Blogstatistik 2010

In einigen anderen Blogs habe ich es nun schon gesehen und finde die Idee klasse. Klar, dass ich da auch mitmachen muss ;)

Meinen Blog gibt es inzwischen seit einem halben Jahr. Der erste Eintrag erfolgte am 5. Juli 2010. In dem halben Jahr habe ich insgesamt 271 Beiträge verfasst. Wow… Eigentlich ganz interessant zu sehen, wie viel das doch geworden ist :)

Mit der Besucherstatistik ist es da schon etwas schwieriger. Nachdem sich irgendwann im September das Plugin für die Statistik geändert hat, hab ich leider vom Anfang keine Zahlen mehr. Im August lag ich irgendwo bei 100 Besuchern pro Monat. Allein im Dezember waren es immerhin schon 2.531 Besucher und 25.309 Seitenzugriffe. Und die Tendenz, die sich in den letzten Monaten abzeichnete, ist deutlich: Stetig steigend.

Ich habe zwar keine Liste der regelmäßigen Leser oder Freunde. Dafür habe ich eine Anzeige der Feeds in der Statistik. Demnach habe ich pro Tag (bei regelmäßiger Veröffentlichung) knapp 70 Feed-Abrufe. Gar nicht mal so schlecht.

Inzwischen habe ich „schon“ 13% meines 500 MB Blog-Speicherplatzes verbraucht. Was mich dazu bewogen hat, keine so großen Bilder mehr einzustellen. Will ja nicht schon in einem Jahr alles mögliche löschen müssen ;)

Meine „ewige“ Top 10 führen Waldfussels Wohlfühlseifen an. Sie wurden seit Mitte September 845 Mal aufgerufen. Auf Platz 2 übrigens die Waldfussel Meersalzseife.
Im Moment und seit einigen Wochen schon das absolute Highlight der Google-Treffer: der Officejet 8500A von HP. Oder besser gesagt e-print. Es scheint doch viele offene Fragen zu e-print zu geben. Zumindest, wenn man den Formulierungen der Suchanfragen glauben darf.

Interessant finde ich auch die Anzeige der Betriebssysteme. Danach habe ich doch immer wieder mal regelmäßige Zugriffe von PCs mit Windows 2000 bzw. Windows ME. Wow. ;) Das häufigste Betriebssystem ist XP, relativ dicht gefolgt von Windows Vista.
Im Browserbereich liegt Firefox 3 übrigens knapp vor dem Internet Explorer 7. Die aktuellste Version (8) ist relativ weit abgeschlagen auf Platz 6.
Das Google die häufigste Suchmaschine ist, brauche ich wohl kaum zu erwähnen … Während Google im 4-stelligen Bereich auf Platz 1 liegt, folgt Yahoo auf Platz 2 im Einstelligen.

Inzwischen gibt es mich schon seit einiger Zeit bei Facebook, wo ich inzwischen 164 Fans habe.

Natürlich hoffe ich, dass meine Besucherzahlen und auch die Zahl der regelmäßigen Leser in 2011 weiter steigen werden.
In dem Sinne: Danke an alle treuen Leser und Hallo an alle Neuen. Und natürlich geht ein großes Dankeschön an alle Shops oder Firmen, für die ich testen durfte! :)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.