[Rezension] „Batmans coole Geheimnisse – Das Handbuch zum Film“

*Werbung*

Cool sein kann jeder. Aber megacool? Das kann nur einer: BATMAN!
Nicht nur im Film, auch in seinem eigenen, nur ihm gewidmeten Buch kommt er nicht umhin, es mindestens 5.278 Mal zu erwähnen. Doch so überheblich er auch manchmal sein kann – hier plaudert er frei von der Leber weg und gibt seinen jungen Lesern zwischen 6 und 8 Jahren reichlich Tipps, damit auch sie so megacool werden können wie er.  Nur eins ist Pflicht: Absolute Geheimhaltung. Schließlich sollen seine Feinde nicht auch von den vielen Tipps profitieren!

Betrachtet man es nüchtern, ist es ein großartig gemachter Ratgeber für Kinder, der sich selbst von Erstlesern prima bewältigen lässt. In verschiedenen Kapiteln geht es um das eigene Selbstbewusstsein, die Auswahl der Freunde, aber auch die Feinde, darum Spaß zu haben, nicht alles allein bestehen zu müssen und vieles mehr. Aufgelockert werden die Themen zum einen durch viele, teils großformatige Bilder aus dem Film, unterschiedliche Schriftarten und -Größen und natürlich durch BATMAN und seine Art.
Betrachtet man das Buch dagegen aus der Sicht von BATMAN, dann ist es die ultimative Pflichtlektüre für alle, die megacool werden, megacoole Freunde finden, megacoolen Spaß haben wollen und so weiter. Klingt mega-eintönig? Absolut nicht, denn selbst ich hatte beim Lesen sehr viel Spaß!

Batmans coole Geheimnisse

Ein wenig sprachlos war ich schon, als mein 7jähriger mich eines Tages grinsend anschaute und meinte: „Ich kann euch jetzt dazu bringen, alles zu tun, was ICH will!“. Auf meine Nachfrage kam nur ein kurzes „Hat BATMAN mir verraten!“ und schon verschwand er wieder mit genau diesem Buch in der Hand. Seine Begeisterung dafür hat sich selbst nach inzwischen 2 Monaten nicht gelegt. Immer wieder blättert er gern darin, lacht mit dem kleinen Bruder über die Bilder oder liest ihm sogar Abends daraus vor.
Auch ich kann mich dem quietschbunten Buch kaum entziehen. Allein schon dank der vielen Bilder macht es richtig Spaß, durch das Buch zu blättern. Keine Seite ist wie die andere und die markigen Sprüche oder Kommentare lassen selbst mein – nicht-BATMAN-Fan – Herz höher schlagen.

Meiner Meinung nach ist das Buch für alle großen und kleinen Fans von BATMAN absolute Pflicht. Man kann prima in ihm schmökern, es aber auch komplett am Stück legen. Und dank der ganz besonderen Aufmachung nimmt man es garantiert immer wieder gern in die Hand. Am bestern kauft ihr es gleich zusammen mit dem Roman zum Film* und einem Rätselheft mit BATMAN Minifigur* zum sofort losspielen. Haben wir und es lohnt sich wirklich! Aber dazu später mehr …

 

Buchinfo

  • „Batmans coole Geheimnisse: Das Handbuch zum Film“
  • AMEET
  • gebundene Ausgabe
  • 128 Seiten
  • Altersempfehlung: 6-8 Jahre
  • Erscheinungsdatum: 23. Januar 2017
  • ISBN: 3960800290
  • 9,99€

* Affiliate-Link
(Das Handbuch wurde uns für diese Rezension kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Unsere Meinung beeinflusst das nicht.)


VN:F [1.9.22_1171]
Wertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

4 Kommentare

  1. Enrico

    Merci, für das Geburtstagsgeschenk für meinen Neffen!! :-D
    LG Enrico ;-)

    Antworten
  2. Manni

    Sehr schön geschriebener Artikel. Das erleichtert mir die Kaufentscheidung ungemein. Vielen Dank. Übrigens ein sehr schöner Blog. Mach weiter so!

    Antworten
  3. MoMo

    Danke für den Artikel! Ist eine gute Geschenkidee!

    Antworten
  4. Pingback: AMEET + BATMAN = ganz große Liebe! › Sandras Testblog

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.