LEGO duplo – Lese- und Bauspaß-Bücher ( + Tester gesucht!)

Duplo und Bücher – für unseren großen Sohn gibt es nichts schöneres. Als er gerade mal ein Jahr alt war, bekamen wir die ersten Steine aus „Kinderzimmerräumungen“ geschenkt. Inzwischen sind 2 Jahre vergangen und aus 2 Kisten wurden 4. Trotz der Menge (die sich mehr anhört, als es ist), wird alles immer wieder bespielt. Er liebt es, immer wieder neue Fahrzeuge oder Kunstwerke zu bauen und zu erfinden. Nach wie vor darf ich auch nicht mitbauen, sondern nur Papa. Die beiden haben ihre festen Rituale, zu dem auch das Vorlesen gehört. Das Spielen wird unterbrochen, die 3 Männer kuscheln sich auf die Matratze und schon wird mindestens ein Buch vorgelesen. Doch seit einiger Zeit gibt es ein neues Buch bei uns. Zusammen mit den 15 Steinen sorgt es dafür, dass das Spiel nun nicht mehr unterbrochen werden muss, sondern das Lesen eher zum Spiel gehört. Die Rede ist von einem Buch von LEGO duplo, dass zur Reihe der Lese- und Bauspaß-Bücher  gehört.

Inhalt von "Spaß auf dem Bauernhof"

Lese- und Bauspaß-Bücher
Insgesamt 3 verschiedene Bücher gibt es, die kleinen Kindern seit einigen Monaten Vorlese- und Spielspaß bieten. Da wäre zum einen „Die Regenbogen-Raupe„, die man immer wieder verändern kann, „Spaß auf dem Bauernhof„, das verschiedene Tiere enthält und „Flieg mit! Fahr los!„, mit dem man sowohl ein Auto, als auch ein Flugzeug bauen kann.

Jedes der Bücher kommt mit 12-17 Steinen in einer stabilen Plastikbox daher. Diese dient später auch der Aufbewahrung von Steinen und Buch, wobei sich das bei uns nicht durchgesetzt hat. Das sperrige Kunststoffteil wurde bei uns relativ schnell durch einen kleinen Stoffbeutel ersetzt, der jetzt immer bei den Büchern liegt. Allerdings befürchte ich, dass die Steine früher oder später in die große LEGO-Kiste wandern. ;)

alle Tiere aus dem Buch

Spaß auf dem Bauernhof
Den hat man ganz bestimmt, wenn man mit dem Bauern über seinen Hof geht und dabei so ganz nebenbei die verschiedenen Tiere nachbaut und versucht, zu imitieren. Angefangen beim Hahn geht es weiter zu Schweinen, Kühen und schlussendlich den Schafen. Begleitet wird jede Seite mit einem 4-zeiligen Reim und der Aufforderung, nun ein Tier zu bauen. Oben im Bild ist zum Beispiel der Zusammenbau der Kuh zu sehen. Die Erklärung ist jeweils sehr simpel. Kind braucht sogar nur die Steine auf die Bilder im Buch legen – sie sind gleich groß und erleichtern damit vor allem kleineren Kindern den Zusammenbau sehr stark.

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass das Buch so ein großer Erfolg wird. Obwohl er nun schon gute 3 Jahre alt ist, findet unser Großer das Buch total toll, spielt mit den Tieren und ahmt begeistert Tiergeräusche nach. Ist das Buch zu Ende, stapelt er alle Tiere auf oder baut etwas völlig anderes daraus. Auch nimmt er es sich häufiger aus dem Regal und baut einfach so drauf los. Dann hört man irgendwann nur noch „Muhhhh’s“ und „Mähhhh’s“.

Die Altersgrenze ist mit 1.5-4 Jahren angegeben. Für die kleinen Kinder wird man sicher zuerst selbst bauen müssen (was ja auch nicht schlimm ist). Die größeren Kinder können sich sogar ein Stück weit allein mit dem Buch und den Steinen beschäftigen.

beim Bauen

Ich finde, die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Dank der Ausführung als Pappbilderbuch kann man es mitsamt Bausteinen überall mit hinnehmen, ohne dass es gleich kaputt geht. Alle 3 Bücher kosten jeweils ca. 15 Euro (UVP).

Und jetzt kommt ihr ins Spiel, denn vielleicht habt ihr ja eine ganz andere Meinung als ich?

Tester gesucht!

Lese- und Bauspaßbücher

Ich habe hier alle 3 Bücher und suche nun 3 Familien, die jeweils ein Buch testen möchten!

Bedingungen:

  • Ihr habt ein oder mehrere Kinder im Alter zwischen 1.5 und 4 Jahren.
  • Ihr bekommt jeweils ein Buch kostenlos zugeschickt und dürft es natürlich auch behalten.
  • Ihr füllt bis spät. 2 Wochen nach Erhalt des Buches den beiliegenden Fragebogen aus und schickt ihn per mail oder Post zurück.

Ich würde mich natürlich auch sehr über einen Blogbeitrag freuen, das ist aber keine Bedingung!

Teilnahme:

  • Schreibt einen Kommentar und erklärt mir, warum ausgerechnet ihr die besten Tester seid.
  • Bitte sucht euch schon eins der Bücher aus und schreibt mir euren Favoriten dazu.
  • Bewerben könnt ihr euch ab sofort bis zum 02.10.2012 um 23.59 Uhr.
  • Bei mehr als 3 guten und passenden Bewerbungen entscheidet Random.org aus meiner Vorauswahl (nicht zwangsläufig aus allen Bewerbungen!).
  • Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
  • Teilnehmen dürfen alle ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

VN:F [1.9.22_1171]
Wertung: 5.0/5 (1 Bewertung abgegeben)

86 Kommentare

  1. Bianca

    Also das wäre genau das Richtige für mein Patenkind. Sie ist genau in dem Alter. Sie liebt Lego und vor allem die bunten Steine, da würde sich auch das Buch „Die Regenbogen-Raupe“ bestens eignen. So kann sie ihre Fertigkeiten beim Zuhören und Bauen weiterentwickeln.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich als eine der Testerinnen ausgewählt werde. Mein Patenkind hätte bestimmt jede Menge Spaß und ich würde ihr helfen :)

    Lg Bianca

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  2. Anika

    Mein Kleiner ist zwar erst ein Jahr alt, beschäftigt sich aber auch schon sehr gerne mit Duplo. Gemeinsam bauen wir oft und viel. Die Kombination aus Buch und Legosteinen finde ich als Leseforscherin natürlich interessant und würde eines der Bücher gerne genauer unter die Lupe nehmen. Toll wäre der Spaß auf dem Bauernhof oder der kleine Flitzer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  3. Ayla_Monsun

    Ich habe zwei Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren. Sie spielen gern zusammen und da wir eine große Kiste mit Lego besitzen, bauen sie gern Türme. Umso höher, umso besser. ;) Wir suchen schon länger neue Ideen, was wir noch schönes mit Lego bauen können, daher bin ich mir sicher, können wir aus den Büchern neue Inspirationen holen und dies umsetzen. Ich lese meinen Jungs jeden Abend eine Geschichte vor, sie hören gern zu. Da meine Jungs viel Fantasie haben, würde ich gern die Kreativität fördern. Interessant für meine Jungs wäre die Regenbogen-Raupe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  4. Pingback: » Produkttester gesucht September / 5

  5. Anja

    Huhu,
    Unser Sohn ist knapp zwei und singt seit einiger Zeit immer das englische Lied
    „Old Mc Donald…..Iaiaooooooooooo“ Und beim Refrain legt er richtig los-da kommt dann aus voller Seele: HiaHiaHoooooooooooooooooooo und in voller Lautstärke :)
    Natürlich ahmt er begeistert alle Tiere in dem Lied nach: „Wuff Wuff here, Wuff Wuff there……..
    Und wenn wir dann noch dazu bauen könnten und alle Tiere da hätten, wär super…Wir könnten den ganzen Tag das Lied singen und bespielen!

    Von daher wünschen wir uns das Buch „Spaß auf dem Bauernhof“!

    Viele Grüße!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  6. Thi Kim Oanh Geyer

    Hallo,

    ich habe 3 Kinder! Mein großer ist 6 Jahre alt , mein zweiter Sohn 4 Jahre und meine kleine Tochter wird am 1sten Oktober 2 Jahre alt!! Und meine Kinder spielen sehr gerne Duplo. Wir kennen diese Lese -Bauspaß Buch noch nicht und somit wäre es was tolles, es testen zu dürfen da meine Kinder Bücher auch toll finden und es in Verbindung mit Duplo wäre es natürlich super! :-D

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  7. Nadine

    Hallo
    Meine Tochter Sophie ist 2 1/2 und liebt Lego Duplo über alles. Sie fängt nun an richtige Kunstwerke damit zu bauen und Türme und ist jedesmal stolz wenn sie etwas schafft. Bücher mag sie auch sehr gerne und kann ihre Lieblingsbücher schon auswendig. Sicher würde diese Kombination ihre Kreativität anregen und ich wäre sehr gespannt ob sie z.B. die Tiere nachbauen kann. SIe macht jetzt auch gerne Rollenspiele. Wir haben schon versucht einige Tiere zu bauen aber mit den passenden Farben und Augen dran macht es sicher noch mehr Spaß. Wir würden gerne den Bauernhof testen oder alternativ flieg mit Fahr los.
    liebe Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  8. petra

    Meine Tochter wird im Dezember 2 und mein jüngster Sohn ist 3, die beiden lieben Duplo. Wenn die großen mit Lego bauen, sitzen die zwei immer daneben und bauen mit den Duplosteinen. Das es auch Bücher gibt wußte ich noch gar nicht, ist aber bestimmt ne super Sache, wenn die zwei passend zur Geschichte etwas bauen können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  9. Janina

    Hy,

    ich habe 2 Kinder. Meine große wird jetzt bald 4 und meine kleine 14 Monate. Obwohl meine Kleine noch so jung ist, liebt sie es jetzt schon mit dem Spielzeug von ihrer großen Schwester zu spielen. Natürlich auch mit den Duplosteinen :). Sie ist motorisch schon weit entwickelt finde ich, sie spielt gerne mit Steckspielen oder baut Türme, dafür kann sie noch nicht laufen ;). Dazu kommt, dass sie auch noch Bücher liebt und sich gerade über Tierbücher sehr freut und versucht die Tiere nachzumachen.
    Für uns wäre es perfect, gerade auch weil meine Große ihrer kleinen Schwester auch alles zeigen möchte und am besten es auch für sie dann aufbauen möchte.

    Falls wir ausgewählt werden würden, wäre es uns egal welches Buch wir testen dürften. Sie sind bestimmt alle toll.
    Natürlich wäre der Bauernhof ganz toll, oder auch das „Flieg mit“,“Fahr mit“, denn da könnte ich meinen Neffen auch gleich mit einbeziehen und er könnte es behalten ;).

    Liebe Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  10. Katharina Kern

    Hallo!

    Mein Sohn (Simon) ist 3,5 Jahre alt und spielt total gern mit Duplo. Ich selber werde immer von ihm gezwungen irgend etwas neues aufzubauen – meine Fantasie ist aber nur begrenzt. ;-)

    Mit dem Buch „Flieg mit, Fahr los“ würden wir etwas neues probieren können. Die Idee, die hinter den Büchern steckt, scheint sehr durchdacht zu sein. Ob das auch wirklich sinnvoll ist und ob man dadurch mehr Spielspaß hat, kann ich erst nach dem Test beurteilen.

    Leider durften wir bisher noch keine Duplo-Produkte testen, aber dennoch habe ich selber schon Erfahrungen in anderen Testreihen sammeln dürfen. Meine schonungslose Offenheit war den Unternehmen immer sehr willkommen, denn nur mit konstruktiven Meckereien (nicht nur sagen: „Das ist doof.“ sondern erklären wieso es nicht gut ist und erklären wie mans evtl. besser machen könnte) kommt ein Unternehmen weiter.

    Und genau weil mein Sohn gerne mit Duplo spielt und ich gern teste, sind wir das perfekte Team diese Bücher zu testen.

    Lieben Gruß,
    Katharina

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  11. Stellida

    Buch und Lego in Kombination?? Das ist ja der Knaller! Meine Kleine (wird im Dezember 3) liebt Bücher über alles. Genauso gern baut sie mit ihrem Lego Duplo.
    Das wäre also wirklich genau das Richtige für uns!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  12. Claudia

    Mein Sohn ist 3, zur Kreativität muss er oft angeregt werden indem ich ihm Vorlagen gebe. Er tut sich ein bisschen schwer. Nun kann ich nicht immer dasitzen und mitbauen. Er beschäftigt sich sonst gut alleine und das es ein Buch gibt bei dem die Vorlagen schon drin sind finde ich super und von der Existenz solcher hab ich ehrlich gesagt, auch noch nicht Gewusst. Es wäre total Interessant zuzusehen wie er damit umgeht, ob er sich schwer tut die Vorlagen umzusetzen. Sollte es gut klappen werde ich ihm auch andere solcher Vorlagenbücher besorgen. Er steht total auf Flugzeuge, daher würde das Buch “Flieg mit! Fahr los!“ gut passen. Aber eigentlich ist es egal welches. Vielen herzlichen Dank

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  13. Karin Koopmann

    Das wäre ja klasse für meinen Kleinen, er wird am 5. Okt. …3 Jahre, er liebt Lego Duplo über alles, er spielt noch mit dem ersten Duplo von meinen beiden Großen, mittlerweile sind die beiden 20 und 25 Jahre :) Das möchte ich gerne testen, dazu noch Bücher was schöneres gibt es nicht für IHN. :)

    Liebe Grüße Karin Koopmann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  14. Marlen

    Hallo.

    Erstmal muss ich sagen, dass ich solche Aktionen echt super finde und es einfach nur super toll finde, dass es Leute gibt die anderen eine Chance geben auch mal an ein Produkt „kostenfrei“ zu kommen und es somit testen zu können.

    Deine Seite ist echt schön und ich finde Deinen Schreibstil über die Produkte zu berichten auch toll. Es liest sich einfach flüssig und man möchte auch gern weiterlesen. Respekt, dass schaffen nicht viele Leute auf einem Blog so zu schreiben, dass man neugierig auf mehr wird.

    Aber jetzt mal zu meinem Zwerg. Mein Kleiner ist gerade 1,5Jahre alt und liebt Lego. Jedoch habe ich gerade erst von diesen Büchern erfahren. Wir kennen diese absolut nicht und es wäre wirklich Neuland. Obwohl wir so schon viel von Lego Duplo haben. Mein Großer (jetzt 5) spielt auch noch sehr gern und der Kleine schaut sich schon das Ein oder Andere ab. Wenn wir für die Testaktion ausgesucht werden würden so würde ich das Buch mit der kleinen Raupe favorisieren. Jedoch denke ich, dass jedes der Bücher was für sich hat und ich da auch frei in der Wahl bin. Wir Eltern sind ja primär die die lesen und somit auch das Kind für das Buch begeistern können.

    Jedenfalls würde ich mich riesig über das Buch freuen, denn ich denke meine 2 Racker wären da super begeistert und würden es regelrecht „verschlingen“.

    In dem Sinne allen ein schönes Testen und vielleciht sind wir ja auch dabei.

    Lieben Gruß,
    Marlen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  15. Barbara

    Mein Sohn ist 20 Monate alt und schon seit er ein paar Monate alt ist ein großer Bücherfan. Nach dem Lego Primo hat er vor ein paar Wochen jetzt auch das Lego Duplo für sich entdeckt und spielt mit großer Begeisterung damit.
    Den Lese- und Bauspaß von Duplo kennen wir noch nicht und würden es aber total gerne ausprobieren und dann natürlich auch unseren FreundInnen von der Spielgruppe bei einem der nächsten Treffen vorführen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  16. Sandra

    Hallo,

    eine wirklich nette Idee!
    Meine Kinder lieben Bilderbücher und Duplo.
    Hatte auch schon daran gedacht mal ein Buch zu erwerben.
    Na, vielleicht hilft uns die Glücksfee?
    Meine Kids sind 16 Monate (Junge) und 39 Monate (3 1/4 Jahre, Mädchen) alt.
    Die Regenbogenraupe wäre unser Favorit.

    Vielen lieben Dank!
    Sandra und 2 kleine Racker

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  17. Sandra

    Hallo Sandra! Das ist ja mal eine nette Idee! Ich hoffe, wir haben diesmal mehr Glück als bei den Netmoms-Aktionen. Ich habe ein Kind, mein Sohn Jakob ist 4 – das zweite ist allerdings unterwegs ;-)
    Jakob ist generell großer Fan von Lego, sei es, dass er Fantasiedinge aus Lego Duplo baut oder auch mal mit Papa oder Mama Lego Technic und Lego Creator. Er bringt da eine Wahnsinnsgeduld auf, und hat eine Riesenfreude, wenn etwas fertig zusammengebaut ist. Das Lego-Duplo-Buch scheint da wohl ideal zu sein, schnellere Erfolge, und das ohne Hilfe von Mami oder Papi, da seh ich jetzt schon vor Stolz die Brust schwellen ;-)) Ich glaube, ihm würde jedes einzele gefallen, aber da er ein großer Propeller- und Windräder-Fan ist, wäre wahrscheinlich „Flieg mit! Fahr los!“ sein Favorit.
    Liebe Grüße, Sandra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  18. Cornelia Unertl

    Hallo,
    meine kleine wird im Januar 2. Nach einem nicht so leichten Start ins Leben mit eineigen Rückschlägen sind wir regelmäßig zu verscheidenen Therapien. Unteranderem auch zur Logopädie, und dort wurden mir heute eben diese Bauspaß Bücher empfohlen!
    Somit wäre es also Klasse wenn wir eins der Bücher gewinnen würden. Die kleine liebt ihre Lego Sammlung und sie liebt Bücher also wäre dies die ideale Kombination, na und unsere Logopädin wäre auch glücklich ;-)

    Da wir auf dem Land leben wär „Spaß auf dem Bauernhof“ unser Favorit!

    Liebe Grüße
    Cornelia

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  19. Danina

    Hallo!
    Mein Sohn ist 4 und meine Tochter ist 2!
    Wir spielen sehr gern mit Lego und würden auch gern mal was testen!
    Meine Kinder hätten gern den Bauernhof oder das mit dem Auto und Flugzeug!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  20. anke

    na das bauernhofbuch ist doch DAS perfekte für meinen louis (gut 2 1/2 jahre)!!

    -> er liebt bücher! (ich hoffe das bleibt so!)
    -> er liebt lego! (häuser bauen, stall bauen und alle tiere rein)
    -> er liebt bauernhof! (wehe wir schauen nicht jeden tag 1x beim bauern und
    beim kuhstall und bei den hühnern und bei den schafen vorbei!)
    die kombination ist echt klasse! kannte ich noch nicht.

    nun ja und seinem kleinen bruder justus zeigt er ja nun auch schon all die bücher und wie das mit lego funktioniert.

    ich denke louis (und sein kleiner bruder justus) sind die besten tester für die lese- und bauspaßbücher von lego!
    wir freuen uns wenn wir das bauernhofbuch testen dürften!
    wobei ein kommentar vom kindergarten wohl auch dazukommen würde. da er dieses bestimmt gleich mit in den kiga nehmen würde. dort sind ja noch weit mehr tester… kinder als auch fachkräfte…

    wir warten dann mal gespannt!

    anke mit louis & justus

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  21. Andrea

    Na das find ich ja ne tolle Idee, super! :)
    Mein Sohn ist gerade 4 geworden und liebt sein Lego Duplo über alles. Er mag auch am liebsten Tiere und die Feuerwehr. Bücher anschauen mag er auch sehr, da wäre es ja nahezu perfekt seine beiden Leidenschaften miteinander verbinden zu können.
    Er wird sich sicher riesig freuen wenn ich ihm hiervon erzähle, bzw. ihm sagen könnte das er es ausprobieren darf.
    Mein älterer Sohn (5) hätte sicher auch viel Spaß, auch wenn er nicht mehr zu Deiner Zielgruppe gehört :)

    *daumendrück* das wir mittesten dürfen. VLG und einen schönen Tag!!!!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  22. Michaela Nohl

    Hallo.
    Finde die Aktion super. Durften leider noch nie etwas testen. Meine Laura ist 3 und Leon ist 1. Wir lesen sehr viel und Lego ist natürlich auch Pflicht. Sind teils noch Sachen aus meiner Kindheit da. Was neues wäre natürlich toll und daher würden wir sehr gerne Testfamilie werden.
    Meine Kinder lieben Tiere daher wäre „Spaß auf dem Bauernhof“ toll.

    Wäre echt schön wenn wir diesmal ein wenig Glück hätten.
    Falls nicht wünsch ich den anderen Familien viel spaß beim testen.

    Liebe Grüße Familie Nohl

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  23. Nadine

    Guten Morgen, also das Buch „Spaß auf dem Bauernhof“ wäre für meinen Micah super, da wäre ja alles vereint was er liebt: Lego Duplo, Bücher und Bauernhof. Obwohl er erst 3 Jahre alt ist hat er schon 3x Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und hat jetzt diesen Sommer dort auch alle mit seinen selbsgebauten Lego Sachen erfreut.
    Viele Grüße,
    Nadine

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  24. jennifer mergens

    also wir haben 3 kinder der Kleinste 6 Monate, unsere Tochter wird jetzt 2 und der Älteste wird in Kürze 4.
    Sie haben alle Spaß sich Bilderbücher anzusehen und etwas vorgelesen zu bekommen.
    wir haben kistenweise legoduplo zu hause.
    wenn man das ganze dann noch im zusammenhang mit dem buch benutzen kann, hört sich nach einer ganz tollen Geschichte an die wir sehr gerne testen würden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  25. nicole mehling

    hallo…mein kleiner wird jetzt 2 jahre und das wäre genau das richtige für ihn.noch habe ich ihm kein lego gekauft und er würde bestimmt sienen spass mit dem bauenhof oder dem fahr los haben.wir würden uns sehr freuen dabei sein zu dürfen.lieber gruß nicole

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  26. Petra

    Hallo!
    Ich würde mit meinem 3 Jährigen Sohn und seiner kleinen Schwester sehr gerne zu den Testern gehören und am liebsten das Lese- und Bauspaß Buch „Die Regenbogen-Raupe“ testen,er liebt nämlich sein Lego-Duplo was er schon hat und freut sich immer sehr über Neuzugängebei seinem Lieblingsspielzeug.natürlich würde ich darüber auch berichten und es in der Krabbelgruppe unserer Kleinen gerne vorstellen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  27. Bosselmann

    Hallo mein Sohn 2 Jahre alt liebt Lego. Er kann sich stundenlang damit beschäftigen. Über eine Teilnahme am testen würde auch er sich freuen.
    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
    1. Bosselmann

      Er liebt natürlich auch Bücher und das mit dem Auto und dem Flugzeug wäre das richtige für ihn.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
      Antworten
  28. Julia Krautwurst

    Hallo!
    Meine Söhne (3 und 1,5 Jahre) würden sich sehr freuen, wenn sie ihre Lego Kollektion um die Regengogen-Raupe erweitern könnten!
    Die Mama würde sich natürlich ebenfalls sehr freuen, weil sie die Lego Produkte für besonders pädagogisch wertvoll hält!
    Wir würden uns über eine Zusage sehr freuen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  29. Sarah Fuhrmeister

    Huhu, ich würde auch gerne mit machen. Mein Zwerg ist noch nicht ganz 1,5, aber ich bewerb mich jetzt auch nicht mit ihm, sondern seinen Cousin, den wir täglich sehen. Er ist 2 und dazu hat er noch Nachbarskids und andere Verwandte, die ebenfalls 2-2,5 sind. Also genau die richtige Zielgruppe. Wobei ich meinen natürlich auch mal gucken lassen würde. Er spielt nämlich jetzt auch schon viel mt Duplo und liebt Bücher. Aber welches Kind mag LEgo nicht…

    Welches Buch: Flieg mit, fahr los. Wäre das richtige. Mein Jack liebt AUtos, Lennox sein Cousin mag Autos, Züge und alles was fährt und der 2 jährige Sohn meiner Cousine liebt Flugzeuge, da er regelmäßig fliegt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  30. Grit Poike

    Hallo!

    Mein Sohnemann ist ziemlich genau 2 1/2 Jahre alt. Wir haben auch Duploprodukte, wobei sich besonders die Tiere und Türme großer Beliebtheit erfreuen. Aber ich denke, fast noch lieber schaut er Bücher an.
    Ich habe von diesen Lese-und-Bauspaß-Büchern noch gar nichts gehört. Klingt interessant, das als Symbiose zu verbinden :-) Ich würde gerne sehen, wie es in der Realität von den Kindern genutzt werden kann und wie es auf sie wirkt. Mein Favorit ist die „Regenbogenraupe“. Bauernhoftiere und Autos von Duplo hat er schon, deswegen wäre es bei den beiden anderen Büchern nicht unbedingt etwas Neues.

    Liebe Grüße, Grit

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  31. Alexa

    Hallo,

    das ist ja eine super Idee! Mein älterer Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und kann sich immer wieder schlecht entscheiden ob er lieber bauen oder lesen will. Das zu kombinieren würde ich gern ausprobieren, vielleicht bleibt er dann länger „am Ball“ und möchte nicht immer alles ohne Zusammenhang durcheinander machen (obwohl das sicher auch kreativ ist). Der jüngere Sohn ist 8 Monate alt und versucht schon fleißig dem Großen alles nachzumachen.
    Da mein Sohn auf alles mit Motor abfährt, wäre Flieg mit, fahr los für uns genau das richtige.
    Gern würde ich auch nach dem Test einen Beitrag auf meinem Blog dazu schreiben.

    Liebe Grüße
    Alexa

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  32. katja sch.

    mein sohn 2 1/2 jahre würde sich sehr freuen wenn „er “ testen dürfte und die mama dann darüber auch auf ihrem blog schreieben dürfte.
    der kleine nimmt wirklich alles sehr genau unter die lupe und testet alles auf herz und nieren….wäre super wenn wir auch mal glück hätten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  33. Yvonne

    Hallo,
    das ist ja mal ein toller Test.
    Unsere Kleine (wird jetzt Ende Sptember Zwei) liebt Lego über alles und spielt schon lange jeden Tag damit.
    Das Buch zusammen mit den Steinen ist dabei sicher eine tolle Abwechslung, zumal sie auch sehr gerne Bücher vorgelesen bekommt und dann auch immer alle Bilder benannt und kommentiert werden müssen.

    Ich hatte auch schon mal überlegt eines zu kaufen, fand aber 15 Euro ein wenig zu teuer dafür, die Chance das jetzt zu testen ist natürlich optimal für uns, und wir hätten „die Regenbogenraupe“ am liebsten, da Autos und Tiere bei uns schon vorhanden sind, und sie das Eisenbahnset nun zum Geburtstag bekommt.

    Viele Grüße Yvonne

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  34. Julia

    Mein Sonhn Ben ist 18 Monate alt und liebt es schon seit er ca. 1 Jahr ist, mit mir zusammen die von Oma geschenkten Bilderbücher zu wälzen. Er hat wahnsinnigen Spaß vor allem an allen Fahrzeugen, den sogenannten „bruuummms“ :o) aber auch Flugzeuge „hmmmmm“ sind äußerst aufregend für ihn.
    Zum Glück haben wir von der Patentante schon eine von ihren Kindern ausgediente Kiste mit Lego Duplo geschenkt bekommen, so dass er die Geschichten aus seinen Bilderbüchern auch nachspielen kann. Die spezielle Kombination Buch und Lego Duplo stelle ich mir daher sehr interessant für ihn vor und würde mich sehr freuen, mit meinem kleinen Mann alt Tester ausgewählt zu werden.

    Da wie gesagt gerade Autos ud Flugzeuge sehr interessant für ihn sind, würden wir uns über das Buch „Flieg mit! Fahr los!“ freuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  35. Desiree Sprengel

    hallo,

    mein sohn ist 20 monate alt und spielt für sein leben gerne mit lego und er schaut sich auch gerne mit mama bilderbücher an. seit einiger zeit ist er auch total auto verrückt! immer wenn er ein auto sieht ruft er ganz aufgeregt „atu, atu….! mein sohn würde sich da mit sicherheit sehr über das buch “ flieg mit! fahr los!“ freuen und es ganz fleißig mit mama testen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  36. Semeraro

    Ich (Giann-Luca 1Jahr 10Monate alt) und meine Mama Kinderpflegerin in einer Kleinkindbetreuung würden sehr gerne eines der Bücher Teste am liebsten das mit dem Bauernhof. Ich liebe Büche überalles und Bücher mit denen man noch Basteln bzw. bauen kann finde ich noch besser Lego Duplo habe ich schon ein paar Teile und spiele sehr gerne damit. Von meiner Cousine habe ich sogar die Eisenbahn vererbt bekommen. Und finde sie einfach spitze ich würde mich freuen wenn ihr uns auswählen würdet.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  37. gisela martin

    Hallo,
    auch ich wäre gerne beim Testen dabei. Mein Sohn ist gerade süsse drei Jahre alt geworden. Beim Netmoms-Test hat es bei uns leider nicht geklappt, daher hoffe ich jetzt auf die zweite Chance.
    Besonders interessant finde ich die Kombination Lesen und Duplo. Mein Sohn liebt Duplo und Lego über alles. Lesen ist bei uns jedoch besonders wichtig, da mein Sohn mit dem Sprechen Nachholbedarf hat und wir schon in logopädischer Behandlung sind, Ich erhoffe mir so – über den Legoumweg – den Zugang zum Lesen zu schaffen.
    Mein Sohn liebt alles was Räder hat bzw. fahren oder Fliegen kann. Somit ist klar: Flieg mit/Fahr mit, wäre unser Favorit. Aber auch das Raupenbuch würde sicher sehr gefallen.
    Wäre toll, wenn es klappt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  38. Angela

    Hallo Sandra,

    wir sind die besten Tester, weil meine 3 Jährige Tochter Bücher und Duplo Steine
    liebt und in so einer Kompination eine echte Herausforderung für sie wäre. Sie würde sich bestimmt sehr über das Lese-undBaubuch „Spaß auf dem Bauernhof“ freuen.

    Liebe Grüße Angela und Jasmin

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  39. Annett R.

    Hallo,
    meine Maus ist 2 Jahre alt und ebenfalls begeistert von Büchern UND Lego ;-) Ich finde den Titel „Die Regenbogenraupe“ sehr interessant und denke das es meiner Mia gefallen würde!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  40. Kathrin R.

    Meiner dreijährigen Tochter würde sicherlich sehr „Die Regenbogen-Raupe“ gefallen. Sie liebt Bücher wie auch Lego Duplo und hier könnten wir beides miteinander kombinieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  41. Bettina

    Mein kleiner Paul wird nächste Woche 2 Jahre alt und sein absolutes Lieblingsspielzeug momentan sind Lego Steine.
    Daher würden wir gerne das Bauernhof Set ausprobieren. Lego, Kuh und Buch. Diese 3 Sachen müssen wir immer dabei haben wenn wir wohin gehen! ;-)
    LG,
    Bettina

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  42. Jennifer

    Hallo!

    Gerne würden auch wir, meine Tochter Pina 2 1/2 und ich (noch 34) uns für eines der Bücher bewerben.

    Meine Mucki liebt Lego über alles und spielt täglich damit.
    Ich persöhnlich begrüße das natürlich denn auch ich habe schon als Kind viel mit Lego gespielt und finde das es super Spielzeug ist, mit dem man einerseits seine Fähigkeiten verbessern kann und andererseits auch die Fantasie beflügeln kann.

    Toll an dieser Reihe finde ich das es somit langsam und verständlich den kleibnsten begebracht werden kann wie Bauanleitungen funktionieren und das man einerseits damit bauen kann und das dann so toll aus sieht wie auf dem Bild und man aber auch etwas ganz anderes daraus erschaffen kann wenn man möchte.

    Eigentlich liebt meine Mucki am meisten Tiere, aber bei Lego wäre es uns auch völlig egal welches wir testen dürften, da alle gleichwertig toll sind.

    Wir freuen uns auf jeden Fall sehr das es eine zweite Chance gibt die wir nun hiermit gerne wahrnehmen und hoffen natürlich auf ein wenig Glück.

    Vielen Dank für die tolle Chance egal was für uns dabei rauskommt.

    GlG

    Jennifer und Pina

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  43. Müller Isabel

    Wir wären die perfekten Tester, da mein Sohn mit seiner Schwester sehr gerne Bücher ansieht und auch gerne alles nach baut, wobei die Kleine in nichts nachsteht und für ihr Alter auch schon viel selber versucht und begeisert bei der Sache ist.
    Mein Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und seine süße Schwester ist 11 Monate.
    Tiere wie auch die Flugzeuge sind bei beiden sehr stark im Rennen, daher würden wir uns über “ Spaß auf dem Bauernhof „geauso wie “ Flieg mit!Fahr los!“ freuen

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  44. Cara

    Huhu,
    mein Name ist Cara und ich bin 2 Jahre alt. Ich würde eines der Bücher sooooo gerne testen, weil ich Duplo und Bücher über alles liebe. An Mamas Unibücher darf ich immer nicht, das finde ich doof. Klar habe ich auch ein paar eigene Bücher, aber keines mit den tollen Bausteinen. Und da ich langsam anfange, mehr als „nur“ Türme zu bauen, kann ich mir da bestimmt super Anregungen holen. Freuen würde ich mich übrigens über jedes der Bücher, aber am meisten wahrscheinlich über das Bauernhof-Buch. Kühe finde ich nämlich fast so toll wie Duplos.
    Liebe Sandra, ich würde mich sooooo freuen, wenn ich testen dürfte; und das mache ich dann auch auf Herz und Nieren,versprochen :-)
    Und meine Mama hilft mir dann auch, den Fragebogen auszufüllen :-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    wünscht Euch allen
    Eure Cara (mit Mama Bianca)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  45. Silke

    Meine Kleine, wird bald 3 Jahre alt. Sie liebt Lego Duplo und baut auch schon sehr gerne, sie hat die Bücher malim Laden gesehen und gesagt „Mama so eins möchte ich haben“. Am besten fand sie das Buch mit den Tieren und der Raupe. Sie würde sich super freuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  46. Sabrina

    hallo,

    hab gesehn du suchst tester.

    also mein kleiner ist 1,5 jahre alt, und liebt seine duplo steine über alles. seit er ein jahr alt ist steckt er sie fleissig zu sammen. er kann gar nicht genug davon bekommen. jedes neue teil wird kreativ zu den anderen gesteckt. er hat richtig freude daran. sogar in der badewanne dürfen die duplo steine nicht fehlen :D

    duplo muss überall dabei sein. egal ob zuhause, beim spazieren gehen, am spielplatz, beim urlaub mit oma musste auch ein teil mit. und eben der knaller: baden OHNE duplo geht gar nicht :D jeder der uns besucht MUSS mit ihm was bauen.

    da mein kleiner total auf tiere abfahrt wäre mein favorit “Spaß auf dem Bauernhof“.

    von meinem kleinen mann: wenn ich testen darf, macht meine mama sicher ein foto und schickt es mit dem fragebogen mit. versprochen. als ich mit oma im urlaub war, hatte ich meine duplo steine sogar bei den kühen und ponys mit. die haben vielleicht doof gegugt. :D

    liebe grüsse
    sabrina + martin (1,5 jahre)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
    1. Sabrina

      aja bücher mag der kleine natürlich auch total gerne. aber duplo ist ihm lieber ;) das wäre somit eine tolle kompination für ihn :D

      lg sabrina

      VA:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
      Antworten
  47. Kerstin

    Wow, schön! Wir wären die perfekte Testfamilie beispielsweise für das Buch Flieg mit – fahr los, weil mein Sohnemann (19 Monate) von allen Fahrzeugen, Flugzeugen und Hubschraubern begeistert ist, mit den Duplos der großen Schwester (6) gerade eifrig bauen übt und wir mit dem Bilderbuch vielleicht endlich mal klarstellen, dass nicht jedes Fahrzeug ein „BAGGER!!!“ ist. Die Große kommt gerade in die Schule, könnte ihre ersten Lesekünste präsentieren und dem Kleinen beim Bauen helfen. Deshalb wäre es für uns das perfekte Familienspielzeug.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  48. susan

    …wir sind genau die richtigen, da ich einen sohn habe im alter von 1J 10 monaten, wir viele spielfreunde im kleinkindalter haben und ich außerdem als erzieherin in einer kita arbeite. das buch würde also nicht nur privat zum testen kommen,sondern auch auf arbeit, und bei sovielen kids, die dann testen, muss doch herauszufinden sein, wies ankommt :-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  49. Alexander

    Wir sind genau die richtigen Tester für das Buch „Spaß auf dem Bauernhof“! Unsere Kids spielen sehr gerne Lego u sind eifrig am Zusammenstecken. Der Kleine (2 1/2) schaut mit seiner Urli (87) bei schlechtem Wetter gerne Bücher an. Manchmal darf er auch mit seinem Opa auf dem Bauernhof mithelfen. > da kennt sich der Kleine schon ziemlich aus… Schafe füttern, Hühner jagen, Katzen streicheln,… das gehört zu seiner „Kindheit“ einfach dazu! >>Jetzt wäre es natürlich noch toll, wenn er mit dem Buch „Spaß auf dem Bauernhof“ auch mit seiner Urli u. Lego die Erlebnisse am Bauernhof teilen könnte!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  50. Didi

    Wir haben 2 Schätze. Unser Großer ist gerade 5 geworden und der Kleine ist 14 Monate und sie haben Duplo als ihre gemeinsame Spielwelt entdeckt. Erst war der Große total frustriert, dass der Kleine seine liebevoll aufgebauten Playmobilwelten immer wieder zerstörte, doch dann hat Mama die Duplos wieder ausgepackt und das gemeinsame Entdecken ging so. Inzwischen baut der Große für den Kleinen alles auf und der Kleine fühlt sich pudelwohl endlich mit seinem Bruder eine Gemeinsamkeit zu haben. Da beide sehr gerne Bücher haben, auch wenn für verschiedene Altersklasse könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie diese auch gemeinsam lieben lernen und somit der Zusammenhalt gestärkt wird zwischen den Brüdern.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  51. Heike

    Das ist genau das richtige für meine Tochter. Josi ist im Juli 2 geworden, ließt sehr gerne Bücher und ist schon Stammkundin in der Bücherei. Aber Duplobücher haben die leider nicht. Auch baut sie immer Türme aus Duplosteinen.
    Toll finde ich, das sie kleinsten somit schon angelernt werden, wie sie bauen müssen. Finde ich richtig gut und hilfreich!
    Wir hätten Interesse an der Regenbogenraupe und dem Bauernhof!!!
    Unsere Berwerbung bei Netmoms hatte nicht geklappt, hoffentlich haben wir hier mehr Glück!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  52. Jessica

    Unsere Schätze sind 2,5 und 9 Jahre alt. Der kleine hat den Bauernhof von Lwgo Duplo mit allem was dazu gehört bekommen und ist absolut begeistert von Bauernhoftieren. Der große hilft ihm immer beim Bauen. Ich denke schon das wir auch dafür geeignet wären das Buch “Spaß auf dem Bauernhof” zu testen und hoffen das du das genauso siehst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  53. Nadine

    Hallo,

    Wir haben gleich zwei Mädchen die Duplo verrückt sind. Die Bücher hatten wir auch schon gesichtet waren aber unsicher ob das wirklich was ist…

    Meine große ist vor ein paar Tagen 4 geworden und die kleine 20 Monate. Beide lieben Tiere. Die kleine hat gerade ihre Tierstimmenphase :)
    Daher wäre unser favorit „Spaß auf dem Bauernhof“ wenn wir mittesten dürften.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  54. Tamara Kästner

    Hallo,
    ich habe eigentlich mein ganzes leben zu tun mit Kindern.Habe selber fünf Kinder und vier Enkelkinder zwischen 6 Monaten und 12 Jahren. Die beiden jüngsten wohnen mit ihren Eltern bei mir ( 6Monate und 2Jahre) . Die anderen kurz um die Ecke und darum ist man als junge Oma voll mit im Geschehen.Unser Favorit ist “Flieg mit”,”Fahr mit”.

    Liebe Grüße :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  55. Marijana

    Hallo,

    würden uns sehr freuen das LEGO Duplo Lese-und Bauspaß-Buch testen zu dürfen. Mein Sohn wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und spielt Tag täglich mit LEGO, wobei ich auch meinen großen Spaß dabei habe, denn ich baue mit ihm mit, mal will er auch alleine. Unsere kleine Tochter schaut auch sehr gerne zu und quickt dabei, wenn sie sieht was dabei entsteht. Am liebsten würde sie mitmachen, aber mit 7 Monaten klappt es noch nicht ganz. Allerdings lesn wir ganz gerne aus Büchern und schauen uns auch Bilderbücher an. Das machen wir dann auch zu dritt. Damit hätten wir allen einen riesengroßen Spaß, würde ich mal so behaupten ;-))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  56. Schneider Tina

    Hallo,
    ich habe zwei Jungs. Einer 1,5 der andere 3,5.
    Wir würden gerne das Buch: >Flieg mit! Fahr los!< testen.
    Da ich mich in Elternzeit befinde können wir dieses ausgiebig testen und den Fragebogen ausfüllen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  57. Sandra Wagner

    Unsere Tochter möchte total gerne einer der Test-Kinder sein. Juli ist 3 Jahre ein LEGO fan und spielt jeden Tag mit LEGO. Wir werden das Buch am im Kindergarten testen, da wir unsere Zeit gemeinsam im Kindergarten verbringen!
    Juli wird sich garantiert freuen und würde gerne ‚Spaß auf dem Bauernhof‘ testen!!!

    MfG,
    Juli & Sandra

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  58. Romy

    „Flieg mit! Fahr los!“ ist ja ein tolles Buch. Mein kleiner Herr, der Lord Keks, gerade 2 Jahre alt, liebt ja die ganze Palette an Fahrzeugen. Egal ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft. Alles was Räder hat, wo sich was dreht oder bewegt, das ist genau das Richtige für ihn. Über einen solchen Test würden wir uns natürlich sehr freuen.

    LG Romy

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  59. Astrid

    „Die Regenbogenraupe“ scheint mir ein sehr fantasieförderndes Spiel zu sein und daher gut geeignet für meinen Thorben. Der ist zwar oben an der Altersgrenze, aber der Spaß an Lego war von Anfang an da und setzt sich weiter fort und begleitet seine Entwicklung. Daher wäre ich sehr gespannt auf dieses Buch und seine Wirkung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  60. Dana

    Hallo,
    ich finde es klasse hier zu sein.Man kann viel erlesen und Ratschläge anhören etc.
    Ich würde mich sehr freuen wenn wir was bekommen könnten…
    Bevorzugen würde ich die Raupe.Aus dem Grund, weil meine Tochter gerade ein Raupenlied singt was sie in der Krippe gelernt hat.Die Raupe grappelt auf und ab, macht grapp grapp grapp , ich glaube das würde ihr sehr gefallen.Wir haben auch zuhause schon LEGO DUPLO, einen Einkaufsladen, ich staune immer wieder wie toll sie das macht und man kann die Vortschritte der Feinmotorig regelrecht sehen :)
    Meine Tochter ist 2 Jahre und unser großer 6Jahre. Ich würde mich sehr freuen wenn wir es Testen dürften…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  61. Nicole Perez-Jimenez

    Wir sind die richtigen für diesen Test, weil unser kleiner Philipp (3) einen totalen Entdecker-Drang hat und gern alles ausprobiert und selbst kreativ wird. Auf meinem Blog würde ich dann auch sehr gern darüber berichten:

    http://engelinchen-testet.blogspot.com/

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  62. Sabine

    Vor diesen Büchern habe ich schon oft gestanden, konnte mich aber nicht für einen Kauf entscheiden. Teils wegen des Preises und der Frage kommt dieses Spielprinzip bei meiner Kleinen (3 J.) überhaupt an. Kira mag Bücher und spielt gerne mit Duplo, baut Kuchen und Häuser, Garagen für die Autos usw., aber bis jetzt baut sie nichts aus Büchern nach. Sie spielt im Moment sehr gerne Ihren Alltag nach mit allem Möglichen was sie findet.
    Deswegen würden wir gerne mal so ein Buch testen (Bauernhof oder Regenbogen-Raupe), ob Sie auch so davon begeistert ist wie Dein Sohn.

    LG Kira & Sabine

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  63. Ramona :)

    Hi,
    mein Sohn ist 2 3/4 Jahre und spielt super gern mit Lego Duplo. Ich würde sehr gern darüber bloggen. http://www.ramona-testet-querbeet.blogspot.de und meine email ist ramel1988@yahoo.de Solche Bücher hatte ich letzten Freitag erst in den Händen da ich überlegt hatte eins für Scott zu Weihnachten/Geburtstag zu kaufen.
    lg Ramona :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  64. Sabine

    Hallo,
    Meine Tochter Lara ist jetzt 2 1/2 und spielt ebenso total gern mit duplo. Nett ist dabei anzuschauen, wie sich in der Entwicklung verschiedene spielstrategien entwickeln :) bislang war’s eher ein „mit den Tieren spielen“, gerade versucht sie sich aber immer mehr am etwas zusammenbauen. Figuren wie in dem Buch beschrieben klappen dabei noch gar nicht.
    Außerdem war sie bis zu ihrem ca 2. Geburtstag ein echter buch Freak, was sie nun gar nicht mehr ist, leider. Geschichten sind eher langweilig, ausprobieren ist viel besser…

    Aus diesen 2 gründen würde ich sehr gern das Buch testen.. Zum einen könnte das buch meiner tochter Bücher wieder in eine andere Perspektive bringen, zum anderen könnte sie lernen, wie man beim Lego bauen auch daraus Figuren zaubert. Eine tolle Kombination, wie ich finde! Würde ich gern testen, ob es bei Lara ebenso ankommt wie ich es mir vorstelle!
    Unser Favorit wäre wohl das Bauernhof Buch, aber auch die Fahrzeuge klingen interessant.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  65. Melanie

    unser Sohn ist der ideale Testkandidat – er testet das Spielzeug auf Herz und Nieren, wenn es das übersteht, sind wir gerne bereit, einen netten Testbericht zu erstatten…er ist 21 Monate alt und auch immer auf der Suche nach spannenden neuen Dingen…Bücher und Duplo gehören gerade eh zu seinen Lieblingsspielzeugen…
    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  66. Athene

    OoOoOoOoOoOoOoOoO so nun nochmal habe unsere begeisterung auf netmoms niedergeschrieben dort findet uns wohl keiner ;)
    super schön, das wäre natürlich richtig toll mein süßer ist 2 1/2 jahre und spielt sogar noch mit duplosteinen mit denen ich schon gespielt habe :) die sind unkaputtbar und deshalb würden wir uns auch sehr freuen diese zu testen und an die nächste generation weiter zu reichen, wir drücken allen die daumen

    ach und schön wäre „fahr los , flieg mit“ mein sohn liebt autos und sobald irgendwo ein flugzeug fliegt ist er der erste der den kopf nach oben streckt und ruft ein fluuuuugzeeeuuuug

    ich persönlich finde die regenbogenraupe richtig schön
    ich bin ja mal gespannt ob mein kleiner es schafft mit hilfe des buches das duplo zusammen zubauen

    er hat mir auch desöfteren beim möbel aufbauen zugesehen, vielleicht bringt das einen vorteil :D

    toi toi toi OoOoOoOoOoOoOoOoO

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  67. Lorelai

    Als ich die Regenbogenraupe zum ersten Mal sah, wusste ich: Die muss ich haben! Leider gibt es sie hier (FL) noch nicht zu kaufen. Unser Sohn ist 2,5 und liebt seine (mehrheitlich geerbten) Duplo über alles. Genauso sehr liebt er es aber auch, mit uns Bücher zu lesen. Warum die Raupe? Die ist so schön farbig und sie erinnert mich an das erste „Tier“, dass sein Vater mit ihm aus Lego baute: Die „Bapf-Henne“, zu gut deutsch, das Schnuller-Huhn, also ein Lego-Huhn, das seinen Nuggi „stehlen wollte“, da er ständig einen im Mund hat. Sein erster Drei-Wort-Satz war dann auch prompt „Henna Bapf stohla“. So süss! Den Schnuller hat er leider immer noch ständig im Mund. Mal sehen, ob die Regenbogenraupe ihm den abgewöhnen kann ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  68. Sarina

    Hallo!
    Ich und meine zwei Kinder wären genau die richtigen zum testen, da sie sehr gerne mit Lego bauen. Und ich kann auch noch sagen, wem es besser gefallen hat den ich hab ein Mädchen ( 18Monate) und einen Junge der im Oktober drei wird und seiner kleinen Schwester gerne was vorbaut und sie es zerstören darf. Aber auch ich kann mir das richtig vorstellen, das das das richtige für meine Kinder ist. Falls wir gewählt werde würden wir uns über das Bauernhof-Buch freuen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  69. Veronika

    Hallo,

    ich und meine Tochter Nicole ( 2 Jahre und 3 Monate ) möchten gerne an dem Test teilnehnem. Bis jetzt hatten wir nie Glück Lego Duplo testen zu dürfen. Nicole liebt Duplo und Bücher über alles, also sie wird sich riesig freuen, wenn wir diesmal mitmachen könnten.

    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  70. Drapegon

    Ich würde sehr gerne mitmachen. Mein Sohn ist absoluter Legofan und natürlich liebt er das Vorlesen. Ein Buch das beides vereint ist hervorragend geeignet auch die Geschichte anhand einer zusammenbaubaren Figur bildlich nachzuerzählen. Lernen mit Spaß eben.

    Wir würden gerne „Flieg mit und Fahr los testen“ Alternative Regenbogenraupe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  71. Antje

    Weil unser Kleiner alles was den Bauernhof betrifft liebt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  72. Emely

    Liebe Sandra,
    wir würden auch gerne testen. Außer unseren Kindern, bei denen der Kleinste gerade 2,5 Jahre alt wird und alles auf Herz und Nieren überprüft (vor allem, wenn es Räder hat), sind bei uns ständig Kinder im Alter vom 1 Jahr bis zu den Teenies mit 14-15 Jahren.
    Die Kleinen unter 4 Jahren täglich. So könnten das Buch (Flieg mit, fahr los) samt Steinen gleich mehrere Kinder „testen“ ;o)
    Wir würden uns sehr freuen, wenn wir testen dürften…
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Emely.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  73. wurli

    bücher und duplo! was für eine perfekte kombi – unser 2 jähriger ist verrückt nach beidem.
    er kann nicht genug davon bekommen, sich bücher anzuschauen und vorgelesen zu bekommen oder mit seinem geliebten duplo zu spielen.

    bis jetzt holt er immer den duplo bus, wenn in einem buch ein bus vorkommt, oder den duplo-traktor, wenn das buch von einem traktor handelt – aber, dass auch die duplo STEINE zu so interessanten figuren zusammengesetzt werden können, dass diese sogar in büchern vorkommen, das wäre eine verblüffende, neue erfahrung für ihn : ) – auf das gesicht von ihm freu ich mich jetzt schon!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  74. wurli

    …achso: welches von den drei büchern, ist eigentlich egal, ich find sie alle toll. vermutlich wird ihn aber das buch mit dem auto und dem flugzeug am meisten interessieren : )))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  75. Jana

    Hallo Sandra,
    danke für die tolle Aktion! Ich habe Lego schon als Kind geliebt und bin mit den Bausteinen groß geworden.
    Jetzt wo wir selbst Kinder haben, beneide ich die beiden sehr darum. Zu unserer Zeit gab es „nur“ Bausteine und Männchen, heute gibt es alles, was das Kinderherz sich erträumt.

    Jonas (fast 2 Jahre) und Phil (3,5 Jahre) würden supergerne testen. Sie lesen gerne und lieben ihre, sie wären die perfekten Tester für die Bauspaßbücher. Die sind eine tolle Idee, um beides zu vereinen.
    Wir würden uns riesig über „Flieg mit! Fahr los!“ freuen – Autos und Flugzeuge sind das Lieblingsthema der Jungs und damit kennen sie sich schon aus. ;) Natürlich sind wir zuverlässig und mit den Konditionen einverstanden. :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  76. Tatjana

    Unser Sohn Thorge ist im Juni 3 geworden und der liebt alles was mit Bauernhof zu tun hat. Daher würden wir uns freuen wenn wir mit ihm zusammen das Buch „Spaß auf dem Bauernhof testen dürften. Thorge baut ständig mit seinem Papa eine riesige Eisenbahnstrecke der Duploeisenbahn bei uns hier im Wohnzimmer auf und da wird experimentiert ohne Ende. Und der Bauernhof muss natürlich auch nebenbei integriert werden. Und ich kann nur sagen mit der EIsenbahn und den Schienen ist nix unmöglich. Wenn man genügend Steine und Schienen hat dann kann die Lok auch große Steigungen bewältigen und durch das ganze Wohnzimmer fahren über Sessel etc. Also wir würden uns freuen wenn wir das Buch testen dürften. Tolle Aktion bitte mehr davon. lg Tatjana und ihre bauwütigen Männer

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  77. SOphie Langer

    Ich habe Tochter die ist drei Jahre und liebt ihr Lego. Wir würden gerne testen und schreibe auch gerne ein Blog Bericht darüber.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  78. nadine

    also warum auch immer aber meine beiden kinder stehen total auf lego duplo… :-) der grosse ( 5,5 jahre alt ) hat zum 2 ten geburtstag das erste lego duplo bekommen, der kleine ( 1,5 jahre alt ist seit circa 2 wochen im duplo fieber… er baut alles de grossen bruder nach und freut sich als gäbe es nichts schöneres… :-)

    ich denke das man ihm mit dem raupenbuch eine riesen freude machen würde…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  79. Antje Schulz

    Hallo,

    diese Bau-Bücher klingen ja fantastisch. Ich habe zwei wundervolle Söhne: Jannik fast 4 und Benjamin 17 Monate. Beide spielen jeden! Tag Lego Duplo, morgens wird alles raus geräumt und gebaut was dem Großen gerade einfällt. Der Kleine versucht mit zubauen und hat schon beträchtlichen Erfolg, und freut sich dann immer wie ein Kullerkeks. Jannik „unterrichtet“ seinen Bruder auch sehr niedlich, wie er was am besten bauen kann.

    Beide lieben auch Bücher über alles und Jannik „liest“ seinem kleinen Bruder auch oft vor, wäre das eine sehr schöne Kombination aus beidem. Das ist bestimmt auch eine prima Übung, um später die Bauwerke vom kleinen Lego nach zu bauen. Damit wird bei uns auch bald angefangen, wenn es nach dem Großen geht.

    Das wäre auch eine super alternative, mal etwas mit wenig Bausteinen zu bauen, ohne die ganze Kiste aus zu kippen =0)

    Wir würden uns sehr darüber freuen, ein Buch zu testen und fleißig bauen und bloggen, bis der Sandmann kommt. Die Bücher klingen alle sehr toll, da ich mich aber für eins entscheiden soll nehme ich den Bauernhof, da der Kleine gerade anfängt die Tierstimmen zu „brüllen“.

    Ganz lieb Grüße und weiter so!
    Antje und meine Baumeister

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  80. Lara Youness

    Hallo,
    Spaß auf dem Bauernhof würden wir gerne testen

    DANKE

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  81. Julia

    Hallo, meine Name ist Jonathan und wurde im Februar letzten Jahres geboren. Meine Eltern legen großen Wert auf geeignetes Spielzeug für mich. Jedoch haben sie bisher das Passende noch nicht gefunden. Entweder sind meine körperlichen Fähigkeiten schon so weit ausgereift, dass das Spielzeug mich langweilt oder es weist diverse Mängel auf, wie beispielsweise scharfe Kanten, giftige Inhaltsstoffe,..
    Ich würde gerne das Buch und den Bausatz von Lego testen, da ich der Meinung bin, dass mithilfe pädagogischer Unterstützung in Form dieses Buches meine Feinmotorik weiterentwickelt werden kann….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  82. Linda

    Hallo,
    ich bin eben über deine Aktion gestolpert und finde sie super.
    In der heutigen Zeit nimmt es leider immer mehr zu, dass Eltern sich nicht mit ihren Kindern beschäftigen. Die Kinder werden vor den Fernseher gesetzt und sich selbst überlassen. Die Kinder spielen immer weniger mit Spielsachen und werden dadurch in ihrer Entwicklung eingeschränkt.
    Dein Produkttest regt dazu an, sich mit seinen Kindern zu beschäftigen und ihnen zu zeigen, dass man sich auch mit anderen Dingen ausser Fernsehen beschäftigen kann.
    Meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre alt und spielt liebend gern mit ihren Spielsachen. Neulich erst, hat sie Lego-Duplo für sich entdeckt.
    Ich würde gern mit ihr zusammen eins der Bücher testen. Mein Freund (der Vater des Kindes) spielt selbst noch gern mit Lego und fühlt sich in seine Kindheit zurück versetzt, sobald er sich in die Welt der kleinen zusammensteckbaren Teilchen begibt.
    Am schönsten ist es, beiden bei dem Spielen zu zuschauen.
    Ich würde mich über jedes der Bücher freuen.
    Liebste Grüße, Linda

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  83. Vroe

    Huhu!
    Wir hatten bei der Testmama leider kein Glück und möchten es auf den letzten Drücker hier probieren….
    Graf Zahn (3 Jahre, 7 Monate) möchte ganz sicher “Flieg los! Fahr mit!” entdecken, mit dem Auto kann er dann vielleicht Oma auf der Arbeit besuchen oder er kann zu Opa nach Hessen fliegen – ja fliegen geht noch sehr viel schneller, als kriechen und krabbeln, was die Raupen tun. Er liebt Tiere, ganz besonders unseren Hund Shaina, er möchte sie bestimmt mit Lego nachbauen und wohl auch die anderen Tiere von “Spaß auf dem Bauernhof” auch! Und mit der “Regenbogen-Raupe” würde es wohl mal bunt werden. So schön bunt, wie der Alltag mit Graf Zahn. Lego ist auf seiner Lieblingsspielzeugliste ganz weit oben und außerdem ist er als Pirat sowieso der perfekte Entdecker!Alle Spielsachen müssen das Graf-Zahn-TÜV-Siegel bekommen, sonst ist es doof. Die alte Vroe darf den Schreibkram erledigen…. Bogen ausfüllen und über Auto, Flugzeug, Bauernhof oder Raupen und andere Getiere philosophieren…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten
  84. Christoph

    Hallo,

    über deine Ballistol-Tests bin ich auf deine Seite gelangt und komme seitdem nicht mehr aus dem Lesen raus. Du hast hier ja wirklich so einige nützliche und interessante Tests stehen – insbesondere mein 31 Monate alter Sohn wird sich demnächst hoffentlich bedanken, was ich hier so alles für Ihn gefunden hab. ;)

    Natürlich sind wir genau die richtigen Testkandidaten für für das Bauernhof-Buch: Er liebt Tiere und liest mir immer gern was vor (nachdem ich es ihm vorher vorgelesen habe). Außerdem bringen wir beide gemeinschaftlich jahrzehntelange Erfahrung im Bauen von Duplo mit und ich bin zuversichtlich, dass es uns gelingt, mit dem Buch ein paar neue Tiere zu erfinden.

    Da mein Sohn auch regelmäßig Härtetests durchführt (Wurf-, Fall- und Tritttests, Erdbebensimulation, Hitzetest im Spielküchenkochtopf) sind wir bestens ausgerüstet, um das Bauernhofbuch (oder ein Anderes) ausgiebig zu testen.

    Viele Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 Bewertungen cast)
    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.