Deutschland testet – Wellaflex

Werbung

In diesem Monat dreht sich bei Deutschland testet alles um das Thema Haare und Styling. Dazu gehört natürlich nicht nur Shampoo, sondern auch Haarspray und Schaumfestiger. Und genau um den geht es heute.

Wellaflex bietet sehr viele verschiedene Produktserien für jedes Haar an. Sogar für sensible Kopfhaut und angegriffenes Haar gibt es die richtige Pflege.

Oben im Bild seht ihr den Schaumfestiger aus der 2-Tages-Volumen-Serie. Diese teilt sich in 2 Stufen: starker Halt und extra starker Halt. Beides gibt es als Haarspray und Schaumfestiger, zusätzlich gibt es auch noch ein Fönspray für extra starken Halt.
Alle Produkte geben dem Haar ein bis zu 24 bzw 48 Stunden andauerndes Volumen ohne das Haar zu beschweren oder zu verkleben. Die Haare bleiben trotzdem elastisch und sind sogar gegen UV-Strahlen geschützt.

Bei meinen relativ kurzen Haaren verwende ich normalerweise gar keinen Schaumfestiger.  Trotzdem hab ich ihn natürlich ausprobiert.
Die Anwendung ist sehr einfach, auch wenn man die richtige Menge erst herausfinden muss. Die Flasche wird geschüttelt und dann soll man eine golfballgroße Menge entnehmen. Nur für welche Haarlänge? Ich habe eine walnussgroße Menge probiert, die überhaupt nicht gereicht hat. Golfballgroß war allerdings zu viel, denn die Haare fühlten sich stellenweise ein bisschen verklebt an. Aber trotz der Mengenproblematik war ein deutlicher Unterschied zu spüren. Meine Haare fühlten sich sehr viel lockerer an und waren tatsächlich voluminöser.

Nicht umsonst hat Stiftung Warentest dem Wellaflex Schaumfestiger ein „sehr gut“ verliehen. Ich finde es ein sehr gutes Produkt und kann es als solches auf jeden Fall weiterempfehlen. Noch bis 31.8.2011 spart ihr beim Einkauf 50 cent, wenn ihr euch hier bei Deutschland testet die aktuellen Gutscheine ausdruckt. Der Gutschein gilt für alle Welleflex-Produkte und Größen – außer Probiergrößen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.