Avon – „Viva“ by Fergie

Werbung

„Lebe nach deinen eigenen Regeln“ ist das Motto von „Viva“ by Fergie. Und so ist der nun schon 2. Duft von Fergie perfekt für alle Frauen, die ihren eigenen Weg gehen und ihre eigenen Vorstellungen haben.

„Viva“ kommt in einem einerseits schlichten, aber doch auffallendem Glasflakon. Etwas schade finde ich nur den sehr preiswert wirkenden Plastikverschluss und auch, dass wieder nirgendwo ein Name oder ähnliches steht. Ich habe rund 20 verschiedene Düfte hier, die ich immer abwechselnd benutze und nach einem Jahr bestimmt nicht mehr weiß, wie der Duft denn nun genau heißt. Die Tatsache, dass man ihn nicht im Laden, sondern nur bei einer Avon-Beraterin kaufen kann, macht die Suche sicher nicht einfacher.

Eckdaten

  • Kopfnote: Herbe Kräuter und würzige Bergamotte
  • Herznote: Speiklavendel und Paperwhite Narzissen
  • Basisnote: Vetiver, Moschus und Holznoten

Meine Meinung

Ich habe selten einen Duft gerochen, der so vielschichtig ist, wie der neue Duft der Black Eyed Peas-Sängerin. Spontan fällt mir da nur noch Womanity ein (hier mein damaliger Bericht).
Direkt nach dem Sprühen riecht „Viva“ frisch und herb nach Kräutern – erinnert mich fast sogar ein bisschen an das Rasierwasser von meinem Vater früher.
Die darauf folgende Herznote kann man schwer beschreiben. Süß, blumig, herb, ein ganz klein bisschen frisch.
Die Basisnote, die Duftnote, die bleibt, ist schwer, süß aber auch herb und erdig.

„Viva“ ist für mich eher ein Alltagsduft, ein Duft für tagsüber, für’s Büro. Für lange Nächte ist es mir persönlich zu schwer und zu dominant. So richtig konnte ich mich bisher nicht mit dem Duft anfreunden, obwohl ich schon mehrfach angesprochen wurde, was denn da so gut riecht. Inzwischen habe ich meiner Schwiegermama das Parfum geschenkt, die davon total begeistert ist. Doch auch junge Frauen werden an dem selbstbewussten Duft mit einer leicht männlich-herben Note sicher ihren Spaß haben. Mit 28 Euro für 50ml ist er auf jeden Fall locker bezahlbar.

(Das Produkt wurde mir für diesen Test kostenfrei zur Verfügung gestellt. Meine Meinung beeinflusst das nicht.)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.