50) und zeichnen sich durch einen weitgehenden Verzicht auf synthetische Farb- und Konservierungsstoffe aus.
Alle Produkte schenken zarter Baby- und Kinderhaut optimalen Schutz und Pflege und lassen sie so von Tag zu Tag widerstandsfähiger werden.

Das Design der Produktverpackungen ist sehr schlicht. Auffällig und total süß sind die 2 kleinen Elefanten auf jeder Packung. Eine klasse Idee, vor allem weil Mama- und Babyelefant immer etwas dem Produkt angepasstes tun. So gibt es bei der Wind- und Wettercreme einen Regenschirm und Regen, beim Sonnenschutz breite Mexikaner-Sonnenhüte.
Mein Sohn liebt übrigens die beiden Elefanten, was aber sicherlich auch daran liegt, dass wir 3 englische Kinderbücher der Serie „Elephant Small“ haben ;)

Die Produkte sind zusätzlich in einer Pappschachtel mit Beipackzettel verpackt und mit Folie eingeschweißt. Einerseits finde ich es sehr gut, denn es ist hygienisch und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Andererseits ist es einfach sehr viel Müll. Die ersten Tage hat mein Sohn sich zwar über die Packungen gefreut, aber soooo viel Spielen halten sie auch nicht stand.

In den nächsten Tagen werde ich euch ein bisschen mehr über die einzelnen Produkte von Doctor Duve Babies & Kids erzählen. Bis dahin gibt es hier schon mal eine Produktübersicht:

  • Intensiv schützende Wind- und Wettercreme
  • Beruhigende Wundschutzcreme
  • Feuchtigkeit spendende Pflegelotion
  • Sanft reinigendes Pflegeöl
  • Mild schäumendes Haar & Körpershampoo
  • Zart pflegende Bademilch
  • Hoch effektiver Sonnenschutz mit LSF 50

Und vielleicht wollt ihr ja schon mal ein bisschen im Doctor Duve Onlineshop stöbern ….

1 Kommentar

  1. Doctor Duve

    Vielen liebe Dank für den freundlichen Artikel!
    MfG

    Doctor Duve

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.