Auch ich bin ein Spieler!

Klingt, als würde ich eine Selbsthilfegruppe brauchen? Ne ne, so schlimm ist es nun auch nicht ;) Aber 1x im Jahr packt mich die kurzfristige „Sucht“ und ich spiele mal wieder ein paar Wochen recht häufig. Das sind dann im Moment entweder PC-Spiele oder ich packe meine PS2 wieder aus. Gerade für die Playstation 2 gibt es unheimlich viele Spiele, so dass man schnell den Überblick verlieren kann. Nach den ganzen Jahren habe ich zwar meine Lieblingsspiele und kenne mich damit aus, aber so ein paar Fragen bleiben manchmal doch. Und wenn es nur die Frage ist, ob man die PS2-Spiele nicht auch am heimischen PC spielen kann.

Auf Dauer ist es sehr müßig, sich alle Fragen einzeln im Internet rauszusuchen und so habe ich mir schon vor einigen Jahren angewöhnt, eher in bestimmten Foren mitzulesen bzw. zu schreiben. Schon seit einiger Zeit gibt es nun das Gamer Forum allgaming.de, in dem es nicht nur um die PS2 geht, sondern auch um alle anderen Spielekonsolen und die PSP. Egal ob Fragen zu Spielen, den Geräten selbst oder diversen Tipps und Tricks – hier findet man immer jemanden, der sich auskennt. Ein großer Vorteil von Foren ist natürlich auch, dass sich hier viel eher User finden, die sich auch wirklich auskennen und zeitnah antworten.
Doch auch wenn ihr eure Konsole tauschen oder verkaufen wollt oder einfach mal was neues sucht, wird euch hier geholfen. Dafür gibt es extra den Konsolen Flohmarkt.

Mitlesen könnt ihr übrigens jederzeit. Wenn ihr selbst etwas zum Thema beisteuern wollt, müsst ihr euch kurz (und natürlich kostenlos) registrieren.
Ich für meinen Teil werde nachher wohl mal wieder meine PS2 auspacken. Und euch empfehle ich, einfach mal im Forum vorbeizuschauen. Es lohnt sich garantiert!

3 Kommentare

  1. Mein Finanzblog

    Hi, ein guter Artikel. Auch ich spiele sehr selten mit meine Konsole und wollte diese auch schon oft verkaufen. Darum finde ich den Konsolen Flohmarkt sehr gut.

    Antworten
  2. Marko

    Achja die Playstation 2, das waren vielleicht noch Zeiten. Ich habe vor kurzem auch mal wieder die alte Konsole herausgekramt und den Klassiker Need for Speed underground 2 gedaddelt. Da bekommt einen wirklich die Nostalgie zu packen :D

    Antworten
    1. Sandra (Beitrag Autor)

      :D Mich packte vor einigen Wochen auch mal wieder die Sehnsucht, allerdings nach den Sportspielen. Die hab ich auch gefunden, nur leider steckt die Konsole noch in irgendwelchen Umzugskartons. Aber wenn ich sie endlich wiederfinde, wird das garantiert ein kleines Highlight – vor allem für meine Jungs :D

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.